ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. ABS DSC Hilfe!

ABS DSC Hilfe!

BMW 5er E39
Themenstarteram 14. August 2020 um 18:46

hallo!Ich habe volgene Problem!Fahre 530i Automatik,wen ich DSC knopf drücken pasiert nicht es leuchtet nicht auf Tacho.Habe heute ABS probiert auf Nasen Straße funktioniert, aber wenn ich aus Kreuzung fahre auf Sport gehe dickdown der wagen Drift . Habe mit In..a Fehler ausgelesen VORLADEPUMPE? komisch das keine auf Tacho zeigt ABS Zeichen.Hat jemand Ahnung.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Steuergerät defekt! Ansteuerung der Pumpe nicht möglich. Wahrscheinlich Kontakte/Lötpunkte gebrochen. Kommt von Strahlungswärme des Krümmers... bekanntes Problem.

 

Entweder teuer reparieren lassen, oder austauschen. Eine andere Möglichkeit hast du nicht...

 

Das Runde Teil ist der Motor der Pumpe

Motor Vorladepumpe.jpg
Themenstarteram 16. August 2020 um 18:01

Ich habe Steuergerät gefunden mit selbe Nummer .brauche Codierung oder nicht

Ich behaupte jetzt mal es muss nichts codiert werden. Fahrgestellnummer ist da keine drin. Gleiche Nummer sollte also zu den gleichen bei dir verbauten Sensoren passen...

 

Du kannst es gefahrlos probieren.

 

Man kann darin was codieren aber ich glaube das ist eher nicht relevant...

Hatte ebenfalls den Fehler "Vorladepumpe" - nach langer Suche und Versuche dann das ABS-Steuergerät zur Reparatur versandt - Kostenpunkt 235.62 EUR - dauerte ca. 3 Werktage -

nach Einbau Fehler gelöscht und alles Bestens - Grund waren kalte Lötstellen - die Vorladepumpe ist in den seltensten Fällen defekt

Themenstarteram 17. August 2020 um 18:22

Ich warte um das Teil Melde mich wenn da ist

Ja, halte uns mal auf dem Laufenden. Habe auch seit kurzem das Problem mit dem ABS-Steuergerät, sobald der Motor heiß ist (520i, M52Tü, Bj 01/ 1999). Will ein gebrauchtes Steuergerät mit gleicher Nummer kaufen, aber keiner weiß, ob es codiert werden muss.

Themenstarteram 1. September 2020 um 13:17

Da sollte nicht viel codiert sein

habe kürzlich mein Steuergerät bei arpatronik.de reparieren lassen, hat inkl. Hin/Rückversand ca 180€ gekostet.

Eine Anleitung zum Selbermachen (oder wenn du einfach nur mal wissen willst was da wirklich kaputt ist) findest du hier : https://blog.fh-kaernten.at/.../

(selbermachen hab mich nicht getraut - wegen der Silikonvergussmasse auf der Platine und es war mir doch zu klein obwohl ich schon SMD gelötet habe....)

Zitat:

@3.0 CSI Hubi schrieb am 29. August 2020 um 21:38:49 Uhr:

Ja, halte uns mal auf dem Laufenden. Habe auch seit kurzem das Problem mit dem ABS-Steuergerät, sobald der Motor heiß ist (520i, M52Tü, Bj 01/ 1999). Will ein gebrauchtes Steuergerät mit gleicher Nummer kaufen, aber keiner weiß, ob es codiert werden muss.

Muss es nicht. Kann euch gerne die Codierung von meinem Auslesen und zeigen..... da is nix besonderes drin...

Danke für die Infos. Das heißt, ich muss lediglich darauf achten, dass die Nummern auf dem Steuergerät gleich sind, egal welche Motorisierung, dann muss nicht codiert werden?

Themenstarteram 1. September 2020 um 19:40

Ich warte auf meinem Steuergerät. Ich hoffe die Woche

Weißt Du, von welchem Spenderfahrzeug das Steuergerät ist, welches Du gekauft hast?

Codier es einfach ! Wo ist das Problem... wer in.a hat GAT dich n.s auch oder...

....und auch das wird irgendwann ausfallen. Das Problem wird ja nicht beseitigt wenn man ein altes Gerät einbaut. Dessen Lötpunkte sind auch alt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen