1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Wer fährt eigentlich A2?

Wer fährt eigentlich A2?

Audi A2 8Z

Hi zusammen,

das ist doch mal´ne Frage vom Küchenpsychologischen Dienst. Wer fährt eigentlich noch ´nen A2. Junge oder Alte? - Handwerker oder Schreibtischtäter? Ich bin gespannt auf Eure Antworten - damit´s ein bißchen leichter fällt mache ich den Start.

Ich fahre ´nen A2 1.4 TDI, bin 42 Jahre und ´nen Schreibtischtäter.

86 Antworten

Bin 44, Landwirt und Umsteiger von BMW 540i auf 1,4TDI.

Wußte nicht, daß Kleinwagen fahren so viel Spaß machen
könnte.

A2

Hallo ,
31 , Leitender Angestellter , nicht nur am Schreibtisch.
bis jetzt 20.000 KM A" in 8 Monaten.

LG
Cyrus

A2 1.4TDI

Bin Elektroingenieur und fahre seit 2 Wochen 1.4 TDI und bin eigentlich, bis auf das vorsteinzeitliche Motorgeräusch mit der Kiste sehr zufrieden.

Hallo!!! baujahr 1967 Fahre projektzwo A2 fsi S-Line und pendele zwichen schreibtisch & werkshalle (industriemeister in schichtleiter-position) A2 fahren ist wie kart fahren!!!! Grüße an alle!!!!

Ähnliche Themen

ich auch

naja hab grad den newsletter bekommen,
und bin nun so seit langer zeit wieder hier
im board gelandet

fahre nun seit anfang mai meinen kleinen
silberling, ist ein 1,4tdi mit bissi schnickschnack

naja, bin super zufrieden, brauch so gut wie nix,
klappert net, pedalstellung für mich ok

bin 28, edv'ler und schreibtischtäter ;-)
hab jetzt auch schon fast 10'km drauf

alles bestens

ach ja, ich find das board hier einfach klasse

danke schön

mrx74

A2 Fahrer

Bin 38 J., in der Med.tätig und mein 1.4TDI ist "gechipt".Er hat jetzt 285 Nm bei 2000 U/min mit einer längeren Getriebeübersetzung für den 5.Gang und er fährt locker über 220km/h,d.h.ist ein echter Autobahnschreck.Habe inzwischen schon weit über 50`km auf dem Tacho und bin bzgl.des Verbrauchs sehr zufrieden!Allerdings ist die Verarbeitungsqualität schlecht,da die Lederausstattung reißt und schon 2xgetauscht wurde.Die Türverkleidungen und das Armarturenbrett werden oft weiß.Die Fahrer -Türverkleidung wurde schon 7xern.!Seltsamerweise kann ich den Zündschlüssel nicht im Auto lassen und aussteigen,da sich der A2 nach ca 30 sek von selbst verschließt!Ist mit jetzt schon zwei mal passiert!Desweiteren klappern beim A2 vorn die Federn(Dämpfer+ und Federn sind i.O.!)in den Federtellern, da dort die Toleranzen zu groß sind. Abhilfe ist lt. AUDI und Händler aber nicht möglich!Da war wahrscheinlich ein überstudierter Ing. bei der Entwicklung beteiligt, der als Kind zu heiß gebaden wurde!

Hi, (Hi=35,EDV_Spezi,und Spochtmacher:-) )
bekomme Heute (09.10.02) meinen A2TDi!
Bin ihn schon mehrmals gefahren..
Ist einfach klasse.
Habe von einem VW Mitarbeiter erfahren, daß viele den A2 fahren würden aber ein eingestehen zum innovativen und auch der Preis abschreckt.

Freu mich auf gleich....

HolliA2

Interessante Reaktionen auf A2...

Hallo Zusammen,

bin 27 und leitender Angestellter in der Medien-Branche. Fahre seit Montag einen A2 1,6 FSI S-Line als Geschäftswagen. Hatte vorher einen S3.

In meiner Firma und meinem Umkreis sagen ca. 90% (!!!), daß der A2 " Potthäßlich" sei und vieel zu klein.

Dazu kann ich nur sagen: Geschmack ist individuell aber der A2 ist viel praktischer als der S3.

Die Fahrleistungen sind natürlich nicht wirklich vergleichbar, aber die zwei Fahrzeuge sind nunmal total unterschiedlich konzipiert:

Der A2 als praktisches Spar-Stadt-Land-Auto mit hoher Flexibilität und trotzdem angenehmen Komfort-Details

Der S3 als reine Fahrmaschine mit hoher Leistung und deshalb aber auch exorbitantem Verbrauch (min. 11 Liter bei humaner Fahrweise...)

Natürlich ist der A2 im Vergleich zu konventionellen, Untere Mittelklasse-Fahrzeugen sehr teuer, aber einen individuellen Geschmack zu haben ist immer teurer, egal bei welchem Produkt.

Als Fazit kann ich sagen:

Es ist schade das Audi den A2 2005 wg. geringem Absatz einstellen wird, aber das bedeutet für uns "A2er" das wir uns in einem elitären, kleinen Kreis befinden.

Ich gleube die Zukunft des Autos wird aber so ähnlich aussehen wie jetzt der A2 oder die A-Klasse von Mercedes. (siehe auch den Vel Satis von Renault in der Oberklasse)

Praktikabilität geht vor!!! Normale Stufenheck-Limousinen werden aussterben...

An sotevbast

Die Türverkleidungen und das Armarturenbrett werden oft weiß.

Dein Verdampfer ist im ar.....
Austauschen lassen beim Freundlichen
Gruß
Tigererbse

wer fährt eigentlichA2

Hallo zusammen,

und ich hab grade die "Schallmauer" zum Senio und "silver user" durchbrochen. 😁 Bin 60 (knapp drüber)

Ich hab seit Mai 02 'ner 1,4 tdi--und bin sauer,dass die Nachricht bezgl.42l Tank für mich zu spät kam.
Warum ich diese Kiste fahre? Meine Frau wollte "'nen hohen Einstieg", und ich 'nen sparsamen Motor.
Was blieb mir denn da anderes übrig als dieses "hässliche--
oder doch nicht?--- Entlein".😉 zu kaufen?

Frage an Marc Koch: Wo liegen denn da die "Welten" zwischen der A Klasse und dem A2? Träg'ste da nicht
ein bissl dick auf?
Aber trotzdem---------- Allzeit allen A2ern
GUTE FAHRT

Gruß Otto

Ich fahre seit August 2002 A2 tdi.
Bin 27 und BWL Student.
Hatte vorher ein Z3 3,0 (Verbrauch so um die 12 Liter) dann ein a2 Probegefahren und war sofort überzeugt.
Bis auf die Knackgeräsche im Getriebe (scheint ja eine Krankheit des TDI zu werden) bin ich sehr zufrieden.
Ich habe ein Link gesetzt mit der Abbildung meines Wagens mit TT Felgen, falls jemanden interesiert wie es ausschaut.

http://people.freenet.de/ebaywowa/audi.htm

xface

produktion bitte.......

hallo,

.......bitte ja nicht einstellen!!!!!

nur einen version mit 1,9TDI, (110PS) nachreichen.

das gilt für die manager bei audi, saftsäcke macht das bitte ja nicht dieses auto einstellen!!!

mfg.

"echt super eh"

20Jahre, Zeitsoldat - 1.4 TDi - Ebony Schwarz

häßlich, diese Kugel!
viel zu teuer außerdem!
und wenn auch noch der neue A6 mit diesem komischen Grill (im Retro-loock) rauskommt , dann ist das Maß aber voll !

hallo zwergnaseato , es ist Deine persönliche Meinung und es zwingt Dich keiner einen A2 zu fahren.
Ich denke Deine sinnlosen Kommentare kannst Du Dir sparen.

Deine Antwort