Wer fährt eigentlich A2?
Hi zusammen,
das ist doch mal´ne Frage vom Küchenpsychologischen Dienst. Wer fährt eigentlich noch ´nen A2. Junge oder Alte? - Handwerker oder Schreibtischtäter? Ich bin gespannt auf Eure Antworten - damit´s ein bißchen leichter fällt mache ich den Start.
Ich fahre ´nen A2 1.4 TDI, bin 42 Jahre und ´nen Schreibtischtäter.
86 Antworten
Servus!🙂
Ich bin 19,und Pflegeberufler,und hab meinen A2 jetzt seit 2 Jahren(werd bald 20) 🙂 Und nunja...er wird gehn Ende des Monats.
Hatte mit der Banane (weil colour.storm), ne Gute Zeit, ein gutes Kerlchen ist er.
Und hat nen netten Charakter.
Aber viel zu langsam für mich Autobahnfahrer.
Und im Pfälzer Wald packt ers nichma gescheit den Berg hinauf,ohne den Tank leer zu heizen..
Und die S-Line hab ich schon mehrmals angeschrammt,und ausbessern lassen.
Trotzdem en cooles Autochen.
Und als colour.storm hör ich nur Positives über den A2,vorallem von der Jugend.
Bin auch oft verblüfft gewesen,als ich die Autobahn runter mit 200 Sachen gepackt hab..da schauen manche BMWler komisch 😉
Hoffe das er einen netten Freund findet (Fahrer)..vielleicht will ihn ja jemand hier?
Und freue mich trotzdem auf meinen neuen Golf!
*freu*
LG
bastian
1. ich bin genausoalt wie du
2. woher hast du soviel geld ? ^^
3. was für eine motorisierung hatte dein A2 ? 1.4tdi 75ps oder 90?
Ich wünschte...ich hätte nen TDI genommen!🙂Dann hätte ich das Auto ja nicht zu kritisieren..
Hab 75PS Benz. *gähn*
Naja..konnte es damals ja nicht wissen das ich mal Vielfahrer werde 🙂
Bin Zuhälter😉 Passend zum Auto Du verstehst..
nee einfach in Zahlung gegeben,der rest wurde nachgelassen 🙂
Hallo Zusammen,
bin neu im Forum als aktiver Nutzer (lesenderweise allerdings schon länger dabei).
Bin 32 und leitender Angestellter (im öffentlichen Dienst).
Fahre seit letzten Monat meinen zweiten A2 (Werksdienstwagen, Austattung siehe Signatur). Davor hatte ich schon einen 1.4 Benziner (EZ 1/2003), mit dem ich (wie mit dem Neuen bislang auch) hochzufrieden war. Bin richtig glücklich noch einen der letzten FSI-Werksdienstwagen erwischt zu haben (bei Audi gibts jedenfalls seit heute keine mehr) - und in dieser Ausstattung/Farbe ist er perfekt für mich - obgleich ich sagen muss, dass man die 35-Mehr-PS im Vergleich zum 1.4 nicht immer spürt. Das liegt wohl an der FSI-Technik - er braucht halt schon ein bissl Drehzahl um munter zu werden, hat allerdings nach oben auch Reserven, die ich beim 1.4er so nicht kannte. Dafür freu ich mich über den günstigen Verbrauch (bisher 6,7 Liter im Schnitt) und gönn' ihm dann auch gerne das Super-Plus.
Werde das Wägelchen hegen und pflegen und (hoffentlich) lange Zeit fahren.
Ähnliche Themen
Hallo,
hier meine Daten:
Beruf: Bau-ing.
A2: 1.4 TDI
Farbe: Ebony-Schwarz
Ausstattung: Alles was der Vorbesitzer gezahlt hat: Klima, OSS, Symphony, S-Line, Sportsitze.
Warum A2? Super Stadtauto mit hohem Nutzwert das auch Langstreckenqualitäten hat.
Meine Meinung zum Design: In 20 Jahren ein Klassiker (das mir schon heute gefällt). Jeder der das nicht nachvollziehen kann sollte mal einen Blick in die Biographien und Denkweisen der grossen Architekten und Designer des 20. Jahrhunderts werfen, die wurden i. d. R. am Anfang auch nicht verstanden ...
Ansonsten: Seit 15 TKM für Geldbeutel und Ökogewissen im Biodieselbetrieb.
Alter 26
Beruf §§
A2 Werkswagen, 1.4 Benziner 10/01
Warum A2?
Für die kleinen Abmessungen enorm viel Platz, auch als Erwachsener hinten, sparsam, variabel.
Hallo
Ich bin 25 und habe einen A2 1,6 FSI
Ich studiere Mechatronik und bin im 6. Semester
Mir gefällt mein A2 weil er schnell und sparsam ist.
Außer bei Top-Speed da braucht er doch ein paar Liter mehr 🙂
Und man kann mit ihm gut kurvern räubern. :P
Hallöle,
ich bin 62 und Schreibtischtäter (Entwickler bei einem Zulieferer).
Fahre A2 1,4 TDI, ein Super -Vehicle. Hightech vom Feinsten.
Die meisten C-Klasse und 3er Fahrer unterschätzen den A2.
Die hab' ich schon reihenweise verblasen *rofl* !
Grüßle
Hardy
Ab heute bin auch ich A2 Fahrer.
Fahrzeug: Audi A2 TDI 55 kW piniengrün Ausstattung Advance mit Sportsitzen
Ich bin gerade 48 geworden und arbeite als lt. techn. Angestellter im öffentlichen Dienst
Nebendran fröhne ich immer noch meine beiden Hobbies:
Suzuki VX-800 EZ 1990 & VW Scirocco GTX EZ 1985 beide in Originalzustand, unverbastelt
Der A2 ist mein zweiter Versuch Audi zu fahren
,.. der Erste war doch } very expensive { ein Audi 100 Avant Quattro Turbo .... man konnte der Schlucken (13-20l/100km) ,... war fast so ein Säufer wie mein VW Passat 32B 1,9l 85 kW Automatik (12-17 l/100km Super Plus) oder mein BMW 2800S (16-23 l/100km Super) ...
Dagegen wird uns unser A2 TDI richtig verwöhnen und so manchen Extrakilometer versüßen ..
Ich bin 25 Jahre alt,
sitze vor 2 Monitoren gleichzeitig und konstruiere Maschinen.
Also auch ein Schreibtischtäter.
Hatte Damals die Wahl zwischen Honda Accord Coupé 3.0 V6 oder A 2, nach einer Probefahrt mit dem Ei hatte ich ein Grinsen im Gesicht und ihn dann bald auch vor der Türe stehen: Meinen Pumba
A2 1.4 TDI in affengeil Silber BJ.: 12/2003 jetzt 43000 Km runter.
Style Paket, Advance Paket, Winter Paket, Tempomat, Corus II 8 Lautsprecher, 4x E-Fenster, Ambientelight, Sportbremsanlage Ferodo, Sportluftfilter J+R.
Min. Verbrauch 3,669 Liter Diesel mit Tempomat bei 100 Km/h auf eine Strecke von 583 km.
Max verbrauch bei Topspeed 9,6 l/100km ( Tacho 195 km/h )
Schnellst je gefahrene Geschwindigkeit bergab und Windschatten....Tacho 205 km/h dann Drehzahlbegrenzer ( GPS Messung= 183 km/h) mehr ist rechnerisch wegen der kurzen Übersetzung auch nicht drin.
Deshalb muss da auch noch der längere 5. gang rein und ein chip mit moderaten 230 Nm ....gibt zwar auch 285 Nm aber das Getriebe......
Hi,
bei uns ist er der Zweitwagen - wenn er aber weiterhin so zuverlässig ist wie bisher, wird er sicherlich noch länger in der Familie bleiben.
So, nun zu den Stats:
Frauchen: 38
Herrchen: 46
beide im öffentlichen Dienst
Neben Fahrten zwischen Wohnung und Arbeitstätte wird er weiterhin noch als "Taxi" für 2 Kids (6 und 10) genutzt (Reiten, Fußball, Turnen etc.)
einzige "Mängel":
- etwas Ölverbrauch
- knackende Tür (Türband)
- Fensterheber Fahrertür
aber ansonsten echt KLASSE
freut mich, dass wir hier soviele neue gäste haben 🙂
willkommen!