Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Wer fährt schwarz uni mit M-Paket?

Wer fährt schwarz uni mit M-Paket?

BMW 5er
Themenstarteram 3. Mai 2012 um 19:20

Hallo zusammen,

bin mir sehr unsicher geworden, was meine Farbwahl betrifft. Bei spacegrau bin ich mittlerweile nicht mehr sicher, ob ich mir die Farbe nicht schnell satt sehe.

Vielleicht doch lieber eine dunkle Farbe. Schwarz uni. Für saphirschwarz ist mir der Aufpreis zu heftig.

Wenn man nach Bildern in der BMW Gebrauchtwagensuche sucht, findet man erschreckend wenig Fahrzeuge mit M-Paket in schwarz uni ... ;)

Von daher die Frage an Euch nach Bildern ;)

Danke Euch!

Gruss,

Mfg MICHA

Beste Antwort im Thema
am 3. Mai 2012 um 19:39

So einen habe ich, habe aber noch keine Bilder gemacht, Sorry. Ich weiss nicht ob Du am Bildschirm den Unterschied zu einem Metallic-Schwarz überhaupt beurteilen kannst. Würde es zumindest bezweifeln, da die der Unterschied zu Uni-Schwarz ziemlich gering ist.

Aus meiner Sicht schluckt das Schwarz generell sehr viel Licht, was den Wagen etwas abgeflachter resp. konturärmer wirken lässt. Hellere Farben reflektieren das Licht besser und bringen die wirklich super schönen Konturen des F10/F11 besser zur Geltung.

Wie auch immer, ich würde wohl wieder Schwarz-Uni nehmen, Sieht einfach klassisch, elegant und nobel aus, was sich mit dem M-Paket noch mit einem guten Schuss Sportlichkeit paart und gerade mit der Shadowline und mit den leicht getönten hinteren Scheiben insgesamt super schön aussieht.

Aber ... die Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters ...

 

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 3. Mai 2012 um 19:36

Hallo,

der steht bei meinem zukünftigen :-) . In schwarz uni. Sieht sehr gut aus, schön tiefes schwarz.

http://suchen.mobile.de/.../160919550.html?...

Grüße

Sascha

am 3. Mai 2012 um 19:39

So einen habe ich, habe aber noch keine Bilder gemacht, Sorry. Ich weiss nicht ob Du am Bildschirm den Unterschied zu einem Metallic-Schwarz überhaupt beurteilen kannst. Würde es zumindest bezweifeln, da die der Unterschied zu Uni-Schwarz ziemlich gering ist.

Aus meiner Sicht schluckt das Schwarz generell sehr viel Licht, was den Wagen etwas abgeflachter resp. konturärmer wirken lässt. Hellere Farben reflektieren das Licht besser und bringen die wirklich super schönen Konturen des F10/F11 besser zur Geltung.

Wie auch immer, ich würde wohl wieder Schwarz-Uni nehmen, Sieht einfach klassisch, elegant und nobel aus, was sich mit dem M-Paket noch mit einem guten Schuss Sportlichkeit paart und gerade mit der Shadowline und mit den leicht getönten hinteren Scheiben insgesamt super schön aussieht.

Aber ... die Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters ...

 

Themenstarteram 3. Mai 2012 um 20:01

Mit den Konturen gebe ich Dir natürlich Recht. Dass war auch der Grund weshalb ich diesmal eigentlich kein schwarz wollte. Derzeit fahre ich saphirschwarz metallic am E90.

Allerdings wirkt das spacegrau je nach Lichteinfall doch sehr sehr hell. Fast wie silber. Bei schwarz hat man eben keine Schattierungen bzw. nur sehr wenig.

Als Alternative käme noch sophistograu in Betracht. Hatte ich eigentlich erst ausgeschlossen, weil ungewaschen nicht mehr wirklich schön. Aber das ist bei schwarz genau dasselbe.

Ich war bei der Farbwahl wirklich noch nie so unsicher.

Schwarz ist halt einfach doch sehr zeitlos. Und selbst ältere Wagen in schwarz wirken frisch gewaschen immer noch hochwertig und sportlich.

Bin trotzdem sehr verwundert, dass es die Kombi schwarz uni mit M-.Paket so selten gibt?! Wobei schwarz doch die meist verkaufteste Farbe ist.

Gruss,

Mfg MICHA

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

Bin trotzdem sehr verwundert, dass es die Kombi schwarz uni mit M-.Paket so selten gibt?! Wobei schwarz doch die meist verkaufteste Farbe ist.

Hi Micha,

das liegt wahrscheinlich nicht an der Kombination mit dem M-Paket sondern eher daran, daß der "Uni" Lack in schwarz sehr empfindlich ist.

Hatte den E61 in schwarz uni mit M-Paket - war aber immer verärgert über diverse Kratzer (sichtbar nach dem Waschen) die auf Uni offensichtlicher sind als auf metallic Lacken..

Geile Farbe - aber m.M. nach sehr empfindlich - deshalb bin ich auf metallic umgestiegen

VG

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

Hallo zusammen,

bin mir sehr unsicher geworden, was meine Farbwahl betrifft. Bei spacegrau bin ich mittlerweile nicht mehr sicher, ob ich mir die Farbe nicht schnell satt sehe.

Vielleicht doch lieber eine dunkle Farbe. Schwarz uni. Für saphirschwarz ist mir der Aufpreis zu heftig.

Wenn man nach Bildern in der BMW Gebrauchtwagensuche sucht, findet man erschreckend wenig Fahrzeuge mit M-Paket in schwarz uni ... ;)

Von daher die Frage an Euch nach Bildern ;)

Danke Euch!

Gruss,

Mfg MICHA

Da bist du ja im richtigen Forum.

Hier kannst du dir Bilder zuhauf ansehen.

Der Thread ist sogar relativ aktuell. ;)

Themenstarteram 4. Mai 2012 um 6:55

Zitat:

Original geschrieben von Rexman

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

Hallo zusammen,

bin mir sehr unsicher geworden, was meine Farbwahl betrifft. Bei spacegrau bin ich mittlerweile nicht mehr sicher, ob ich mir die Farbe nicht schnell satt sehe.

Vielleicht doch lieber eine dunkle Farbe. Schwarz uni. Für saphirschwarz ist mir der Aufpreis zu heftig.

Wenn man nach Bildern in der BMW Gebrauchtwagensuche sucht, findet man erschreckend wenig Fahrzeuge mit M-Paket in schwarz uni ... ;)

Von daher die Frage an Euch nach Bildern ;)

Danke Euch!

Gruss,

Mfg MICHA

Da bist du ja im richtigen Forum.

Hier kannst du dir Bilder zuhauf ansehen.

Der Thread ist sogar relativ aktuell. ;)

Vielen Dank. Habe mir alle Bilder angesehen. Hast Du auch Bilder gemacht, nachdem Du den Wagen versiegelt hast? In frisch gewaschenem Zustand? :)

Gruss,

Mfg MICHA

Schwarz uni ist richtig tief schwarz, also schwärzer als saphirschwarz. - Aber auch pflegeintensiver. Aber der Micha putzt doch gerne seinen Wagen, oder? :)

am 4. Mai 2012 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Schwarz uni ist richtig tief schwarz, also schwärzer als saphirschwarz. - Aber auch pflegeintensiver. Aber der Micha putzt doch gerne seinen Wagen, oder? :)

Dem kann ich beipflichten. Meiner ist Saphirschwarz Metallic und je nach Lichtintensität- und Einfall schimmert es alles andere als Schwarz :) Gefällt mir persönlich super. Aber Wer *Schwarz* will, sollte doch das uni nehmen.

Grussos

am 4. Mai 2012 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

Zitat:

Original geschrieben von Rexman

 

Da bist du ja im richtigen Forum.

Hier kannst du dir Bilder zuhauf ansehen.

Der Thread ist sogar relativ aktuell. ;)

Vielen Dank. Habe mir alle Bilder angesehen. Hast Du auch Bilder gemacht, nachdem Du den Wagen versiegelt hast? In frisch gewaschenem Zustand? :)

Gruss,

Mfg MICHA

Hi Micha,

anfangs hatte ich auch Bedenken bzgl. schwarz-Uni, zumal man hier im Forum von allen Seiten gewarnt wird, die Farbe sei extrem schwer zu pflegen, sehr kratzempfindlich, schmutzanziehend und irgendwann soll es ihren Glanz verlieren und von Kratzern nur übersät sein.

Ich habe den Wagen zwar erst knapp 6 Wochen aber ich kann dazu nur sagen, dass ich bis auf ''Glanz verlieren und von Kratzern nur übersät sein'' schon die selben Erfahrungen gemacht habe, OBWOHL das Auto noch ziemlich neu ist.

Die ersten 3 Wochen, als mein 5er noch nicht versiegelt wurde, waren eine Katastrophe!

Es war keine Woche rum, da war es mir schon peinlich mit dem neuen zu fahren und hab den Wagen (natürlich) von Hand gewaschen. Eine Höllenarbeit sag ich dir! Den kriegt man nicht richtig sauber! Gerade abgeledert, lagerte sich schon wieder extrem viel Staub auf den Wagen und einige Mikrokratzer waren danach auch schön sichtbar.

Gott sei Dank nur vom Nahen zu bestaunen. Vom Weiten sah man davon nichts.

Vielleicht bin ich auch ein wenig zu genau und empfindlich wenn es um Autopfelge geht aber für einen (wie mich) der von Titansilber Metallic kommt, ist das wohl schockierend, vor allem weil der Wagen keine Woche alt ist.

Paar Tage später war das Auto wieder voller Schmutz, dass ich mich wieder schämen musste.

Vor ca. 2 Wochen habe ich den 5er auf Empfehlung meines BMW Verkäufers zur Versiegelung abgegeben.

Den Wagen habe ich seit dem nicht gewaschen und siehe da... bei weitem nicht so schmutzanfällig wie davor!

Und das tolle ist, man sieht den Glanz noch.

Wenn der 5er davor nur 1 Woche nicht gewaschen wurde sah man schon GAR NICHTS mehr vom Glanz.

Mehr kann/will ich ich erstmal nicht dazu sagen, denn 2 Wochen sind wahrlich keine Langzeiterfahrung.

Ich bin aber zuversichtlich was die Versiegelung angeht und denke mal, das Geld ist gut angelegt. Falls nicht meld ich mir hier nochmal :D

Eins muss ich noch loswerden:

Frisch gewaschen ist Uni-Schwarz mit Abstand das schönste Schwarz was ich je gesehen habe. So ein sattes, kräftiges, glänzend-schönes, echtes Schwarz habe ich so noch nie gesehen. Zusammen mit dem M-Paket eine Wucht!

Themenstarteram 4. Mai 2012 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von Mrrttt_62

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

 

Vielen Dank. Habe mir alle Bilder angesehen. Hast Du auch Bilder gemacht, nachdem Du den Wagen versiegelt hast? In frisch gewaschenem Zustand? :)

Gruss,

Mfg MICHA

Hi Micha,

anfangs hatte ich auch Bedenken bzgl. schwarz-Uni, zumal man hier im Forum von allen Seiten gewarnt wird, die Farbe sei extrem schwer zu pflegen, sehr kratzempfindlich, schmutzanziehend und irgendwann soll es ihren Glanz verlieren und von Kratzern nur übersät sein.

Ich habe den Wagen zwar erst knapp 6 Wochen aber ich kann dazu nur sagen, dass ich bis auf ''Glanz verlieren und von Kratzern nur übersät sein'' schon die selben Erfahrungen gemacht habe, OBWOHL das Auto noch ziemlich neu ist.

Die ersten 3 Wochen, als mein 5er noch nicht versiegelt wurde, waren eine Katastrophe!

Es war keine Woche rum, da war es mir schon peinlich mit dem neuen zu fahren und hab den Wagen (natürlich) von Hand gewaschen. Eine Höllenarbeit sag ich dir! Den kriegt man nicht richtig sauber! Gerade abgeledert, lagerte sich schon wieder extrem viel Staub auf den Wagen und einige Mikrokratzer waren danach auch schön sichtbar.

Gott sei Dank nur vom Nahen zu bestaunen. Vom Weiten sah man davon nichts.

Vielleicht bin ich auch ein wenig zu genau und empfindlich wenn es um Autopfelge geht aber für einen (wie mich) der von Titansilber Metallic kommt, ist das wohl schockierend, vor allem weil der Wagen keine Woche alt ist.

Paar Tage später war das Auto wieder voller Schmutz, dass ich mich wieder schämen musste.

Vor ca. 2 Wochen habe ich den 5er auf Empfehlung meines BMW Verkäufers zur Versiegelung abgegeben.

Den Wagen habe ich seit dem nicht gewaschen und siehe da... bei weitem nicht so schmutzanfällig wie davor!

Und das tolle ist, man sieht den Glanz noch.

Wenn der 5er davor nur 1 Woche nicht gewaschen wurde sah man schon GAR NICHTS mehr vom Glanz.

Mehr kann/will ich ich erstmal nicht dazu sagen, denn 2 Wochen sind wahrlich keine Langzeiterfahrung.

Ich bin aber zuversichtlich was die Versiegelung angeht und denke mal, das Geld ist gut angelegt. Falls nicht meld ich mir hier nochmal :D

Eins muss ich noch loswerden:

Frisch gewaschen ist Uni-Schwarz mit Abstand das schönste Schwarz was ich je gesehen habe. So ein sattes, kräftiges, glänzend-schönes, echtes Schwarz habe ich so noch nie gesehen. Zusammen mit dem M-Paket eine Wucht!

Danke für Deinen ausführlichen und vor allem ehrlich und authentischen Bericht.

Hast Du Fotos von dem Wagen, nachdem er frisch versiegelt wurde und schön glänzt? :-)

Gruss,

Mfg MICHA

am 4. Mai 2012 um 14:01

Hab leider nicht dran gedacht Sorry.

Danach sah er aber aus wie neu :D.

Themenstarteram 4. Mai 2012 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von Mrrttt_62

Hab leider nicht dran gedacht Sorry.

Danach sah er aber aus wie neu :D.

Ich werde morgen nochmal die Autohäuser abfahren und Ausschau halten nach schwarz uni und carbonschwarz. Und mich dann final entscheiden.

Ist Dein Wagen eventuell aktuell auch sauber? ;) ;)

Gruss,

Mfg MICHA

Zitat:

Original geschrieben von Mrrttt_62

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

 

 

Vielen Dank. Habe mir alle Bilder angesehen. Hast Du auch Bilder gemacht, nachdem Du den Wagen versiegelt hast? In frisch gewaschenem Zustand? :)

 

Gruss,

 

Mfg MICHA

Hi Micha,

 

anfangs hatte ich auch Bedenken bzgl. schwarz-Uni, zumal man hier im Forum von allen Seiten gewarnt wird, die Farbe sei extrem schwer zu pflegen, sehr kratzempfindlich, schmutzanziehend und irgendwann soll es ihren Glanz verlieren und von Kratzern nur übersät sein.

 

Ich habe den Wagen zwar erst knapp 6 Wochen aber ich kann dazu nur sagen, dass ich bis auf ''Glanz verlieren und von Kratzern nur übersät sein'' schon die selben Erfahrungen gemacht habe, OBWOHL das Auto noch ziemlich neu ist.

 

Die ersten 3 Wochen, als mein 5er noch nicht versiegelt wurde, waren eine Katastrophe!

 

Es war keine Woche rum, da war es mir schon peinlich mit dem neuen zu fahren und hab den Wagen (natürlich) von Hand gewaschen. Eine Höllenarbeit sag ich dir! Den kriegt man nicht richtig sauber! Gerade abgeledert, lagerte sich schon wieder extrem viel Staub auf den Wagen und einige Mikrokratzer waren danach auch schön sichtbar.

Gott sei Dank nur vom Nahen zu bestaunen. Vom Weiten sah man davon nichts.

Vielleicht bin ich auch ein wenig zu genau und empfindlich wenn es um Autopfelge geht aber für einen (wie mich) der von Titansilber Metallic kommt, ist das wohl schockierend, vor allem weil der Wagen keine Woche alt ist.

Paar Tage später war das Auto wieder voller Schmutz, dass ich mich wieder schämen musste.

 

Vor ca. 2 Wochen habe ich den 5er auf Empfehlung meines BMW Verkäufers zur Versiegelung abgegeben.

Den Wagen habe ich seit dem nicht gewaschen und siehe da... bei weitem nicht so schmutzanfällig wie davor!

Und das tolle ist, man sieht den Glanz noch.

Wenn der 5er davor nur 1 Woche nicht gewaschen wurde sah man schon GAR NICHTS mehr vom Glanz.

 

Mehr kann/will ich ich erstmal nicht dazu sagen, denn 2 Wochen sind wahrlich keine Langzeiterfahrung.

Ich bin aber zuversichtlich was die Versiegelung angeht und denke mal, das Geld ist gut angelegt. Falls nicht meld ich mir hier nochmal :D

 

Eins muss ich noch loswerden:

Frisch gewaschen ist Uni-Schwarz mit Abstand das schönste Schwarz was ich je gesehen habe. So ein sattes, kräftiges, glänzend-schönes, echtes Schwarz habe ich so noch nie gesehen. Zusammen mit dem M-Paket eine Wucht!

Servus,

 

was hat denn die Versiegelung gekostet???;)

 

Gruß

 

Matze

am 5. Mai 2012 um 8:09

Zitat:

Original geschrieben von F10_5xx

 

Hatte den E61 in schwarz uni mit M-Paket - war aber immer verärgert über diverse Kratzer (sichtbar nach dem Waschen) die auf Uni offensichtlicher sind als auf metallic Lacken..

Geile Farbe - aber m.M. nach sehr empfindlich - deshalb bin ich auf metallic umgestiegen

Für mich ist schwarz uni die schönste Farbe und ich sehe es keineswegs so, dass der Lack empfindlicher sein soll als Metallic-Lacke. Meine letzten drei Autos waren alle schwarz uni (siehe meine Fahrzeuge) und mein E61, den ich Anfang dieser Woche mit fast 170.000 km nach 2,75 Jahren abgegeben habe, glänzte immer noch super, obwohl er nur die Waschanlage sah und sonst nichts. Der DEKRA-Mensch, der den Wagen bei der Leasingrückgabe begutachtete, wollte gar nicht glauben, dass der schon so viel gelaufen ist.

Mein jetziger ist ebenfalls schwarz uni - allerdings habe ich kein M-Paket.

Gruß

Der Chaosmanager

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Wer fährt schwarz uni mit M-Paket?