ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Tacho Ausfall - Abs - Dsc

Tacho Ausfall - Abs - Dsc

BMW 5er E39
Themenstarteram 13. April 2019 um 5:00

Guten Tag liebe Bmw Community.

Ich bin recht neu in der BMW Familie.

Gestern habe ich mir einen neuen sehr schicken e39 520i Baujahr 1996 gekauft.

Ansich super Auto.

Wäre nicht das Problem folgendes:

Nachdem ich gefahren bin habe ich in den bremsen ein Ruckeln gemerkt und nach einigen Sekunden ging tacho und tank Anzeige nicht (, bleibt immer an der gleichen Stelle kleben :D )

Und abs -dsc gingen dazu an.

Ich habe mir dazu schon mehre Sachen angeschaut im Forum.

Der vorbesitzer hatte ihn schonmal ausgelesen mit folgenden Problemen: Kurbelwellensensor/Nockenwellensensor )

Weil der Wagen wohl wenn er komplett heiß wird und länger fährt einfach ausgeht für 5 Minuten.

Hab ich aber selber noch nicht mit bekommen.

Jetzt meine frage weil man hier soviel liest.

Was sollte ich als erstes tun?

Liegt es am impulsgeber? Oder am abs-,Sensor? Oder am kurbelwellensensor ?

Was sollte ich zuerst ausprobieren?

Was kostet der Spaß komplett mit Sensoren einbau usw grob geschätzt?

Oder ist es doch das Steuergerät was Einweg hat ?.

Das Auto hat 260.000 gelaufen Benziner.

Ich würde nur gerne wissen was ich zuerst wechseln lassen sollte und was der Spaß kostet in einer freundlichen Werkstatt.

Ich danke euch allen rechtherzlich und wünsche ein schönes Wochenende

Liebe Grüße Nico

Ähnliche Themen
20 Antworten

Kann man nur so grob sagen.

Tacho/Tankanzeige hängen hinten links am ABS Sensor. Ist der ausgefallen wackelt die Tankanzeige ziemlich und wird nicht mehr geglättet. Sensor kostet zwischen 30 und **€ - bitte nicht den GANZ billigen Scheiß kaufen, am besten Original - ich hab Metzger verbaut, läuft. Ausbau kann ein Problem sein da die festgammeln.