ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Moderatoren-Kritik

Moderatoren-Kritik

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 21:56

Mahlzeit,

um es nicht noch mal schreiben zu müssen:

http://www.motor-talk.de/.../tanken-mit-kreditkarte-t2020168.html?...

MT sollte mal seine Moderatoren ausmisten und Leute "entlassen" die sowieso nicht mehr anwesend sind. Selbst Threads mit Fragen nach Tachomanipulationen z. B. bleiben offen, wo man doch sonst auf sowas sehr allergisch reagiert.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 21:56

Mahlzeit,

um es nicht noch mal schreiben zu müssen:

http://www.motor-talk.de/.../tanken-mit-kreditkarte-t2020168.html?...

MT sollte mal seine Moderatoren ausmisten und Leute "entlassen" die sowieso nicht mehr anwesend sind. Selbst Threads mit Fragen nach Tachomanipulationen z. B. bleiben offen, wo man doch sonst auf sowas sehr allergisch reagiert.

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Ich war immer der Meinung, dass im Subforum wo ich mich meistens herumtreibe auch keine Willkommens- bzw. Abschiedsthreads gern gesehen werden. Aber das war auch einmal...*klick*

Mal schauen was als Feedback zurückkommt.

@kami

Kami for Mod :D;)

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 22:26

Zitat:

@kami

Kami for Mod :D;)

Ich denke, das würde nicht wirklich zum Frieden im Golf IV Forum beitragen, mögen mich doch viele nicht leiden weil ich sage was ich denke :D

Zitat:

Ich denke, das würde nicht wirklich zum Frieden im Golf IV Forum beitragen, mögen mich doch viele nicht leiden weil ich sage was ich denke :D

Trotzdem hast du Recht, je "älter" der Golf IV wird, desto mehr neue kommen bzw holen sich den Golf als gebrauchten.

Und außer Wing findet man immer öfter wenn ein Thread gemeldet wird ein Mod aus anderen Bereichen, der diesen schließt wenn es arg eskaliert.

Klar kann nicht jeder Mod Tag und Nacht auf uns (teilweise chaotische) User aufpassen, aber ein wenig frischer Wind kann absolut nicht schaden.

MFG Totto

am 24. Oktober 2008 um 22:45

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

MT sollte mal seine Moderatoren ausmisten und Leute "entlassen" die sowieso nicht mehr anwesend sind. Selbst Threads mit Fragen nach Tachomanipulationen z. B. bleiben offen, wo man doch sonst auf sowas sehr allergisch reagiert.

absolute Zustimmung, mehr gibt es dazu nicht zu sagen denke ich

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Ich denke, das würde nicht wirklich zum Frieden im Golf IV Forum beitragen, mögen mich doch viele nicht leiden weil ich sage was ich denke :D

Ach du armer..... ;). Tja, als Mod müsstest du dich um einiges "neutraler" verhalten. Frei Meinung ist gut, aber man sollte auch wissen man lieber die sprichwörtliche Klappe halten sollte (nicht böse gemeint ;)).

Aber du hast recht, am Anfang hat man noch sehr viel von thommen, Chris1968, FallSo usw. gelesen, aber jetzt sehe ich da nur noch den "wing" ab und zu.

EDIT: Ich bin bisher gut mit dir ausgekommen ;):D

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 22:51

Ich weiß nicht mal ob ich hier Mod sein wollte. Bin es in diversen anderen Foren, da geht es aber wesentlich gesitteter und ruhiger zu, da hat man mehr so kleine Familien. Deshalb wüsst ich nicht ob ich das hier machen wollte oder nicht :D

Zitat:

EDIT: Ich bin bisher gut mit dir ausgekommen ;):D

Sehe auch keinen Grund warum sich das ändern sollte ;)

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Sehe auch keinen Grund warum sich das ändern sollte ;)

*shake-hands*

Na mal schauen, ob hier noch was zurückkommt.

Ich hatte gerade eine Idee um die Mods ein bißchen zu motivieren, weiß aber nicht in wie weit das realisierbar wäre: Wie wär's wenn es so ein Benotungssystem gäbe, bei den die User über die Qualität der Mods abstimmen (z.B. Freundlichkeit, Hilfsbereitschft, prompte Reaktion usw.). Die schlechtesten sollen nicht gleich gefeuert werden, sondern das als Anregung mitnehmen doch ein bißchen mehr Aktivität zu zeigen um sich zu verbessern. Hier sollte es dann noch einen Abgleich zur letzten Benotung geben um zu sehen ob sich jemand verbessert hat oder nicht.

Die Benotung sollte einmal im Quartal stattfinden, wäre (denke ich) ausreichend.

Wie gesagt, ist nur eine Idee...

Zitat:

Original geschrieben von nos-power-1

Wie gesagt, ist nur eine Idee...

die so gut genutzt wird wie die *daumenhoch* / *daumenrunter* voting variante ;)

so subjektiv die auswahl der mods auch sein mag, es bleib die zumindest sinnvollere wahlmethode.

Harry

Ich stell mich mal zur Wahl *hehe*

Whatever. Neue Mods täten gerade Foren wie dem Golf IV wirklich gut. Viele Mods erscheinen so gut wie nie. Klar ehrenamtlich ist des alles usw. Aber man sollte doch auch wissen, wann man sich als aktiver Mod zurück zieht. Nichts ist schlimmer als nen neuen Mod zu küren auf das dieser sich nach nen halben Jahr wieder rar macht. Als Wing damals beispielsweise zum Mod wurde, ja daran kann ich mich erinnern, war er auch einer der aktivsten Mods den ich kannte. Heute? Naja wenn ich ne handvoll Posts in der Woche von Ihm seh, bin ich hscon glücklich. Dies soll jetzt kein direkter Angriff sein. Eher ein Beispiel.

Ich bin in meinen Posts wohl zu subjektiv ;) Hatte mich auch schonmal angeboten, andererseits bin ich nur in den VW Foren wirklich aktiv.

Ansich machen die Mods aber einen guten Job, man muss nur auch den Arlarm Button betätigen.

Mfg

......shit, sorry.....falscher Thread....einfach ignorieren....

am 24. Oktober 2008 um 23:53

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Mahlzeit,

 

MT sollte mal seine Moderatoren ausmisten und Leute "entlassen" die sowieso nicht mehr anwesend sind. Selbst Threads mit Fragen nach Tachomanipulationen z. B. bleiben offen, wo man doch sonst auf sowas sehr allergisch reagiert.

Nabend,

 

dein Alarm ging heute Nachmittag ein und Abends machst Du ein Fass auf, weil er noch nicht bearbeitet worden ist:confused:

 

Vielleicht wäre es, zusätzlich zu deinem Alarm, besser gewesen, wenn Du einen Moderator deines Vertrauens angeschrieben hättest, dass es sich dies Thema ansieht. Desweiteren kann ich die Moderatoren Liste empfehlen, denn da kann man sehen, welcher Moderator online ist. Es kann passieren, dass kein Moderator aus dem VW Bereich anwesend ist und somit der Alarm nicht gleich bearbeitet wird.

Du kennst den "Sagt´s uns" Bereich auch lange genug. Das vor Dir angesprochene Thema wurde heute sicherlich nicht zum ersten mal auf den Tisch gebracht.

 

Grüße

globalwalker

Edit: Es wundert mich, dass User, die hier kräftig mitposten, dann auch in den angesprochenen Threads posten:rolleyes:

In diesem Jahr noch wird sich der 1.000.000 User hier anmelden, wäre es da nicht langsam mal an der Zeit hauptamtliche Moderatoren zu beschäftigen?

Genügend Geld wird mit der Seite zweifellos verdient.

Zitat:

Original geschrieben von topas1

Genügend Geld wird mit der Seite zweifellos verdient.

wie beurteilst du das?

Ähnliche Themen