wenig km im jahr trotzdem immer Ku.dienst mit allem
Hallo,
fahre einen A 200 06/06 ca 50" km.
Da ich viel im Ausland bin steht mein Elch viel rum und wird jährlich nur ca 7000 - 9000 km bewegt. Wenig Autobahn fast nur Nah-und Stadtverkehr.
Trotzdem erscheint einmal im Jahr die Aufforderung zum Kundendienst im Display.
Das ist nicht das Problem. Mich würde nur interessieren ob es wirklich nötig ist bei so geringer Laufleistung immer neues Motoröl, neue Kerzen etc. zu tauschen.
Das ist doch Umwelt belastend und geldwerte Vernichtung.
Vielleicht gibt es jemanden der mir einen Rat geben kann was man da machen könnte da diese Kundendienste doch eigentlich auf 15"km ausgelegt sind.
Vielen Dank für gut Ratschläge.
Gruß sagua
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von naidhammel
Das sind mir ja die liebsten, zwei Autos mit sehr sehr wenig Kilometer und dann über die Wartungskosten/Wartungshäufigkeit wundern/meckern. Ein Auto abmelden würde mehr Geld sparen. Und bei der Laufleistung würde das Auto sicherlich nicht im Haushalt fehlen.Zitat:
Original geschrieben von givo
Hallo sagua,
auch ich habe das gleiche Problem, jedoch noch wesentlich verschärfter. Durch längere Krankheiten und dazu auch noch 2 PKW im Haushalt mit 2 Personen habe ich in den vergangenen 2 Jahren je nur ca. 1000 Kilometer zurückgelegt. Wartung B wurde angezeigt Diesen Sachverhalt habe ich meiner örtlichen meinen PKW betreuenden DB-Werkstatt persönlich vorgetragen und mir wurde wörtlich gesagt, ich zitiere: " Herr G., wir würden Sie übers Ohr hauen, wenn wir nun diese Wartung durchführen würden. Wir stellen die Wartung im Bordcomputer zurück und bestätigen Ihnen eine Wartung zum Erhalt der Mobiltätsgarantie." Ich war selten so verblüfft über diese Antwort und Handlungsweise. Ich denke ein positives Beispiel, wie diese DB-Werkstatt Kundenbetreuung- und bindung versteht. Ich wünsche Dir ähnliche Freundlichkeiten.
MfGAutos müssen gefahren werden!
Einfach mal drüber nachdenken.
Also was soll das jetzt? Willst jemandem jetzt seine Krankheiten vorwerfen, nur weil Du meinst "Autos müssen gefahren werden!"?
Das ist doch wirklich mehr als geschmacklos! Schäm Dich!15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von K.H.H.
Das Thema ist ansich interessant,vor allem wenn man für eineinviertel Stunde (Ölwechsel,Filterwechsel)
und wichtig ums Auto laufen, alleine 180€ Stundenlohn berappen muss. Gruß K.H.