Wer fährt ein Winterauto????

BMW 3er E36

Hallo Leute....

Hab mal ne Frage an Euch... Wer von Euch fährt denn ein Winterauto??? Ich spiele mit dem Gedanken mit ne Krücke zu kaufen und die über die Wintermonate zu fahren, da ich mit meinem geliebten Heckantriebler und den knappen 200 PS Angst drum habe! Lohnt sich denn sowas??? An- bzw Ummelden, Nummernschilder usw... Wer von Euch fährt denn eines??? Was für ein Auto bzw wieviel hat es gekostet?

Grüßle aus dem Süden

Björn

68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vlado801

viele denken aber auch mehr an ihr auto als an die eigene sicherheit... lieber geht mein auto kauputt und ich komme heile raus als das ich in so nem kleinen auto (meißt alt und ohne airbag usw) in einen unfall verwickelt werde
da wär mir die eigene gesundheit aber wichtiger!

mfg,
vlado

Ja das ist auch wahr guter Einwand, hab mal so ein Auto wie ich im Winter fahre gesehen gecrasht huhh da will ich gar nicht drann denken.

Gruss

Timo

Ich fahre meinen auch im Winter. Aber wenn ich morgens rauskomme und es ist mir zu heftig (also zuviel Schnee oder eis) dann nehme ich den Punto von meiner Mutter. Bin aber mit dem M3 auch schon bei richtigem Schnee gefahren, ist eigentlich ganz lustig.

hi @all:
will mir auch einen 320er zulegen, wohne aber in tirol mit ziemlich vielen bergen wo ich berufsmässig rauf muss (ab und zu). ist es wirklich mit dem heckler schwieriger da im winter raufzukommen?

Fährt denn in deiner Umgebung keiner einen 3er? Mit Winterreifen + Schneeketten müssts doch gehen...

Ähnliche Themen

doch, aber ist z.Z. niemand herum.

Also ich will mir auch ein Winterauto kaufen muss aber erst eins finden,das nicht mehr als 200€ kostet ;D !Meiner ist mir einfach zu schade wenn ich den im Winter zerlege,bin ich pleite auf son Winter auto ist geschissen !Ich stell meinen dann unter ein Dach und decke ihn mit ner plane ab .....der ganze schneematsch usw. ne ne !Muss nicht mehr sein der letzte Winter hat mir gereicht !

Hallo Zusammen!!!
ich Habe eine frage:

Ich habe eine A6 und möchte noch eine BMW E36 kaufen für winter.

also frage ist : lohnt das sish oder nicht?

also ich hab en winterauto..nen e-kadett hab ich letztes jahr gekauft von ner oma, 75ps, 2 jahre tüv, neue bremsen, neuer auspuff, winterreifen, sommerreifen, 47000km gelaufen für 490€, wenn ich mir dann mal überlege was es gekostet hätte winterreifen mit felgen für den BMW zu kaufen, die versicherung im Winter für den BMW durchzubezahlen und der grössere Spritverbrauch...dann war der kadett auf jeden fall billiger. Ausserdem will ich den BMW vor Salz usw. schützen..an dem is einfach nix dran und so solls auch bleiben!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von vitnet

Hallo Zusammen!!!
ich Habe eine frage:

Ich habe eine A6 und möchte noch eine BMW E36 kaufen für winter.

also frage ist : lohnt das sish oder nicht?

Woher sollen Wir wissen,obs sich für dich lohnt😕

Warum fährst den Audi nicht übern Winter?

Und vor allem: warum gräbst Du dafür einen 4 Jahre alten Thread aus?!?

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Und vor allem: warum gräbst Du dafür einen 4 Jahre alten Thread aus?!?

Wahrscheinlich weil er gerade wieder aktuell wird!

Mal im Ernst,
warum den guten BMW im Winter abmelden?
Er hat doch eine Heizung und es gibt sogar sehr gute Winterreifen für Ihn.

Gerade weil zu dieser Jahreszeit die Sicht und auch die Straßen sehr schlecht sind macht es für mich gar keinen Sinn mit einem alten Kleinwagen durch diese Zeit zu fahren, unsere Gesundheit sollte uns doch wichtiger sein wie das Auto!!
Ausser jemand hat seinen 3er gerade mal sehr tief liegen und möchte nicht als Schneeflug herhalten.

SK

Ich hab mir nen alten Kadett zugelegt. DIe Opel-Motoren sind nicht schlecht und wie die Radläufe aussehen juckt mich nicht. Versicherung und Spritersparnis tun ihr übriges und es ist ein viel entspannteres Fahren. Ich würde mich zu tode ärgern wenn ich mir mein Cabrio im Winter irgendwo anschrammen oder verschrotten würde.

Hallo noch mal

wie hoch ist die alle geburen für winter auto? und sommer?

da ein e36 nicht mehr zu den neuesten fahrzeugen zählt kann man ihn doch bedenkenlos im winter fahren, wenn es sich vielleicht nicht gerade um ein sammlerstück oder einen edlen m3 handelt 😉

Zitat:

Original geschrieben von Mabo

Ich hab mir nen alten Kadett zugelegt. DIe Opel-Motoren sind nicht schlecht und wie die Radläufe aussehen juckt mich nicht. Versicherung und Spritersparnis tun ihr übriges und es ist ein viel entspannteres Fahren. Ich würde mich zu tode ärgern wenn ich mir mein Cabrio im Winter irgendwo anschrammen oder verschrotten würde.

Gut,

ein e30 ist Kult und auch wirklich schützenswert.

Finde die e30 von jahr zu Jahr schöner.

Mir hatte er original aber eigentlich besser gefallen.

Gruß
SK

Deine Antwort