Wenn ich mein auto 1 jahr stehen lasse

BMW 3er E36

Hey leute da ich jetzt wieder zur schule gehe muss ich mein auto 1 jahr stehen lassen. Was hab ich nach einem jahr zu befürchten? das ich die batterie wohl überbrücken oder auswechseln muss is mir klar.
vielen dank für eure antworten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

wenn möglich das auto ab und zu anlassen und paar meter vor und zurück fahren.gerade wenn du automatik hast.

BIG MSITAKE

genau solche Sachen sollte man vermeiden das anlassen ohne das der motor mal ein paar kilometer gefahren wird ist dumm(warm fahren)

und schadet dem motor enorm!

50 weitere Antworten
50 Antworten

Wenn du den Wagen nicht aufbockst bekommen die Reifen n Standplatten, Gammel könnte auch gefährlich werden.
Allgemein kleine Tiere könnten sich einnisten und dir das Auto zerfressen (Mäuse etc.) ach, wo wird das Auto den gelagert?

Die Batterie würd ich ausbauen und immer mal wieder voll laden.
Steht das Auto im Freien oder hast ne Garage?
Vorher mal komplett waschen, Volltanken und Plane drüber 😉

wenn möglich das auto ab und zu anlassen und paar meter vor und zurück fahren.gerade wenn du automatik hast.

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Ehm warum volltanken? Hat das nen technischen Grund oder nen finanziellen(, da spritpreise immer steigen) ? 😁😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

BIG MSITAKE

genau solche Sachen sollte man vermeiden das anlassen ohne das der motor mal ein paar kilometer gefahren wird ist dumm(warm fahren)

wertverlust wirst haben... warum nicht auto verkaufen und in einem jahr neues kaufen?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Shareaza

Zitat:

BIG MSITAKE

warum?

Zitat:

Original geschrieben von esalet

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Ehm warum volltanken? Hat das nen technischen Grund oder nen finanziellen(, da spritpreise immer steigen) ? 😁😁😁

braucht man glaub ich nur bei einem metalltank machen, bmw hat ja plastiktanks, die können net rosten....

Zitat:

oder 4 bar in die reiffen....

Zitat:

Original geschrieben von Salazzares

Wenn du den Wagen nicht aufbockst bekommen die Reifen n Standplatten

Aufbocken ist das dümmste,was man machen kann😉

@ to. guck am besten mal in Oldtimer Foren oder so,die sollten sich mit sowas besser auskennen!

• Batterie würde ich ausbauen und im Keller oder so lagern, zusätzlich ab und an mal laden oder gleich nen gutes Ladegerät kaufen.
  • Alte Felgen+Reifen besorgen,falls die montierten noch zu gut sind.
  • Alles bis auf den Lack mit sonem Einlagerungswachs oder wie das heiß behandeln (muss dann später nur gut entfernt werden. )
  • Lack gut versiegeln bzw. vorher polieren.
  • Flüssigkeiten sind denke ich mal egal,würde ich nur nach dem Jahr alle erneuern.
  • Das Auto nie nur mal so anmachen!!! Schadete mehr als das stehen😉

Das fällt mir jetzt spontan dazu ein.

gruß Nils

Zitat:

Original geschrieben von tommy1181

Zitat:

oder 4 bar in die reiffen....

🙄😕😁

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Zitat:

Original geschrieben von Salazzares

Wenn du den Wagen nicht aufbockst bekommen die Reifen n Standplatten

@ to. guck am besten mal in Oldtimer Foren oder so,die sollten sich mit sowas besser auskennen!

• Batterie würde ich ausbauen und im Keller oder so lagern, zusätzlich ab und an mal laden oder gleich nen gutes Ladegerät kaufen.
  • Alles bis auf den Lack mit sonem Einlagerungswachs oder wie das heiß behandeln (muss dann später nur gut entfernt werden. )
  • Flüssigkeiten sind denke ich mal egal,würde ich nur nach dem Jahr alle erneuern.
  • Das Auto nie nur mal so anmachen!!! Schadete mehr als das stehen😉 warum??

gruß Nils

Joa,das hab ich gesagt,und nu?🙄

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

• Das Auto nie nur mal so anmachen!!! Schadete mehr als das stehen😉                 ---- WARUM?????----

gruß Nils

Deine Antwort