Wenn ich mein auto 1 jahr stehen lasse

BMW 3er E36

Hey leute da ich jetzt wieder zur schule gehe muss ich mein auto 1 jahr stehen lassen. Was hab ich nach einem jahr zu befürchten? das ich die batterie wohl überbrücken oder auswechseln muss is mir klar.
vielen dank für eure antworten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

wenn möglich das auto ab und zu anlassen und paar meter vor und zurück fahren.gerade wenn du automatik hast.

BIG MSITAKE

genau solche Sachen sollte man vermeiden das anlassen ohne das der motor mal ein paar kilometer gefahren wird ist dumm(warm fahren)

und schadet dem motor enorm!

50 weitere Antworten
50 Antworten

Na das mit dem zitieren und einfügen,müssen wir aber nochmal üben😁 *lol*

Es ist für den Motor eine zu große Belastung!
Ich behaupte sogar das es noch schlimmer ist,als die Karre im Winter warmlaufen zu lassen!
Stichwort Kaltstart!
Hier gibts auch was zum lesen. Klick

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Na das mit dem zitieren und einfügen,müssen wir aber nochmal üben😁 *lol* 😕

Es ist für den Motor eine zu große Belastung!
Ich behaupte sogar das es noch schlimmer ist,als die Karre im Winter warmlaufen zu lassen!
Stichwort Kaltstart!
Hier gibts auch was zum lesen. Klick

dann ist es ja jeden morgen für das auto eine große belastung....

Ja, aber du fährst mit dem Auto ne weile bist du es abstelltst.
Batterie wird nichr richtig geladen, bestimmte empfindliche Mechanikteile im Motor kriegen kein Öl etc.

Kannst gleich besser mit nem Hammer auf den Motor klopfen.

Zitat:

Original geschrieben von Salazzares

Ja, aber du fährst mit dem Auto ne weile bist du es abstelltst.
Batterie wird nichr richtig geladen,(da stimme ich zu) bestimmte empfindliche Mechanikteile im Motor kriegen kein Öl etc.(welche teile sollen das denn sein?)

Kannst gleich besser mit nem Hammer auf den Motor klopfen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

dann ist es ja jeden morgen für das auto eine große belastung....

Na klar,jeder Kaltstart ist eine hohe Belastung😉

Aber wenn man gleich fährt,ist das nicht so das Problem.

Am besten sind die,die Ihr Auto im Winter anmachen und dann erstmal in aller Ruhe die Scheiben enteisen😁 *lol*

Zitat:

Original geschrieben von esalet

Ehm warum volltanken? Hat das nen technischen Grund oder nen finanziellen(, da spritpreise immer steigen) ? 😁😁😁

Ich dachte dabei an Letzteres 😉

Ich meine (gut ich rate eher um schlau zu wirken ^^)
Man startet den Motor, das Öl ist zäh und schmiert zwar, und wenn man ständig startet, kommt öl nicht immer dahin wo es sein soll.

Zitat:

Original geschrieben von Salazzares

Ich meine (gut ich rate eher um schlau zu wirken ^^)
Man startet den Motor, das Öl ist zäh und schmiert zwar, und wenn man ständig startet, kommt öl nicht immer dahin wo es sein soll.
das habe ich jetzt aber nicht verstanden. ???😕

Zitat:

Klick

Zitat:

Zitat:

Klick

willst du mich jetzt verarschen?

dass das öl zäh ist beim starten ist klar, aber ist doch bei jedem start so. wo ist der unterschied das ich das auto fahre oder nur warm laufen lasse????😕

Wenn das Öl warm wird, wird es ... flüssiger um schmiert bestens. Wenn du den Motor an machst und nur hin und her fährst und das ab und an, kriegen manche teile nicht richtig Öl und fangen an zu fressen.

Zitat:

dass das öl zäh ist beim starten ist klar, aber ist doch bei jedem start so. wo ist der unterschied das ich das auto fahre oder nur warm laufen lasse????😕

Ne,aber da kommt mir bei dir so langsam vor😁

Hast du mal auf den ersten link geklickt,den ich dir gegeben habe?🙄

Es ist doch allegemein bekannt

das es dem Motor Schadet wenn man ihn immer nur mal kurz anmachen tut oder soagr immer und immer wieder nur mal kurz zum bäcker fährt

Der Motor unterliegt im klaten zustand einem enormen verschleiss da das Öl noch Zäh ist also immer schön lange fahren damit er warm wird

wenn man das Auto 1 Jahr lang stehen lässt bildet sich auch kondenswasser im Motor fazit viel wasser im Öl nur mal motor kurz anmachen bei 1 Jahr Standzeit DUMM!

Pleuellager lassen bsw dann grüssen

aber all das lässt sich LEICHT GOOGELn nur da macnhe leute mit 18 Jahren und Älter nicht in der Lage sind die einfachsten Sachen zu Googeln müssen wir so ein Mist hier diskutieren!

www.autobild.de/artikel/kaltstart-im-winter_33587.html
Extra nur für dich ergooglet😁
Wie war das?😁Klick

Zitat:

Zitat:

Ne,aber da kommt mir bei dir so langsam vor😁
Hast du mal auf den ersten link geklickt,den ich dir gegeben habe?🙄 JA, ABER DA STEHT NUR IN DER LETZTEN ZEILE DAS ES NICHT GUT IST, UND ICH FRAGE WARUM?

DASS DAS ÖL ZÄH IST UND DANN FLÜSSIG WIRD IST DOCH BEI JEDEM KALTSTART SO

ABER WARUM SOLL ES DANN SCHÄDLICHER SEIN DEN MOTOR NUR WARM LAUFEN ZU LASSEN???

DAS EIN KALTSTART GENERELL SCHLECHT IST; IST KLAR UND WENN MAN NUR KURZSTRECKE FÄHRT AUCH; ABER WARUM IST ES SCHÄDLICHER DEN WAGEN EINMAL IM MONAT ZU STARTEN UND WARM LAUFEN ZU LASSEN????

Deine Antwort