Wer fährt welchen Golf???
Wer fährt welches Auto???
Hallo,
Zu dieser Umfrage hat mich dieser Post hier inspiriert!
So muss nicht immer für jede Motorisierung ein extra Thread eröffnet werden und alle sind in einem Thread vereinigt! Ausserdem lässt sich so viel einfacher und Schneller sehen, wie die jeweilige Anzahl der Fahrer aussieht!
Ich hoffe es stimmen alle ehrlich ab, denn dann ist das Ergebnis am Ende um so aussagekräftiger!
Dann wünsche ich jetzt viel Spass dabei!!!
Gruss thommen
151 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GTI-DSG
Vielleicht sind aber auch die Autoverrückten GTI` ler öfters hier online als Fahrer anderer Motorisierungen?
Ist doch oft in "Fachforen" so.
Bin ja auch in anderen Foren unterwegs und wenn es danach geht, müsste auch jeder 10. in Deutschland ein Heimkinozimmer haben! 😁
Zitat:
Original geschrieben von yochen
hi!
ich meine damit nicht diejenigen, die konkret planen, sich einen 5er zu kaufen, das ist ja für die statistik ganz ok. ich meine diejenigen, die einfach nur "vom gti träumen" .... 😉
cheers, jochen
Du tust ja geradezu so, als ob zwischen den Preisen des 1,9er TDi und des GTi Welten liegen!
Diejenigen, die sich einen "normalen" Ver leisten können, haben auch noch den Differenzbetrag für den GTi über.
Das sind einfach nur Leute, die das Ergebnis der Umfrage verfälschen wollen...mehr nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Golf5burg
Du tust ja geradezu so, als ob zwischen den Preisen des 1,9er TDi und des GTi Welten liegen!
Diejenigen, die sich einen "normalen" Ver leisten können, haben auch noch den Differenzbetrag für den GTi über.
Man darf aber auch nicht die laufenden Kosten (Unterhaltskosten) vergessen.
Tanke ich S+ oder Diesel
Verbrauche ich 11 oder 6 Liter
Brauche ich 225er oder 185er
Ansonsten hätte ich mir auch n A8 kaufen können! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Micha206
Brauche ich 225er oder 185er
185er gehen auch nicht... 195er sind minimum
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Micha206
Man darf aber auch nicht die laufenden Kosten (Unterhaltskosten) vergessen.
Tanke ich S+ oder Diesel
Verbrauche ich 11 oder 6 Liter
Brauche ich 225er oder 185erAnsonsten hätte ich mir auch n A8 kaufen können! 😉
Man kanna uch Super tanken, sowie Verbrauch bisher 9.6 Liter mit dem GTI.
Und Fahrspassmässig vom 1.9 TDI zum GTI ist wie eine Nacht mit Angela Merkel und Heidi Klum 😁
Zitat:
Original geschrieben von Kaiser Sosei
Wer im Glashaus sitzt 😁
Die Aussage halte ich für gewagt. Jeder 9te verkaufte Golf ist ein GTI (so war es bis vor kurzem zumindest)
Gruß,
ks
hier die amtlichen Zulassungzahlen für das Jahr 2005:
insgesamt wurden 237990 Golf, Golf plus und Jette verkauft
vom GTI sind 10086 im Jahr 2005 verkauft worden, somit liegt sein Anteil bei 4,23%, selbst wenn man den Jetta herausrechnet, wird der Anteil wohl nicht viel höher als 5% sein
Zitat:
Original geschrieben von Golf5burg
Diejenigen, die sich einen "normalen" Ver leisten können, haben auch noch den Differenzbetrag für den GTi über.Das sind einfach nur Leute, die das Ergebnis der Umfrage verfälschen wollen...mehr nicht.
wie bitte ?! unterschied im grundpreis = 5650,- €, das waren mal 11tsd dm!! entschuldige, aber hier von "über haben" zu sprechen ist ja wohl nich dein ernst. abgesehen von den laufenden kosten. so einen schwachsinn hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen.
das ergebnis ist doch klar. natürlich gibt es nicht so viele gti - oder s. andere umfrage: sportline - besitzer.
aber der "normale" golf v 1.4 fahrer wird sich hier nicht ständig über sein auto auslassen, ausser er hat ein problem. für diese leute ist der golf ein reines fortbewgungsmittel und entsprechend weniger "hobby". insofern sind die autofans hier stark überrepräsentiert. und die fahren halt nicht die basismotorisierung oder ausstattung. 😁
gruß
shodan
@crazysonic. schau mal ca. 10posts weiter oben. den r32 gabes halt noch nicht, als der fred eröffnet wurde.
und der gt tdi fällt raus, da er zu laut ist. zitat AMS-leserbrief "laut, lauter tdi" 😁 😁 😁
@shodan1971
laut, lauter tdi
naja leiseist er nicht. aber ist ein gti leise?
ob er sich gut schlecht besser oder schlechter anhört ist geschmacksache aber ist der gti wirklich leise?
und dann noch immer von wegen sportlichkeit und fahrspass und was ich hier immer lese...
mich hat noch nie ein gti überholt seit ich meinen tdi hab.ich sehe aber genug gti's...
fahren meist rechte spur um 10 liter verbrauch nicht zu überschreiten...
so und nun steinigt mich ihr gti fahrer, oder besser noch, versucht mal mich zu fangen *g*