Wer fährt schwarz uni mit M-Paket?
Hallo zusammen,
bin mir sehr unsicher geworden, was meine Farbwahl betrifft. Bei spacegrau bin ich mittlerweile nicht mehr sicher, ob ich mir die Farbe nicht schnell satt sehe.
Vielleicht doch lieber eine dunkle Farbe. Schwarz uni. Für saphirschwarz ist mir der Aufpreis zu heftig.
Wenn man nach Bildern in der BMW Gebrauchtwagensuche sucht, findet man erschreckend wenig Fahrzeuge mit M-Paket in schwarz uni ... 😉
Von daher die Frage an Euch nach Bildern 😉
Danke Euch!
Gruss,
Mfg MICHA
Beste Antwort im Thema
So einen habe ich, habe aber noch keine Bilder gemacht, Sorry. Ich weiss nicht ob Du am Bildschirm den Unterschied zu einem Metallic-Schwarz überhaupt beurteilen kannst. Würde es zumindest bezweifeln, da die der Unterschied zu Uni-Schwarz ziemlich gering ist.
Aus meiner Sicht schluckt das Schwarz generell sehr viel Licht, was den Wagen etwas abgeflachter resp. konturärmer wirken lässt. Hellere Farben reflektieren das Licht besser und bringen die wirklich super schönen Konturen des F10/F11 besser zur Geltung.
Wie auch immer, ich würde wohl wieder Schwarz-Uni nehmen, Sieht einfach klassisch, elegant und nobel aus, was sich mit dem M-Paket noch mit einem guten Schuss Sportlichkeit paart und gerade mit der Shadowline und mit den leicht getönten hinteren Scheiben insgesamt super schön aussieht.
Aber ... die Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters ...
33 Antworten
Hallo zusammen,
die Frage nach der Farbe quält mich weiterhin ... leider 😉
War heute nochmal in der NL und bei zwei Händlern. Mein ursprünglicher Favourit und auch schon bestellter, mit M-Paket in spacegrau, gefiel mir heute wieder besser bis sehr gut. Allerdings war es in der NL heute etwas dunkler. War schon kurz vor Feierabend und die super Beleuchtung war teilweise schon aus.
Carbonschwarz habe ich ebenfalls gesehen, da bin ich ich mir unsicher. Ich glaube die Farbe fällt raus.
Schwarz uni habe ich leider nur von weitem an einem Kombi mit M-Paket gesehen. Sah sehr schön aus. Der Vorteil an schwarz ist aus meiner Sicht, dass die Farbe einfach nicht so abnhängig ist von den Lichtverhältnissen. Schwarz ist halt schwarz. Aber die tollen Konturen kommen bei anderen Farben besser. Bei spacegrau ist vorallem der Kontrast zur Sonnenschutzverglasung und zu shadow line wirklich toll. Trotzdem ist es ab und an auch opamässig grau ...
Einen unischwarzen mit M-Paket im showroom zu sehen habe ich mittlerweile aufgegeben. Den findet man nirgends. Zumindest nicht im Rhein-Rhurgebiet. Aber bis Montag früh muss die Entscheidung getroffen worden sein. Bin für jede Entscheidungshilfe dankbar :-)
Gruss,
Mfg MICHA
Laut Gebrauchtwagensuche auf bmw.de hat Vogelsang in Recklinghausen einen uni-schwarzen 525d touring Vorführwagen mit M-Paket (EZ 2/12).
Gruß
Der Chaosmanager
Moin,
Deine erste Entscheidung war doch Spacegrau...und meistens ist die erste Entscheidung die beste...😉
Von der Sache mal abgesehen finde ich die Farbe absolut super und sehr chic bei dem Auto. Ehrlich gesagt würde das Spacegrau heute für mich auch ganz weit vorne sein.. denke ich auch jedes Mal, wenn ich den E61 mit M - Paket eines Freundes sehe.. sehr edel und sportlich !😎
BTW : Uni Schwarz = viel zu empfindlich !😁
LG
OLLI
Zitat:
Original geschrieben von bmw 535d-driver
BTW : Uni Schwarz = viel zu empfindlich
... kann ich nicht bestätigen - meine letzten drei Fahrzeuge waren alle schwarz uni und nicht mehr oder weniger empfindlich als andere dunkle Lacke. Auch mein Neuer ist wieder schwarz uni.
Gruß
Der Chaosmanager
Ähnliche Themen
Danke Jungs, freue mich über hier echt über jeden Post!
Derzeit fahre ich einen E90 mpaket in saphirschwarz metallic. Mittlerweile geht der Lack auch gar nicht mehr. Es ist auch ein Firmenwagen. Also nach 3 Jahren jetzt der Wechsel. Ich glaube es hätte dem Wagen echt gut getan, wenn er schon nach einem Jahr mal eine Politur und Aufbereitung bekommen hätte. Mittlerweile glänzt da auch nix mehr und nach der Wäsche beim Trocknen sind die vielen Kratzer zu sehen. Von daher bin ich Kummer mit dem schwarz gewohnt.
Die Frage ist halt nur, ob das bei uni wirklich noch schlimmer ist 😉
Spacegrau wäre halt wirklich was anderes. Zumindest für mich. Die letzten Autos waren alle schwarz. Jedoch ist eine schwarze limousine halt auch irgendwie ein Lebensgefühl ... wenn Ihr versteht was ich meine 😉
Was mich halt nur absolut total verwundert: Wieso gibt es kaum uni schwarz mit M-Paket? Ist es das Klischee, dass die Farbe so schrecklich ist? Ist es die Verwunderung, weil uni keinen Aufpreis kostet und von daher gefühlt schlechter sein "muss"?
Gruss,
Mfg MICHA
Hallo,
ich habe gestern einen F11 in schwarz uni gesehen, der auf den entfernten Blick tief schwarz und sehr sauber und gepflegt erschien. Beim näheren betrachten im Sonnenlicht dann die erschreckende Feststellung: Grausam verunstaltet durch Mikrokratzer, so als wäre er mit Sand poliert worden. Ob es am Lack liegt oder an der schlechten Behandlung (billige Waschstraße o.ä.), vermag ich so nicht zu beurteilen. Dagegen sieht meiner in Saphirschwarz (12 Monate alt, hat im Sonnenlicht auch erkennbare minimale Mikrokratzer) aus wie ein Neuwagen.
Schöne Grüße
Servus,
ja die Geschichte mit der Außenfarbe ist wahrlich nicht leicht!!!😁😁
Ich persönlich finde Uni Schwarz absolut geil! Das tiefe schwarz, natürlich nur wenn der Wagen sauber ist, macht schon was her!!😉 Dagegen muß und will ich gestehen, das Spacegrau dem M-Paket sehr gut steht!🙂
Warum die meisten Metallic Lack ordern denke ich hat schon was mit der Preisstrategie zu tun, denn wenn es mehr kostet, muß es doch auch besser sein??!!
Meine Erfahrung ist, das die neuen Lacke einfach nicht mehr an die Qualität der alten Lacke herankommen, auch die Metalliclacke. Die Lacke sind seit der Umstellung auf wasserlösige Basis nicht mehr so widerstandfähig wie die "alten", das haben mir auch schon mehrere Aufbereiter bescheinigt.🙁
Falls Dir Uni gefällt, spar Dir den Aufpreis und laß ihn versiegeln, Du wirst bestimmt Deine Freude daran haben!!
Solltes Du dich für Spacegrau entscheiden, machst Du mit Sicherheit auch nichts falsch!!😁😉
Laß Deinen Bauch entscheiden!!
Gruß
Matze
Zitat:
Original geschrieben von matthias dietz
Servus,ja die Geschichte mit der Außenfarbe ist wahrlich nicht leicht!!!😁😁
Ich persönlich finde Uni Schwarz absolut geil! Das tiefe schwarz, natürlich nur wenn der Wagen sauber ist, macht schon was her!!😉 Dagegen muß und will ich gestehen, das Spacegrau dem M-Paket sehr gut steht!🙂
Warum die meisten Metallic Lack ordern denke ich hat schon was mit der Preisstrategie zu tun, denn wenn es mehr kostet, muß es doch auch besser sein??!!
Meine Erfahrung ist, das die neuen Lacke einfach nicht mehr an die Qualität der alten Lacke herankommen, auch die Metalliclacke. Die Lacke sind seit der Umstellung auf wasserlösige Basis nicht mehr so widerstandfähig wie die "alten", das haben mir auch schon mehrere Aufbereiter bescheinigt.🙁
Falls Dir Uni gefällt, spar Dir den Aufpreis und laß ihn versiegeln, Du wirst bestimmt Deine Freude daran haben!!
Solltes Du dich für Spacegrau entscheiden, machst Du mit Sicherheit auch nichts falsch!!😁😉Laß Deinen Bauch entscheiden!!
Gruß
Matze
Schön, dass Du mich verstehst ... :-) Viele halten mich schon so langsam für total bekloppt 😁
Hier mal einige Impressionen, welche wiederum ganz klar für schwarz sprechen ( siehe auch das wunderschöne foto im Anhang ).
http://suchen.mobile.de/.../156482815.html?...
Das mit dem Versiegeln habe ich jetzt schon häufiger gelesen. Das würde ich dann wohl auch machen lassen, falls es schwarz wird. Aber gleich begebe ich mich erstmal wieder Autohäuserrundfahrt... HILFE 😁
Gruss,
Mfg MICHA
Wenn´s ums Auto geht sind wir Männer doch alle en bischen "Bluna"!!!!😁
Laß Dich nicht verrückt machen und entscheide mit Deinem Bauch.
Viel Glück!!😉
Gruß
Matze
Mein F10 hat zwar kein M-Paket, dafür aber uni-schwarz.
Die Farbe ist wirklich toll, schön tiefschwarz, aber insgesamt natürlich etwas für Bekloppte... 🙂
Sicherlich, deutlich empfindlicher als Metallic ist uni wahrscheinlich auch nicht, aber du siehst eben alles sofort darauf. Die Metallicpartikel kaschieren eben den ein-oder-anderen Kratzer.
Grundsätzlich ist die richtige Pflege entscheidend. Mein Lack sieht nach mittlerweile 30tkm noch sehr gut aus, was aber zu 100% an der Pflege liegt. Ich fahre beispielsweise nur im Winter in die Waschanlage, und auch dann nur in eine sehr Gute (mehrfach als Beste in D ausgezeichnete) Anlage mit Mikrofaserlappen.
Im Sommer gibt's dann Handwäsche + regelmäßiges Versiegeln + Finishpolitur mit einem Exzenterpolierer.
Klingt etwas übertrieben, schon klar, insbesondere da es sich um einen Firmenwagen handelt... Aber : Der Lack sieht (bis auf die Steinschläge vom High Speed Außendiensteinsatz) absolut super aus.
Fazit: Wenn du das Auto nur in Aral & Co. Portalanlagen schiebst, dann wirst du nach einem Jahr den Wagen nur noch im Schatten parken... Da der Lack in der Sonne übelst verkratzt sein wird.
Solltest du aber bereit sein, etwas aufzupassen und den Wagen nur in guten Anlagen waschen lassen, dann wirst du mit sattem Glanz belohnt!!
Hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben.
Vg,
Cytoon
Zitat:
Original geschrieben von matthias dietz
Servus,was hat denn die Versiegelung gekostet???😉
Gruß
Matze
Komplette Versiegelung für 3 Jahre samt Felgen & Scheiben 360€ .
Danke!!!😉
Gruß
Matze
Zitat:
Original geschrieben von mfg22m
[...]Einen unischwarzen mit M-Paket im showroom zu sehen habe ich mittlerweile aufgegeben. Den findet man nirgends. Zumindest nicht im Rhein-Rhurgebiet. Aber bis Montag früh muss die Entscheidung getroffen worden sein. Bin für jede Entscheidungshilfe dankbar :-)
Gruss,
Mfg MICHA
Da hatte ich mehr Glück. Bei mir um die Ecke sind (oder waren) 4 von 5 Uni-Schwarz und ALLE mit M-Paket.
Da fiel mir die Entscheidung ziemlich leicht.
Ich kann's immer nur betonen, dass Uni-Schwarz für MICH die schönste Farbe ist. Es schaut immer super aus, egal bei welchen Lichtverhältnissen und ist immer ein echter hingucker!
Fotos werden dir da glaube ich nicht viel weiter helfen. Die Farbe musst du schon in natura sehen...
Ich hoffe du findest noch einen in deiner Umgebung.
Und bloß nichts überstürzen! Nicht das du dich später ärgerst...
Zitat:
Original geschrieben von Cytoon
Mein F10 hat zwar kein M-Paket, dafür aber uni-schwarz.Die Farbe ist wirklich toll, schön tiefschwarz, aber insgesamt natürlich etwas für Bekloppte... 🙂
Sicherlich, deutlich empfindlicher als Metallic ist uni wahrscheinlich auch nicht, aber du siehst eben alles sofort darauf. Die Metallicpartikel kaschieren eben den ein-oder-anderen Kratzer.
Grundsätzlich ist die richtige Pflege entscheidend. Mein Lack sieht nach mittlerweile 30tkm noch sehr gut aus, was aber zu 100% an der Pflege liegt. Ich fahre beispielsweise nur im Winter in die Waschanlage, und auch dann nur in eine sehr Gute (mehrfach als Beste in D ausgezeichnete) Anlage mit Mikrofaserlappen.
Im Sommer gibt's dann Handwäsche + regelmäßiges Versiegeln + Finishpolitur mit einem Exzenterpolierer.
Klingt etwas übertrieben, schon klar, insbesondere da es sich um einen Firmenwagen handelt... Aber : Der Lack sieht (bis auf die Steinschläge vom High Speed Außendiensteinsatz) absolut super aus.
Fazit: Wenn du das Auto nur in Aral & Co. Portalanlagen schiebst, dann wirst du nach einem Jahr den Wagen nur noch im Schatten parken... Da der Lack in der Sonne übelst verkratzt sein wird.
Solltest du aber bereit sein, etwas aufzupassen und den Wagen nur in guten Anlagen waschen lassen, dann wirst du mit sattem Glanz belohnt!!Hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben.
Vg,
Cytoon
Servus,
ja, meines Wissens nach unterscheidet sich der Metallic - zum Uni Lack nur durch die Metallicpartikel und einer Klarlackschicht mehr!!🙂
Insgesamt gab es ja schon öfters Darstellungen, das die wasserlöslichen Lacke weicher, sprich nicht mehr so robust wie die "alten" Lacke sind.
Gruß
Matze
Zitat:
Original geschrieben von mfg22m
Derzeit fahre ich einen E90 mpaket in saphirschwarz metallic. Mittlerweile geht der Lack auch gar nicht mehr.
Ich fahre aktuell E91 mit saphirschwarz metallic und muss sagen, ich habe das Gefühl, der sieht nach 3 Jahren schlimmer aus als mein schwarz uni zuvor. Der Lack ist super empfindlich (vorallem bei Kot).
Aus dem Grund kommt mein F11 in 2 Woche mit schwarz uni und M-Paket. :-)
Franz