Wenn der Moderator überfordert ist ...
Das Thema scheint viele Kunden zu interessieren, bereits die Beschreibung des Problems, also der erste Beitrag erhält 25 positive Bewertungen und das bei der Exklusivität des Themas.
Das Thema, ein Kunde wehrt sich gegen die Abzocke durch den Hersteller ist hochinteressant – dann gerät der Moderator mit einem Diskussionsteilnehmer aneinander, ist mit der Situation überfordert, seine Emotionen bekommt er nicht in den Griff – und schließt die ganze Diskussion. Er entscheidet für alle anderen, dass hier nicht mehr weiter diskutiert werden darf, anstatt den Störenfried zu beseitigen. Zusätzlich wird die ganze Diskussion seitens Moderator auf einmal zum Kindergarten erklärt. Danke Nenni!
Große Worte von einem Moderator, der nicht einmal einen einfachen Konflikt lösen kann. Vor allem wenn man bedenkt, worum es in der Diskussion geht und welche Tragweite so was haben kann. Im Allgemeinen sind solche Informationen über laufende Verfahren und Prozesse nicht frei zugänglich oder passen solche harten Diskussionen nicht mehr in die heile MT-Welt?
So unglaublich es klingen mag, die MT-Leser können selbst via der Ignorieren Funktion entscheiden, von wem sie was lesen wollen. Da bedarf es keinen inkompetenten Moderator mit Zensurkomplex.
Daher schlage ich folgendes vor:
1. Diskussionen wieder eröffnen, knapp 70.000 Zugriffe sprechen eine eindeutige Sprache
2. Den Moderator auszutauschen, seine Inkompetenz hat er ja schon unter Beweis gestellt
Hier geht es zur Diskussion:
http://www.motor-talk.de/.../...8-2009-klage-eingereicht-t2353292.html
Beste Antwort im Thema
So, dann will ich mich auch mal zu Wort melden.
Zitat:
Es ist klar ersichtlich, das der Moderator wegen genau einem Benutzer alles dicht macht. Das zeigt doch der letze Beitrag.
Falsch.
Ich empfehle dir einen Blick auf die Seiten 10, 12, 13, 20 und 29 des besagten Threads... wie du unschwer erkennen kannst, habe ich immer wieder darauf hingewiesen, dass die Diskussion sich bitte wieder "on topic" - also zum Thema Bremsen STI - bewegen möge. Das ist nicht passiert (du hast dich übrigens auch nicht dran gehalten und kräftig mitgemischt) und jetzt müssen halt alle damit Leben, dass ihnen das Spielzeug weggenommen wurde.
Wie oft hätte ich deiner Meinung nach noch darum bitten müssen, die persönlichen Anfeindungen sein zu lassen und lieber wieder sachlich weiterzudiskutieren?
Zitat:
Letztendlich als Folge o.a Ausführugnen ist es somit moeglich, eine für einen AUTOMOBILHERSTELLER in einem Forum abtraegliche Diskussion mit gezielten Beileidungen eigens dafuer abgestellter "Hosenbeisser bzw bezahlter Claqueur" zu beenden.
Auch Falsch.
Zu einer Streiterei gehören nämlich immer mindestens zwei.
Man kann hier, wie bereits erwähnt, über so ziemlich alles diskutieren - gerne auch "hart in der Sache", und von mir aus auch gerne "gegen" die Automobilhersteller. Das ist der Sinn und Zweck eines Diskussionsforums. Und wenn da hinten eine Sammelklage oder Rückrufaktion 'rausfällt, die den Usern nutzt - umso besser!
Aber dann diskutiert man bitte sachlich und lässt sich nicht zu solchen dummen Provokationen herab, wie es Vasquez getan hat - das schadet nämlich der Sache.
Genauso übrigens, wie dein Diskussionsstil, NewOnda, in diesem Thread hier deiner Sache schadet.
Ich könnte dir noch einiges erklären und mich rechtfertigen. Und ich würde das in einem anderen Fall vermutlich auch tun, aber ehrlich gesagt habe ich da in diesem Fall gar keine Lust drauf: du hast nicht mal den Arsch in der Hose (sorry!), mich vorher mal anzuschreiben, machst hier gleich ein Riesenfass auf, unsterstellst mir Inkompetenz und durchgehende Emotionen, forderst meinen Rücktritt (oder eigentlich noch besser: meinen sofortigen "Austausch" von oben) - am besten direkt ohne vorherige Anhörung - und legst dabei noch einen dermaßen arroganten und aggressiven Ton an den Tag, dass eine sinnvolle Diskussion nicht zustandekommen kann.
Gruß
Ralle
156 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von NewOnda
Nun, dann kann ich ja froh sein, das es nicht nach dir geht. 🙂
Keine Angst, wenn er es nicht darf, ich darf und werde es ohne mit der Wimper zu zucken machen.
Deine Art, dich hier zu äußern, ist einfach nur unverschämt und dreist.
Es geht nicht darum, dass der Thread innerhalb von 2h geschlossen wurde, sondern dass bereits unzählige Male darauf hingewiesen wurde. Irgendwann ist das Fass schlichtweg voll, dann muss eben mit aller Konsequenz die Notbremse gezogen werden.
Und das wurde hier zu Recht getan.
Aber lass mich raten...ich bin ebenfalsl nicht neutral eingestellt...? 🙄
Zitat:
....Vielleicht darf ich einen Vorschlag zur Güte machen. Sperr gamilon für drei Tage, das dürfte ausreichen damit er sich beruhigt. ..
boah.... seit ihr hier noch nicht fertig !?!😰😁
zum thema....
eine sperrung wirst du nicht durchkriegen NewOnda....
geschweige eine wiedereröffnung des themas....
deshalb hätte ich da auch einen kleinen vorschlag für dich.....😉
setze einfach deinen kumpel gamilon auf die ignore-liste und lebe damit,daß der fred zu bleibt...
willst du das thema "bei euch" dennoch aufrecht erhalten,dann mach einfach einen blog dazu auf....
lg WillMann😎
.. stimmt .. mach nen Blog auf. Schlimmer als der Besoffene der den Polizisten mit dem Dildo "bedroht" kann´s eh nicht werden. Ist ja der Überblog 🙄
Mahlzeit
Zitat:
Original geschrieben von WillMann
[willst du das thema "bei euch" dennoch aufrecht erhalten,dann mach einfach einen blog dazu auf....
...hab ich Ihm schon vor ein paar Seiten vorgeschlagen. Verhallte ungehört...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von moary
.. stimmt .. mach nen Blog auf. Schlimmer als der Besoffene der den Polizisten mit dem Dildo bedroht kann´s eh nich werden. Ist ja der Überblog 🙄Mahlzeit
...was wiederum für Blogs spricht. Schliesst die Bremsengesschichte, einige wird`s freuen, nehmt alle in Sippenhaft und lasst uns mit "automotiven D&W Bremsen-Dildos" rumspielen. Macht sich gut im Flunkercockpit.
Zitat:
Original geschrieben von WillMann
boah.... seit ihr hier noch nicht fertig !?!😰😁Zitat:
....Vielleicht darf ich einen Vorschlag zur Güte machen. Sperr gamilon für drei Tage, das dürfte ausreichen damit er sich beruhigt. ..
zum thema....
eine sperrung wirst du nicht durchkriegen NewOnda....
geschweige eine wiedereröffnung des themas....
Ich will ihn doch gar nicht dauerhaft sperren. Er vertritt seine Meinung wie andere ihre. Ja, er hat gut ausgeteilt - und das taten andere auch. Solche Grundsatzdiskussionen ziehen nun mal viele Emotionen an - und, das vergeht auch wieder. Es war ein Vorschlag wie man das Problem hätte ohne Schließung hätte klären können.
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Keine Angst, wenn er es nicht darf, ich darf und werde es ohne mit der Wimper zu zucken machen.Zitat:
Nun, dann kann ich ja froh sein, das es nicht nach dir geht. 🙂
Deine Art, dich hier zu äußern, ist einfach nur unverschämt und dreist.
... und? Das geht mir lässig am Gesäß vorbei oder meinst du ich bin jetzt total eingeschüchtert und habe Muffensausen um mein Login? Mach was du für richtig hälst, ich werde es auch tun. Bisher höre ich keine schlüssige Begründung für das Schließen der Diskussion.
Zitat:
Original geschrieben von mahrfreunde
Lieber Andyrx,... Ein Schweizer Bernadiner, noch schoener sind für mich SW Hirten-Schaeferhunde, vertilgt halt Fleisch: und das bei dem Eidgenossen-Preisgefüge. Da musste einer seinen Frust loswerden. Gut, dass seine Bremsenrechnung niedriger ausfällt.
b.g.
Lieber mahrfreunde
Normalerweise fällst Du mir auf als einer, der das ganze Bild betrachten kann. Wieso siehst Du hier bloss die kleine Ecke rechts unten? Es steht jedem frei, sich im Klage-Thread ein Bild darüber zu machen, wie der User gamilon auch mit bewussten, mMn als perfide und äusserst gezielt einzustufenden Provokationen bezüglich seiner Herkunft schlussendlich zu seinem völlig überflüssigen "Deutschland"-Kommentar getrieben wurde. Das war jedem klar, dass das so endet, aber alle liessen diese Karre laufen. Spricht nicht für im S-Forum ausgeprägt vorhandene Sozialkompetenz, sorry.
Ein Auszug entsprechender Zitate ist im übrigen in diesem Thread nachzulesen.
Es ist daher in meinen Augen eher als moralisch verwerflich einzustufen, wenn man sich ein dankbares Opfer ausgesucht hat, schaut wo der Hund bellt wenn er getroffen wird und dann solange genau in diese Kerbe schlägt, bis sich selbiger konsequenterweise in den Angreifer verbeisst, und dann im Nachhinein Betroffenheit und gekünsteltes Unverständnis bezgl. zugegebenermassen unverzeihlicher verbaler Ausrutscher des durchs Dorf Gejagten zu heucheln.
In diesem Sinne ... ja, ein Bernhardiner mag so einiges vertilgen. Zwischendurch sogar einen ausgewachsenen deutschen Schäferhund. Aber in aller Regel helfen sie, wo sie können, und würden im Bedarfsfalle sogar ihr letztes Fässchen geben ...
Nichts für ungut ... 😉
Salut
Alfan
@NewOnda
so nun reicht das selbstgefällige Getue hier🙄
der Kollege hat am 13.6. rund 20-30 Beiträge unsichtbar gemacht und sich somit richtig Arbeit aufgeladen um den Thread zu retten und von Spam und Beleidigungen zu befreien und wenn ich meine das User dem Moderator zuarbeiten sollen und schlichtend statt eskalierend agieren sollten dann passt Dein Post hier ja perfekt-->http://www.motor-talk.de/.../...09-klage-eingereicht-t2353292.html?...
Sei froh dass der Kollege nicht schon seinerzeit einige Verwarnungen und Auszeiten verteilt hat und erst jetzt mit der Aussage ''Kindergarten'' dem Treiben ein Ende gesetzt hat....er hat viel Geduld bewiesen und sich reichlich Arbeit gemacht und irgendwann ist dann auch Schluss😰
Mehr Toleranz und Langmut (ich habe mir die unsichtbaren Beiträge mal angesehen) kann man von einem Moderator nicht erwarten...und irgendwann ist auch dem geduldigsten Kollegen der Glaube abhanden gekommen auf eine sinnvolle und friedliche Diskussion zu hoffen😮
mfg Andy
Zitat:
Bisher höre ich keine schlüssige Begründung für das Schließen der Diskussion.
Falsch, Du willst bloß keine der hier nun mehrfach ausführlich genannten Begründungen akzeptieren.
Ein kleiner, aber feiner Unterschied.
Lieber Alfan,
der urplötzliche Ausfall der "geistigen STI Bremse" war nicht vorhersehbar.
.
Die jüngste Schliessung eines weiteren Subaru-Threads ( insbesondere bei dieser Thematik ) laesst weitaus "tiefer blicken".
Sehr bedauerlich. Da waren uns " Delphi-Nymphenwächter" nicht gesonnen. Beharrten auf ihr dogmatisches Auto-Weltbild.
b.g.
nur mal so zur info....verstösst es den gegen ein menschenrecht das ein mod aus irgendwelchen gründen ein thema schliesst? ich persönlich finde manche entscheidungen auch etwas lächerlich und gerate ab und an auch mit einem mod zusammen, aber es gibt ein leben hinter dem pc! man sollte sich DAS mal überlegen! wer sich hier künstlich aufregt sollte das mal bedenken.
desweiteren ist jeder mod genauso user wie jeder andere auch und hat a) auch rechte, b) meinungen die er vertreten kann/muss/soll.
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
@NewOnda
so nun reicht das selbstgefällige Getue hier🙄
Ich vertrete hier meinen Standpunkt wie andere ihren. Das ist also schon selbstgefällig? Ich habe dazu Alternativen aufgezeigt genauso akzeptabel gewesen wären.
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
nur mal so zur info....verstösst es den gegen ein menschenrecht das ein mod aus irgendwelchen gründen ein thema schliesst? ich persönlich finde manche entscheidungen auch etwas lächerlich und gerate ab und an auch mit einem mod zusammen, aber es gibt ein leben hinter dem pc! man sollte sich DAS mal überlegen! wer sich hier künstlich aufregt sollte das mal bedenken.desweiteren ist jeder mod genauso user wie jeder andere auch und hat a) auch rechte, b) meinungen die er vertreten kann/muss/soll.
Natürlich ist es kein Verstoß gegen das Menschenrecht. Ist es andererseits ein Verbrechen oder Majestetsbeleidigung wenn man was hinterfragt oder alternativen aufzeigt?
Zitat:
Ich will ihn doch gar nicht dauerhaft sperren.
Und ich glaube auch nicht, dass es Dir zusteht, das Eine oder das Andere zu fordern.
In solchen Sachen wird seitens der Moderatoren immer noch eigenverantwortlich gearbeitet. Ggf. in Absprache mit einem oder weiteren Kollegen. Du wärst sicher auch nicht erfreut, wenn man dich und deinen Kontrahenten mit Ansage für einen gewissen Zeitraum von der Teilnahme an MT ausschließen würde, weil man die Schuld bei euch beiden sehen würde.
Ich persönlich sehe nicht, wenn man dein Verhalten speziell in diesem Thread reflektiert, dass Du frei von Schuld bist und somit den ersten Stein werfen solltest.