ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Wer fährt 205er WR?

Wer fährt 205er WR?

Hi,

möchte mir in nächster Zeit neue Winterreifen anschaffen.

Eigentlich will ich mir keine 225er draufziehen, denn die schmieren etwas leichter ab und sind deutlich teurer.

Deshalb die Frage: Wer von euch fährt 205er und wie sind die vom Fahrverhalten und wie optisch vertretbar? Sieht der TT damit aus wie ein Old Beetle - Stichwort "Kinderwagenreifen".

Wie ist das Fahrverhalten, v.a. in Kurven mit den schmalen 205ern?

Kann man mit dem TT eigentlich auch Zwischengrößen 215er fahren?

Ähnliche Themen
73 Antworten

Re: Wer fährt 205er WR?

 

Zitat:

Original geschrieben von Corx

Hi,

möchte mir in nächster Zeit neue Winterreifen anschaffen.

Eigentlich will ich mir keine 225er draufziehen, denn die schmieren etwas leichter ab und sind deutlich teurer.

Deshalb die Frage: Wer von euch fährt 205er und wie sind die vom Fahrverhalten und wie optisch vertretbar? Sieht der TT damit aus wie ein Old Beetle - Stichwort "Kinderwagenreifen".

Wie ist das Fahrverhalten, v.a. in Kurven mit den schmalen 205ern?

Kann man mit dem TT eigentlich auch Zwischengrößen 215er fahren?

wesderwegen eröffnest Du dafür einen neuen Thread?

zefixluja... kannst Du das nicht verstehen, dass es der Übersichtlichkeit schadet, wenn Du Crosspostings einfliessen läßt?

Und nu komm blos nicht damit, dass es in dem anderen Thread um die Optik der 205er WR ging

Re: Re: Wer fährt 205er WR?

 

Zitat:

Original geschrieben von moerf

wesderwegen eröffnest Du dafür einen neuen Thread?

zefixluja... kannst Du das nicht verstehen, dass es der Übersichtlichkeit schadet, wenn Du Crosspostings einfliessen läßt?

Und nu komm blos nicht damit, dass es in dem anderen Thread um die Optik der 205er WR ging

In dem anderen Thread hat niemand geantwortet außer dir. Wäre auf ein TT-205erWR-Foto scharf gewesen, kam aber keines. Habe deshalb diesen Thread neu eröffnet, da in neue Threads mehr reinschauen.

Übersichtlichkeit geht nicht verloren, da die Threads eh in ein bis zwei Wochen weggerutscht sind und von der SuFu ohnehin nicht gefunden werden.

Schau mal auf meiner Homepage (s.u.)

da gibt es auf Seite 2 (umschalten unten rechts) ein Album:

Herbstbilder 2004

Das ist mein alter ToasTTer mit 205er Winterreifen auf 16 Zoll Felgen.

Übrigens hat die Bodenhaftung nichts mit der Breite des Reifen zu tun, mehr mit der Gummimischung. Also sollte das bestimmt kein Grund für einen breiten Winterreifen sein.

Heiko

@ Hotting: Super! Vielen Dank. Sieht nicht sooo schlimm aus, wie ich dachte.

ist ja auch nur ein Daumenbreit weniger (bei meinen breiten Daumen) ;)

Heiko

Zitat:

Original geschrieben von hoTTing

ist ja auch nur ein Daumenbreit weniger (bei meinen breiten Daumen) ;)

Heiko

Da es sich bei der Breitenangabe um die Laufflächenbreite! in mm handelt. merkt man einen Unterschied von 20mm in der Optik kaum.

Entscheidend ist der Reifenhersteller: Michelin und GoodYear bauen auf der Felge sehr breit auf, wobei ein Bridgestone eher wie eine Trennscheibe wirkt.

Wer das bezweifelt, muß nur einmal mit Disztanzscheiben bis an die Schmerzgrenze gehen ;)

Soweit ich das weiß, sind auf den Stahlfelgen von Werk aus schon 205er.

Zitat:

Original geschrieben von Americanorigin

Soweit ich das weiß, sind auf den Stahlfelgen von Werk aus schon 205er.

und was sagt uns das jetzt?

Wusste gar nicht das es den TT ab Werk auf Stahlfelgen gab.

Aber sicher nur die Winterräder?

 

Heiko

Also ich fahre auch 205er auf Stahlfelge ohne Spurplatten. Im Winter ist mir die Optik schlicht und einfach sch***egal! Ausserdem sind die Stahlfelgen leichter sauberzuhalten und werden nicht so vom Salz angegriffen. ;)

Ich will damit sagen, dass 205er auf 16" Stahlfelgen kein Exotenmaß ist.

Zitat:

Original von hoTTing

Wusste gar nicht das es den TT ab Werk auf Stahlfelgen gab.

Lesen ist von Vorteil, ich hab nie gesagt dass es ihn auf Stahlfelgen gab, wobei das bei einer Auslieferung im Winter nicht abwägig ist.

Dann hast jetzt was dazu gelernt, denn wer den TT + Winterfelgen (6x16 Stahlfelgen) geordert hatte, bekam von Werk aus 205er Reifen drauf.

Zitat:

Original von hoTTing

Aber sicher nur die Winterräder?

Und was soll mir das jetzt bitte sagen?

Wird das jetzt nicht ein wenig zu verworren...

hat keiner behauptet das 205er auf einem TT ein Exoten Maß ist, mein silberner wurde damit auf Sommerreifen ausgeliefert.

DU sagtest doch, dass auf den Stahlfelgen ab Werk 205er drauf sind - soweit du weißt

Und was soll es euch sagen: Das ich meine, dass wenn es einen TT ab Werk mit Stahlfelgen gab, diese sicher nur Winterräder gewesen sein können.

Heiko

hab auch 205er contis im winter auf stahlfelgen, ohne spurplatten.

fahren sich eigentlich rechts passabel.

ich fahre im winter die 16 j werksalus (mehrspeichen) mit conti's 205er.

optik ist ganz ok, das fahrverhalten ist ein wenig schwammiger und der kurvenspeed ist geringer. geringer sind auch die lenkkräfte.

sehr gut lassen sich die winteralus reinigen (zumindestens die von audi).

was stört ist die geschwindigkeitsbegrenzung von 210 km/h.

Der nächste satz WR löst dann auch dies problem

ich hoffe es hilft dir

See ya

ICh hab die 17 zöller vom W8 drauf, ausser das jeder fragt warum ich radkappen fahre is alles io, selbst mit den schmalen schluffen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Wer fährt 205er WR?