Wenn der Moderator überfordert ist ...
Das Thema scheint viele Kunden zu interessieren, bereits die Beschreibung des Problems, also der erste Beitrag erhält 25 positive Bewertungen und das bei der Exklusivität des Themas.
Das Thema, ein Kunde wehrt sich gegen die Abzocke durch den Hersteller ist hochinteressant – dann gerät der Moderator mit einem Diskussionsteilnehmer aneinander, ist mit der Situation überfordert, seine Emotionen bekommt er nicht in den Griff – und schließt die ganze Diskussion. Er entscheidet für alle anderen, dass hier nicht mehr weiter diskutiert werden darf, anstatt den Störenfried zu beseitigen. Zusätzlich wird die ganze Diskussion seitens Moderator auf einmal zum Kindergarten erklärt. Danke Nenni!
Große Worte von einem Moderator, der nicht einmal einen einfachen Konflikt lösen kann. Vor allem wenn man bedenkt, worum es in der Diskussion geht und welche Tragweite so was haben kann. Im Allgemeinen sind solche Informationen über laufende Verfahren und Prozesse nicht frei zugänglich oder passen solche harten Diskussionen nicht mehr in die heile MT-Welt?
So unglaublich es klingen mag, die MT-Leser können selbst via der Ignorieren Funktion entscheiden, von wem sie was lesen wollen. Da bedarf es keinen inkompetenten Moderator mit Zensurkomplex.
Daher schlage ich folgendes vor:
1. Diskussionen wieder eröffnen, knapp 70.000 Zugriffe sprechen eine eindeutige Sprache
2. Den Moderator auszutauschen, seine Inkompetenz hat er ja schon unter Beweis gestellt
Hier geht es zur Diskussion:
http://www.motor-talk.de/.../...8-2009-klage-eingereicht-t2353292.html
Beste Antwort im Thema
So, dann will ich mich auch mal zu Wort melden.
Zitat:
Es ist klar ersichtlich, das der Moderator wegen genau einem Benutzer alles dicht macht. Das zeigt doch der letze Beitrag.
Falsch.
Ich empfehle dir einen Blick auf die Seiten 10, 12, 13, 20 und 29 des besagten Threads... wie du unschwer erkennen kannst, habe ich immer wieder darauf hingewiesen, dass die Diskussion sich bitte wieder "on topic" - also zum Thema Bremsen STI - bewegen möge. Das ist nicht passiert (du hast dich übrigens auch nicht dran gehalten und kräftig mitgemischt) und jetzt müssen halt alle damit Leben, dass ihnen das Spielzeug weggenommen wurde.
Wie oft hätte ich deiner Meinung nach noch darum bitten müssen, die persönlichen Anfeindungen sein zu lassen und lieber wieder sachlich weiterzudiskutieren?
Zitat:
Letztendlich als Folge o.a Ausführugnen ist es somit moeglich, eine für einen AUTOMOBILHERSTELLER in einem Forum abtraegliche Diskussion mit gezielten Beileidungen eigens dafuer abgestellter "Hosenbeisser bzw bezahlter Claqueur" zu beenden.
Auch Falsch.
Zu einer Streiterei gehören nämlich immer mindestens zwei.
Man kann hier, wie bereits erwähnt, über so ziemlich alles diskutieren - gerne auch "hart in der Sache", und von mir aus auch gerne "gegen" die Automobilhersteller. Das ist der Sinn und Zweck eines Diskussionsforums. Und wenn da hinten eine Sammelklage oder Rückrufaktion 'rausfällt, die den Usern nutzt - umso besser!
Aber dann diskutiert man bitte sachlich und lässt sich nicht zu solchen dummen Provokationen herab, wie es Vasquez getan hat - das schadet nämlich der Sache.
Genauso übrigens, wie dein Diskussionsstil, NewOnda, in diesem Thread hier deiner Sache schadet.
Ich könnte dir noch einiges erklären und mich rechtfertigen. Und ich würde das in einem anderen Fall vermutlich auch tun, aber ehrlich gesagt habe ich da in diesem Fall gar keine Lust drauf: du hast nicht mal den Arsch in der Hose (sorry!), mich vorher mal anzuschreiben, machst hier gleich ein Riesenfass auf, unsterstellst mir Inkompetenz und durchgehende Emotionen, forderst meinen Rücktritt (oder eigentlich noch besser: meinen sofortigen "Austausch" von oben) - am besten direkt ohne vorherige Anhörung - und legst dabei noch einen dermaßen arroganten und aggressiven Ton an den Tag, dass eine sinnvolle Diskussion nicht zustandekommen kann.
Gruß
Ralle
156 Antworten
kapierst du es nicht? du hättest ihn erst mal in ruhe via PM anschreiben sollen!! Man man man...
du wolltest doch sicher erst mal selbst gefragt werden. sowas nennt man hinterrücks quatschen, oder im volksmund auch lästern. aber im internet ist man ja anonym 🙄
Zitat:
Original geschrieben von cjb.junior
kapierst du es nicht?
Nö, bitte tipp langsamer oder verwende weniger Buchstaben. 🙂
Ich mache doch nur was in diesem Forum verlangt wird
"Habt Ihr Vorschläge, Ideen oder Kritik zu MOTOR-TALK? Welche Themen wollt Ihr hier sehen? Fehlt was? Schreibt uns hier!"
Genau das habe ich getan, zwei Vorschläge. Kapierst du das? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von NewOnda
Das "wie" spielt jedoch die entscheidende Rolle.
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Das "wie" spielt jedoch die entscheidende Rolle.Zitat:
Original geschrieben von NewOnda
Zumal ich den Vorschlag den Moderator auszutauschen schon etwas dreist finde....