ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Mit einem A 180 CDI 19514 KM in 20 Tagen gemacht

Mit einem A 180 CDI 19514 KM in 20 Tagen gemacht

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 14:43

Hallo Leute,

eigentlich wollte ich mit einem Schnellläufer als C 250 CDI T über Weihnachten unterwegs sein. Doch ich hatte das Pech, dass die C-Klasse kurz vor meinem Übernahmetermin einen Unfall hatte. Somit stand ich vor dieser Wahl: Entweder 20 Tage zu Hause hocken oder mit einer A-Klasse unterwegs sein.

Nach kurzer Überlegung habe ich mich dann für das Mobilsein entschieden und mich mit dieser A-Klasse ins winterliche Getümmel gestürzt:

A 180 CDI

Elegance

Autotronic

APS 50 Navi

Saturnrot metallic

Bei der Übernahme hatte das Auto zarte 1265 KM auf der Uhr und war seit zehn Tagen zugelassen.

Am Anfang gefiel mir die Farbe nicht, doch später fand ich sie immer schöner. Auch die Autotronic war am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig für einen Schaltgetriebe Fan wie mich aber jetzt muss ich zugeben dass ich sie etwas vermisse(vor allem in der Stadt). So war ich ausser Spanien,Portugal und GB in ganz Westeuropa auf Achse und habe viele viele Abenteuer erlebt und viele Städte, Museen und Sehenswürdigkeiten besucht. Technische oder sonstige Mängel hatte ich nicht. Auch habe ich von den Vorzügen des Frontantriebes auf Schnee voll profitiert. Insgesamt habe ich in 20 Tagen und 19514 Kilometern für 1989,84 € getankt.

Ich wollte meine Erfahrungen mit euch teilen und grüße alle Motortalker

Sternfahrer87

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Januar 2010 um 18:30

Hallo und Guten Abend,

ich habe ja geschrieben das es sich um einen Schnellläufer vom Werk handelt. Es funktioniert so: Diese Fahrzeuge haben bestimmte Versuchsteile oder Prototypen eingebaut und machen in kurzer Zeit hohe Kilometerleistungen um diese neuen Teile und das Fahrzeug im ganzen auf der Straße zu testen. Das nennt sich dann Kundennahes testen. In meinem Fall war ein Prototyp verbaut. Diese Autos kommen nicht zum Verkauf!

Es handelt sich um reines, privates vergnügen, da ich kein Testfahrer bin. Man möchte halt nicht, dass die Autos über Weihnachten drei Wochen lang verstauben und gibt sie an WA´s aus, die sich anmelden. Der Sprit wird von der Firma übernommen, man muss aber eine Tagespauschale entrichten.

Zur Laufleistung: Es klingt für manche vielleicht unmöglich aber es ist die Wahrheit. Ich war mal mit der Familie, mal mit Freunden oder auch alleine unterwegs und habe diese 20 Tage auf Achse verbracht. Natürlich habe ich einiges für Hotels, Maut und allgemein ausgegeben aber das war halt mein Winterurlaub. Ich muss auch sagen, dass der Weg auch mein Ziel war da ich ein ziemlicher Autonarr bin. Als Beweis könnte ich die Fahrzeugmappe samt der Kilometerleistung, der Fahrzeugdaten und meinem Namen reinstellen doch das mache ich nicht. Wer mir nicht glaubt, der ist selber schuld. Ich wollte einfach mal mein Erlebnis mit euch teilen.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 31. Januar 2010 um 14:46

Im ,,Winterbetrieb``

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 14:47

In der Speicherstadt

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 14:49

Bei Kaub (Rhein)

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 14:51

Auf Schnee

Du fährst in 20 Tagen 307 Stunden Auto? Das bedeutet über 15 Stunden am Tag!

Entschuldige bitte, aber das ist Wahnsinn und kaum nachvollziehbar.

Hut ab, dass Du da ohne übermüdungsbedingten Unfall durchgekommen bist.

Gruß

Super, schade dass es doch nicht mit dem C250 CDI geklappt hat.

Kannst du was über den Verbrauch der A-Klasse sagen??

Aber mal ne rein finanzielle Frage: Was kostet dich denn der Spaß, du bist doch WA, aber dass du da in 20 Tagen 20 TKM auf die Uhr bringst, läuft das unter Testfahrt (beruflich) oder ist das Privatvergnügen. Ich meine immerhin knapp 2.000 EUR für Sprit ist auch keine Kleinigkeit...

Reife Leistung!!

Aber wer macht sowas und warum? Wirst du von Mercedes bezahlt dafür??

Gibt es dafür keine Flugzeuge? Im Zielland kann man sich ja dann einen Leihwagen nehmen mit dem man dann das Land erkunden kann. Durch die Anreise per Flugzeug kann man auch wesentlich länger mit dem Leihwagen rumfahren, da bei der Anreise ja Zeit gespart wurde.

Ganz abgesehen von den horrenden Kosten (Sprit, Maut, Verschleiß am Fahrzeug und übler Wertverlust des Fahrzeugs)

Wer übernimmt eigentlich die A-Klasse jetzt wieder (ist ja nicht deine oder?).

Eine 3 Wochen zugelassene A-Klasse mit 20.000km auf der Uhr.........ich würde sagen die hat die Einfahrphase hinter sich. :D

 

Grüße

Nu bleib mal auf dem Teppich!!!

Es ist schlicht und einfach so gut wie unmöglich in 20 Tagen soviel KM zu fahren und gleichzeitig noch viele Abenteuer zu erleben und viele Städte, Museen und Sehenswürdigkeiten zu besuchen.

Da müsstest du schon 24 Stunden täglich unterwegs gewesen sein.

Dazu kommen noch die derzeitigen widrigen Wetterbedingungen überall.

Das schafft kein Mensch.

Immer ehrlich bleiben mein lieber.

Theoretisch ist das schon machbar:

Bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 70km/h braucht er für die Stecke von 19.500km ca. 279h.

D.h. er muss bei 20 Tagen, die ihm zur Verfügung standen ca. 14h am Tag hinter dem Steuer geklemmt haben.

Aber ob das dann wirklich Spaß macht weiß der TE vermutlich am besten.

 

Edit: sehe gerade die tägliche Fahrzeit hat ja schon jemand berechnet ;)

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Xonic12

Theoretisch ist das schon machbar:

 

Bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 70km/h braucht er für die Stecke von 19.500km ca. 279h.

D.h. er muss bei 20 Tagen, die ihm zur Verfügung standen ca. 14h am Tag hinter dem Steuer geklemmt haben.

...und gleichzeitig noch viele Abenteuer zu erleben und viele Städte, Museen und Sehenswürdigkeiten zu besuchen. :D

Es soll ja Leute geben, die sich bewusst gegen den Besuch irgendwelcher Museen oder Sehenswürdigkeiten entscheiden und statt dessen viel mehr Spaß daran finden, über nette Strecken die Landschaft und die Gegend zu erkunden und immer wieder kurze Stops an reizvollen Ecken einlegen.

Das hab ich auch schon gemacht, 1.200 km an einem Tag durch die Alpen und an netten Orten (einer sehenswerten Stadt, einem Aussichtspunkt oder auch mal einer Wallfahrtskirche) einen kurzen, etwa 10 Minuten langen Stopp eingelegt.

Das macht durchaus auch eine Menge Spaß. Ob ich das 20 Tage machen würde, weiß ich nicht, aber vorstellbar ist es auf jeden Fall.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Xonic12

 

 

Edit: sehe gerade die tägliche Fahrzeit hat ja schon jemand berechnet ;)

 

Grüße

Ne, habe nicht gerechnet, nur gelesen...;)

Sieh mal das Foto vom Reiserechner, da stehts...

Schon mal eine Bitte an alle: Bitte fangt jetzt nicht über den Wahrheitsgehalt zu streiten. So etwas gewinnt immer gleich eine unangenehme Eigendynamik. Das war schon mehrfach in anderen Threads bei den W212er zu beobachten.

Jeder sollte selbst wissen, was er hier schreibt. Wenn einer wirklich schwindeln sollte, Schwamm drüber.

Grüße

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 18:30

Hallo und Guten Abend,

ich habe ja geschrieben das es sich um einen Schnellläufer vom Werk handelt. Es funktioniert so: Diese Fahrzeuge haben bestimmte Versuchsteile oder Prototypen eingebaut und machen in kurzer Zeit hohe Kilometerleistungen um diese neuen Teile und das Fahrzeug im ganzen auf der Straße zu testen. Das nennt sich dann Kundennahes testen. In meinem Fall war ein Prototyp verbaut. Diese Autos kommen nicht zum Verkauf!

Es handelt sich um reines, privates vergnügen, da ich kein Testfahrer bin. Man möchte halt nicht, dass die Autos über Weihnachten drei Wochen lang verstauben und gibt sie an WA´s aus, die sich anmelden. Der Sprit wird von der Firma übernommen, man muss aber eine Tagespauschale entrichten.

Zur Laufleistung: Es klingt für manche vielleicht unmöglich aber es ist die Wahrheit. Ich war mal mit der Familie, mal mit Freunden oder auch alleine unterwegs und habe diese 20 Tage auf Achse verbracht. Natürlich habe ich einiges für Hotels, Maut und allgemein ausgegeben aber das war halt mein Winterurlaub. Ich muss auch sagen, dass der Weg auch mein Ziel war da ich ein ziemlicher Autonarr bin. Als Beweis könnte ich die Fahrzeugmappe samt der Kilometerleistung, der Fahrzeugdaten und meinem Namen reinstellen doch das mache ich nicht. Wer mir nicht glaubt, der ist selber schuld. Ich wollte einfach mal mein Erlebnis mit euch teilen.

@sternfahrer87

Danke für die Erklärung. Die Geschichte klingt wirklich unglaublich. Aber diese Erklärung lässt es in einem anderen Licht erscheinen und ich will Dir glauben.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Mit einem A 180 CDI 19514 KM in 20 Tagen gemacht