ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wer fährt mit Video Kamera durch die Gegend

Wer fährt mit Video Kamera durch die Gegend

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 23. Januar 2009 um 15:26

Habe neulich jemanden getroffen der hatte eine Kamera in der Windschutzscheibe.

Habe ihn darauf angesprochen. Er ist Vertreter und fährt einiges an km im Jahr. Er hat das Ding immer am laufen, da er schon einige Unfälle mitbekommen und einige Situationen hatte wo man ihn "geschnitten" hatte.

Ist also sowas wie eine Blackbox für ihn. Die Idee finde ich nicht schlecht. Er zeigte mir auch noch einige Aufnahmen.

Fährt von euch auch jemand mit Kamera, sieht auf der Autobahn fast so aus wie ein Zivilwagen der Polizei:D

Beste Antwort im Thema

Nö - blödsinn....

Da könnte man gleich ein Rettungsboot - falls man mal in einen Fluss stürzt und einen Fallschirm mitnehmen - ist ja nie ausgeschlossen dass man von einer Brücke oder einer Bergstaße abkommt.

Oder hat wer von euch 4 Ersatznockenwellen dabei falls sich einer während der Fahr verabschiedet :?

;)

Grüße

Michael

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Maaah geile Idee. :D

Mir kommt da grade so ein Gedanke. Man lässt die Kamera einfach laufen wenn das Auto fährt. Ok. Am Ende des Jahres nimmt man das ganze Videomaterial, schneidet es zusammen und läßt es dann im Zeitraffer ca 100mal schneller ablaufen. Ihr wißt sicher was Ich meine. Filmt zb einer einen Rohbau bis zur Fertigstellung und läßt das dann ganz schnell ablaufen. Sieht sich interessant aus 30.000km in einem 10 Minuten Video. Mah jetzt habts mich wieder auf eine Idee gebracht. :D

Zitat:

Original geschrieben von superprager

Maaah geile Idee. :D

Mir kommt da grade so ein Gedanke. Man lässt die Kamera einfach laufen wenn das Auto fährt. Ok. Am Ende des Jahres nimmt man das ganze Videomaterial, schneidet es zusammen und läßt es dann im Zeitraffer ca 100mal schneller ablaufen. Ihr wißt sicher was Ich meine. Filmt zb einer einen Rohbau bis zur Fertigstellung und läßt das dann ganz schnell ablaufen. Sieht sich interessant aus 30.000km in einem 10 Minuten Video. Mah jetzt habts mich wieder auf eine Idee gebracht. :D

Das hört sich wirklich interessant an... Sehen wir im Sommer schon mal einen Halbjahres-Preview hier?

am 24. Januar 2009 um 20:38

Yo. Geil, aber bei Faktor 100 und 30.000km kommen da, bei PAL-typischen 25 Frames/Sekunde und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 40km/h (die bei 30.000km in den meisten Fällen noch recht hoch ist) rd. 750h Material zusammen.

Das macht dann 67,5 Mio. Frames, die bei Faktor 100 also logischerweise 7,5h Material bei rauskommen. :D:D

 

Selbst bei Durchschnitt 80km/h sind das noch 3,75h Material...

 

Und bei Faktor 100 kommt nur alle 4 Sekunden EIN Frame in den Film... :)

na mal sehen. Muss mir da was überlegen. Grml. Ich hab ja noch nicht mal ne cam. Na egal. Ich werd mir da was überlegen. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wer fährt mit Video Kamera durch die Gegend