Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Wer fährt schwarz uni mit M-Paket?

Wer fährt schwarz uni mit M-Paket?

BMW 5er
Themenstarteram 3. Mai 2012 um 19:20

Hallo zusammen,

bin mir sehr unsicher geworden, was meine Farbwahl betrifft. Bei spacegrau bin ich mittlerweile nicht mehr sicher, ob ich mir die Farbe nicht schnell satt sehe.

Vielleicht doch lieber eine dunkle Farbe. Schwarz uni. Für saphirschwarz ist mir der Aufpreis zu heftig.

Wenn man nach Bildern in der BMW Gebrauchtwagensuche sucht, findet man erschreckend wenig Fahrzeuge mit M-Paket in schwarz uni ... ;)

Von daher die Frage an Euch nach Bildern ;)

Danke Euch!

Gruss,

Mfg MICHA

Beste Antwort im Thema
am 3. Mai 2012 um 19:39

So einen habe ich, habe aber noch keine Bilder gemacht, Sorry. Ich weiss nicht ob Du am Bildschirm den Unterschied zu einem Metallic-Schwarz überhaupt beurteilen kannst. Würde es zumindest bezweifeln, da die der Unterschied zu Uni-Schwarz ziemlich gering ist.

Aus meiner Sicht schluckt das Schwarz generell sehr viel Licht, was den Wagen etwas abgeflachter resp. konturärmer wirken lässt. Hellere Farben reflektieren das Licht besser und bringen die wirklich super schönen Konturen des F10/F11 besser zur Geltung.

Wie auch immer, ich würde wohl wieder Schwarz-Uni nehmen, Sieht einfach klassisch, elegant und nobel aus, was sich mit dem M-Paket noch mit einem guten Schuss Sportlichkeit paart und gerade mit der Shadowline und mit den leicht getönten hinteren Scheiben insgesamt super schön aussieht.

Aber ... die Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters ...

 

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 6. Mai 2012 um 18:57

Also... anbei mal meine Erlebnisse vom heutigen Autorundschautag ;)

Bin diverse Autohäuser und Niederlassungen angefahren. Was hab ich gesehen? Spacgerau mit M-Paket und 19" Zoll im showroom. Super stimmig, insbesondere mit Sonnenschutzverglasung. Ein sehr hochwertiger Eindruck, den das Auto so im showroom auf mich vermittelt hat.

Dann zwei uni schwarze mit M-Paket und 19". Allerdings nicht im showroom, sondern ungewaschen draußen direkt neben vielen anderen Autos im Regen. Klar, dass der Wagen dann nicht sooo super rüberkommt wie im showroom. Er hat mir gefallen ... er hat mir sogar auch sehr gut gefallen. Aber vergleichen kann man es nicht so gut. Der eine im showroom und der andere Im Regen!

Mehrere spacegraue, touring und limo, aber ohne M-Paket. Geht gar nicht ...

Im letzten Autohaus, noch einen in sophisto und carbonschwarz. Sophisto ging, carbonschwarz mag ich nicht so.

UND noch einen im showroom: F10, mpaket, saphirschwarz metallic und 18". Hat mich nicht vom Hocker gehauen, mag an Felgen gelegen haben. Aber der Wagen sah alles im allem langweilig aus. Das hat mich sehr verwundert. Im Gegenzug dazu waren die unischwarzen im Regen draussen sogar schöner :)

Mag aber an den Felgen liegen ...

Und das BMW beim Mpaket 1950 € Aufpreis für saphirschwarz als Indivual Farbe verlangt verstehe ich bis heute nicht. Ohne Mpaket normaler metallic Aufpreis. Mit Mpaket Individual Aufpreis.. ?!?

Die einzige Chance, dass ich doch noch einen schönen unischwarzen sehe: Ich werd im Autohaus nach einer Probefahrt mit diesem Fahrzeug bitten, dann mit dem in die Waschanlage und schauen wie er mir gefällt ...

Komischerweise sagen wirklich viele Leute aus meinem Bekanntenkreis, welchen ich Bilder vom spacegrauen mit M-Paket zeige, es sei opamässig ...

Also die Entscheidung ist weiterhin noch nicht getroffen ;)

Gruss,

Mfg MICHA

Das ist ja echt ne schwere Geburt :D

Bis wann musst Du Dich denn final entscheiden?

am 6. Mai 2012 um 21:55

Keine Ahnung ob dir das jetzt groß hilft, aber hier mal 3 Bilder, die ich heute gemacht habe.

Auto wurde seitdem es versiegelt wurde (vor 2 Wochen) nicht gewaschen, nur der Regen hat geholfen.

Mach's am besten so wie du es geschrieben hast. Leih dir den Uni-Schwarzen 5er aus, fahr zur Waschanlage und mach dir dann ein Bild davon.

Ich bin sicher, du wirst begeistert sein!;)

Themenstarteram 7. Mai 2012 um 5:54

Zitat:

Original geschrieben von Mrrttt_62

Keine Ahnung ob dir das jetzt groß hilft, aber hier mal 3 Bilder, die ich heute gemacht habe.

Auto wurde seitdem es versiegelt wurde (vor 2 Wochen) nicht gewaschen, nur der Regen hat geholfen.

Mach's am besten so wie du es geschrieben hast. Leih dir den Uni-Schwarzen 5er aus, fahr zur Waschanlage und mach dir dann ein Bild davon.

Ich bin sicher, du wirst begeistert sein!;)

Danke Dir :) Sieht super aus !!! Ich hoffe es klingt nicht unverschämt .. hättest Du noch ein Bild von der Seite in Gänze?

Gruss,

Mfg MICHA

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Wer fährt schwarz uni mit M-Paket?