1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Wer fährt eigentlich A2?

Wer fährt eigentlich A2?

Audi A2 8Z

Hi zusammen,

das ist doch mal´ne Frage vom Küchenpsychologischen Dienst. Wer fährt eigentlich noch ´nen A2. Junge oder Alte? - Handwerker oder Schreibtischtäter? Ich bin gespannt auf Eure Antworten - damit´s ein bißchen leichter fällt mache ich den Start.

Ich fahre ´nen A2 1.4 TDI, bin 42 Jahre und ´nen Schreibtischtäter.

86 Antworten

cyrusn

Ich finde bei soviel ´´pro´´ sollte man auch einmal ´´contra´´ ertragen können.
Außerdem war meine Meinung nur auf die Optik nicht aber auf die eventuell guten Fahreigenschaften oder auf den niedrigen Spritverbrauch bezogen .
Desweiteren ist mir egal was Du denkst !!!!!
Denn wie Dir ja schon aufgefallen ist, äußere ich nur meine Meinung.

Produktive Kritik ist OK , aber bitte ohne subjektive Eindrücke.
Die technische Mangelhaftigkeit des Fzg streitet keiner ab.
Aus diesem Grund treffen wir uns in diesem Forum.

bin 53, Bankangestellter und habe seit 1 Woche einen A2 1,4 TDI. Nach einer Woche kann man zwar noch kein Fazit ziehen, bin aber bis jetzt mehr als zufrieden. Habe vorher einen Passat 1,6 Benziner Baujahr12/96 gefahren.

bin 47 und fahre mit unglaublicher Begeisterung dieses angeblich häßliche Auto. Bin nur verblüft, dass diese Form nun oft kopiert wird. Super Design !!. Zu teuer ? nein. Der A2 bietet ja auch was für den Preis. Mußte mal einen Golf-Leihwagen fahren, da wird der Unterschied schnell deutlich. Im Vergleich zum Polo mehr als deutlich. Der A2 ist eben eine eigene Klasse. Falls er nur bis 2005 begaut werden sollte, werde ich mir vorher noch einen Neuen A2 kaufen. Schade wenn er eingestellt wird.

Gruß Wigia

Ähnliche Themen

Moin,

bin 23Jahre, arbeite als Aussenhandelskaufmann in der Stahlbranche und habe keinen A2.

Hatte den letzte Woche mal für 2 Tage als Ersatzwagen und war mehr als begeistert.
Hätte nie gedacht, dass der so mordsmässig abgeht.
War die 1,4Liter Maschine drin und der lief auf der BAB knapp über 200.
Da hab ich schon ziemlich doof geschaut.
Zumal ich mit dem Ding bei 180 noch nen 3er weggeblinkt hab.

Das war ne Freude.
Gruss

Ich selber bin wahrscheinlich der allergrösste Audifan ever.
Da kommt nix, aber auch garnix dran vorbei.

28 Jahre alt , Technischer Betrieb bei einem Telekommunikationsunternehmen (nicht Telekom, würg)
A2 1,4 TDI

Hi,

ich bin auch A2 1.4 TDI Fahrer. Hier mal meine "Daten":
Beruf: Professor

Hi.

34Jahre, Elektrotechniker.

Fahre, seit 1,5 Jahren 1.4Tdi, silber
Sonderausstattung: OpenSky, Klima, fast komplett ausser Leder.

Finde die Karre nach anfänglichem "Designekel" mittlerweile echt gelungen, da sich das Design abhebt vom Alttagstrott.

Wurde Käufer, da mir der Spritpreis auf den Sack ging und ich ein neues Familienauto gesucht habe, dass mir nicht den Spaß an der Sonntagsausfahrt vermießt.
Ausserdem bekommt man die Türen in Parklücken und in der Garage auf.

Tschau, Fiffi

Schaut mal in die aktuelle Audi Szene.
Da ist ein Mords A2 drin. genauso würde er mir auch gefallen. Der ist optisch richtig gelungen.

GOIL sag ich da nur.
Also der Mann hats richtig gemacht.

- A2 FAHREN MENSCHEN -

Hi !
Bin 37 ,arbeite bei der Konkurenz in Zuffenhausen
und fahre den A2 aus Überzeugung.

Der ist so sparsam wie eine Segelyacht .

HOBBY :SEGELN

Beruf: Dipl-Ing

derzeit Gutachter / Qualitätssicherung Kampfflugzeug Eurofighter

A2: 1.4i, Advance+Style + BOSE + 6er CD-Wechsler
Verbrauch: 4,8-6,5 Liter

A2 fever...

Wir fahren auch einen A2. Die Kiste hat mir schon immer gut gefallen. Meine Frau meinte früher immer das Auto sei häßlich aber jetzt lieben wir beide unser Baby...

Wir sind 28 und 34 beide studiert und in der IT Branche.

A2 Bj. 06.2001, Hat alles drin was in der Preisliste zu haben ist außer den TV Tuner für das Navi.

Hat knapp 20 Tkm gelaufen. Nächster Service laut Anzeige in 26TKm.

Bisher sind wir zufrieden. Die Kiste macht Spaß. es paßt einiges rein, ist gut durchdacht, der Verbrauch ist ok. Was noch fehlt ist die Automatik, am besten würde mir die multitronic gefallen.

Verbrauch liegt bei 4,3 - 6,3 Liter.

Schlecht ist die enge Stellung der Pedale, ein wenig Getrieberasseln und ein Pfeifen an der Fahrertür bei 100-120.

Ach ja und der Ölverbrauch ist ungewohnt. Scheint zwar normal zu sein aber trotzdem. Bisher mußte ich bei keinem Fahrzeug zwischen den Inspektionen Öl nachfüllen.

Was ich auch noch spitze finde ist die Art und Weise wie Audi mit den Kunden umgeht. Da könnten andere Hersteller einiges lernern, jedenfalls kommt mir nie wieder ein VW ins Haus. Nicht weil die Autos schlecht sind sondern weil man VW immer erst mit Anwalt drohen muß bevor die reagieren.

bin begeisterter a2-fahrer und konnte auch schon andere überzeugen.....langsam müsste mir audi mal provision zahlen.. ;-)
selber habe ich den 1,2 tdi seit 9/01 ca. 20tkm
bin 40 , e-ing.

schön zu sehen, dass es hier dann doch einige a2-fans gibt.
Hatte schon vermutet, dass keiner sonst den wagen fährt.
Wer ihn allerdings mal gefahren hat, ist begeistert.

Bin gespannt auf das facelifting. Wäre aber schade wenn die "biertheke" hinten wegfallen würde. Grade beim campen war die sehr nützlich.. ;-)

Probleme gabs bislang nur mit den scheibenwischern, da wurde dann die komplette antriebseinheit ausgetauscht und seitdem klappt alles. Ach ja, und einer der hinteren sitze liess sich nicht mehr einbauen. Da kam dann ein neues gestänge rein. Geht jatzt auch wieder.

Ansonsten würde ich ihn niewieder her geben!
Spritverbrauch ca. 3,5 liter/100km (viel stadtverkehr)
Öl 0,5 l auf 19tkm

Ärgerlich finde ich nur, dass man nur die 14" spezialfelgen montieren darf, das macht winterreifen höllen teuer.
Ungünstig ist auch, dass mit offenen fenster nicht schneller als 60 gefahren werden kann. Interferenzen oder wie der wellenkram da heisst der so furchtbar auf den ohren drückt.
Wo soll ich denn meinen linken arm hintun wenn ich den nicht aus dem fenster hängen kann??? ;-)

Na, dann möchte ich auch meinen Beitrag im Forum leisten!

Zu meiner Person:

28 Jahre, Industriemeister, ledig(spielt eigentlich keine Rolle ;-)

Mein Statement zum A2: Habe einen 1,4 Tdi, mittlerweile 30000km, als Jahreswagen gekauft und bin m e h r als zufrieden! Design finde ich genial --> aber es scheiden sich daran die Geister! Werde mir nachträglich noch die 17" der quattro GmbH zulegen und ihn dezent tieferlegen! --> freu!!!!

Gruss an alle A2 Fahrer!

17 Zoll

Hallo a2 forever,

ich habe mir heute zum wiederholten Male die sch....
17 Zöller von Audi geschreddert. Es ist zum heulen.
Wie man Felgen, die an der Flanke nicht vom Reifen geschützt werden, auf so ein Auto montiert, ist mir ein Rätsel.
Ich werde auf die 16 Zöller umsteigen.
Überlege Dir gut, was Du machst. Aussehen tun die natürlich super.
Gruß
Tigererbse

Deine Antwort