wenn ABS u. DSC leuchtet geht die KLIMA aus
hi freunde !!
hätte eine frage und zwar bei meinem bmw 530d baujahr 05/2001 leuchtet zwischendurch das ABS u. DSC lamperl und tachoanzeige fällt aus, z.B. leuchtet es 10 km und nachher ist alles wieder normal . es ist egal ob draussen warm oder kalt ist. aber wenn ABS u.DSC leuchten fällt auch die klima aus. wenn die lampen nicht leuchten funkitoniert die klima auch wieder. kann es sein das es vom radlager ist weil derzeit bei mir hinten rechts der radlager kaputt ist. aber laut diagnose gerät steht fehler " lenkwinkelsensor "
bitte um eine schnelle antwort
mfg wiener530d
19 Antworten
Hallo zusammen,
was ist eigentlich bei diesem Problem rausgekommen mein 523 macht das Gleiche beim Kaltstart alles wunderbar ok klima geht auch nach ca 10 km fahrt kommt die ABS, ASC Leuchte und Klima geht nicht mehr und auch der Tempomat.
Über eine Info würde ich mich freuen.
Danke
Mal abgesehen von der Klima? Wenn das ABS kommt wenn er warm wird - auslesen und es ist mit hoher Sicherheit das ABS Steuergerät.
Da lege ich mich sogar fest, das dein ABS Steuergerät defekt ist, da der Fehler erst nach einigen Minuten Fahrt auftaucht. Hatte ich auch. Das liegt daran, das BMW das Steuergerät über dem Krümmer verbaut hat und wenn es dann warm wird, hast du einen Wackler drin und es tut nicht mehr 🙁 . Habe meines bei Arpatronik reparieren lassen.
Und ja, wenn das ABS Steuergerät defekt ist, die Lampe also leuchtet, geht die Klima auch nicht mehr. Das Auto denkt wohl einfach, es ist unmöglich das er das KFZ fahren will, also muss die Klima nicht an 😉
Kannst auch im kalten Zustand mal den Stecker vom ABS abklemmen, dann geht die Klima ebenfalls nicht.
Meins war im Dezember kaputt. Da war die Klima eh aus. Hab ich also nicht bemerkt 🙂