1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Wer benutzt den up! als Langstrecken-/Pendlerfahrzeug?

Wer benutzt den up! als Langstrecken-/Pendlerfahrzeug?

VW up! 1 (AA)

Hallo, wie sind eure Erfahrungen beim up als Langstreckenfahrzeug?

Wieviele km fahrt ihr mit ihm täglich? Seid ihr zufrieden mit dem Komfort? Der Lautstärke bei Autobahnfahrten usw.. wie verhält sich der Verbrauch?

Beste Antwort im Thema

Hey Hey, was hat die Größe des Forum denn bitte mit der Qualität zu tun? Die Führung dort ist auch super. Es gibt nicht einen Sinnlosen Thread, bei dem sich die Leute einfach nur beschimpfen. Bei MT gibt es leider viele davon. Mir sind die Leute dort sowie das Ganze Forum viel lieber als das Up Forum hier bei MT. Insgesamt muss ich sagen, dass MT immer schlimmer wird. Was man da stellenweise liest, ist echt nicht schön. Ich kann nur jedem Up,Citigo und Mii Fahrer raten einmal bei der Society vorbeizuschauen.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Hätt es diesen Thread mal schon vor Monaten gegeben........

Seit März fahr ich mit dem 60ps Up! 80 km täglich. Extra als Pendlerfahrzeug angeschafft. Es geht Überland und Stadt.

Die Standfestigkeit und Zuverlassigkeit wird sich noch zeigen, aber wenn ich das hier so lese.....

Komfort Probleme hab ich keine, erstaunlich geräumig und bequem der kleine.

Verbrauch liegt bei echten 4,7l/100 km.

Diesel wollt ich nicht, Gas speziell im Up! war mir die Reichweite zu gering.

Über Gas hatte ich auch mal nachgedacht, aber leider ist das Tankstellennetz nicht wirklich gut. Und wer weiß, wie sich das noch entwickelt.

CNG wird gerade von VW mit einigen Partner wieder deutlich stärker gepusht, siehe discover-cng.com.

Mal sehen, wie es sich entwickelt. CNG ist aber, wenn man vom Diesel weg will, die einzige Alternative kurzfristig. Mit Elektro kriegste das nicht allein gewuppt, erst recht nicht bei den LKW.

Klar, das Bosch die Sache kleinredet. Die verdienen mit Diesel mehr. VW ist ja etwas im Zugzwang wegen der schlechten Presse. Die jetzt erscheinenden A4 und A5 sind aber wohl auch schon lange vor dem Skandal am Point of no return in der Entwicklung gewesen. Es wäre also auch ohne Skandal deutlich was gekommen.

Zitat:

@matchbox76 schrieb am 19. Juni 2017 um 12:10:30 Uhr:

Hätt es diesen Thread mal schon vor Monaten gegeben........

Die Standfestigkeit und Zuverlassigkeit wird sich noch zeigen, aber wenn ich das hier so lese.....

Wie meinst du das?
Die Rückmeldungen sind doch recht positiv

Hätte mir die Entscheidung leichter gemacht, deshalb !!

CNG hätte mir nicht viel gebracht, da die einzige Tankstelle im Ort nur LPG anbietet und die nächste CNG-Säule 25km entfernt liegt.

Täglich ca. 120km. Verbrauch 2,9kg/100, 80% Autobahn, praktisch kein Stadtverkehr. Bin sehr zufrieden. 🙂 Reichweite ca. 400-440km auf Gas.

Hat von euch denn schon mal einer überlegt, den up! auf LPG umzurüsten?

Ja, aber bei meiner Bleifussnutzung macht das nur Sinn mit dem CNG Motor. Und da fehlt es dann an der Reserveradmulde für den Tank.

Und nen CNG Motor in ne normale Karosse zu schrauben, wäre mit zu aufwendig.

Das heisst nicht, dass der normale Motor nicht auch seine 250000 km auf LPG macht, wenn nicht so getreten.
Aber das ergibt alles für mich wenig Sinn, wenn es CNG ab Werk gibt, da die Tankstellensituation ausreichend ist.

Ich meine mich zu entsinnen, dass bei Spritmonitor 2 LPGler gelistet sind. Evtl. die mal anschreiben. Bei upsociety sind, meine ich, auch zumindest Themen zum LPG-Umbau, weiß aber nicht, ob die final auch umgebaut haben.

Für mich ist die CNG-Tankstellensituation i.O., so dass sich mir die Frage nicht stellte, ich kann aber durchaus nachvollziehen, dass das bei weitem nicht für jeden Anwendungsfall bzw. jede Region gilt.

Upsociety ..... was für ein mickriges Forum mit einer sehr zweifelhaften Führung.

Hey Hey, was hat die Größe des Forum denn bitte mit der Qualität zu tun? Die Führung dort ist auch super. Es gibt nicht einen Sinnlosen Thread, bei dem sich die Leute einfach nur beschimpfen. Bei MT gibt es leider viele davon. Mir sind die Leute dort sowie das Ganze Forum viel lieber als das Up Forum hier bei MT. Insgesamt muss ich sagen, dass MT immer schlimmer wird. Was man da stellenweise liest, ist echt nicht schön. Ich kann nur jedem Up,Citigo und Mii Fahrer raten einmal bei der Society vorbeizuschauen.

Sorry, aber Upsociety ist der letzte Dreck.
Wenn man einmal was falsch macht oder ein Beitrag gegen die Meinung des Admins oder einer Moderatorin ist, dann fliegt man ohne Vorwarnung.
Wenn man dann nachfragt, dann wird man noch persönlich beleidigt und darauf hingewiesen, dass man entweder die Meinung eines Admins oder einer bestimmten Moderatorin akzeptiert oder das Forum verlässt. Ich habe zweiteres gewählt.

Was soll das denn jetzt? Was haben sie dir denn getan?

Hab meinen Beitrag gerade nochmal editiert.
Die Infos einiger User sind dennoch ganz gut. Deshalb habe ich mich auch wieder hintenrum über einen anderen Nickname und eine andere IP-Adresse angemeldet. Noch nicht mal das merken die 😁 Soviel zur Führung.
Aber nun bitt BTT hier. Danke

Deine Antwort