Weltpremiere: Start-Stop-Funktion mit Automatikgetriebe
Audi kombiniert als erster Hersteller der Welt die Start-Stop-Funktion mit dem Doppelkupplungsgetriebe.
Erhältlich ab November 2009.
Beim A3 1.6 TDI DSG beträgt der CO2-Ausstoß damit nur noch 109 g/km, bei 1.4 TFSI DSG nur noch 124 g/km.
Find ich wirklich genial: Mit solchen Innovationen setzt sich Audi wieder mal von der Konkurenz ab.
Start-/Stop-Automatik bei Handschaltern hat jeder andere Hersteller ja auch, find ich aber blöd und total unsinnig.
Die Leute die eh noch selber kuppeln und mit dem Rührstock arbeiten, wollen bestimmt eh nicht zwingend, dass der Motor alleine an und aus geht. Ist für mich einfach ein Widerspruch, der sich ja nun mit dieser Premiere für mich komplett erledigt hat.
Prost und danke für alles und das es Euch gibt: AUDI.
🙂
Anne
P.S. Meine Brille ist wieder mal etwas mehr rosafarben geworden, zu Recht. 😎
87 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Welches ? GeGos oder meins😉Zitat:
Original geschrieben von annne21_neu
P.S. Und Dein Avatar ist auch zum K....... !!!!!!!!😁
Viele Grüße
g-j🙂
Deins is ok, das von gengolf is voll schw.. .
Zitat:
Original geschrieben von ballex
Joah ganz nett die Weltpremiere...allerdings hat Smart ja länger schon in seinen automatisierten Schaltgetrieben die S/S-A eingeführt...klar, ist kein feines dsg, aber eine technische Meisterleistung ist das von Audi jetzt auch nicht. Trotzdem natürlich nicht schlecht wenn man auf SSA steht! 😉mfg
ballex
Wir reden hier aber über Autos und nicht über motorisierte Turnschuhe. Hatte auch mal 14 Tage am Stück nen Smart als kostenlosen Ersatzwagen (von Mercedes): alleine die Wankbewegungen nach vorn und hinten beim positiven und negativen Beschleunigen gehen echt gar nicht. Der Kofferraum ist umsonst und was ne AHK an nem Smart soll weiß ich auch nicht. Langstreckentauglichkeit: k.A. - würd mich aber wundern wenn vorhanden. Also für mich: "Äpfel mit Birnen vergleichen", um nicht schon wieder Rambo zu zitieren. 😁
Anne
Zitat:
Heul doch! Kühe erzeugen viel mehr CO2 als Autos, danach kommen für mich so unsinnige Sachen wie nicht-atomgetriebene Flugzeugträger, Schiffe und U-Boote. Und die Industriebetriebe macher Nationen dürften auch ERHEBLICH mehr CO2 erzeugen als moderne PKW's. Wir sprechen hier ja nicht über 6,4 Liter-V8-Benziner aus der 80er Jahren der USA !!!!Zitat:
Original geschrieben von gengolf
Na toll!!
Ihr benehmt Euch als hättet Ihr noch ne zweite Erde im Kofferraum.Die Start/Stopp-Automatik war im Grunde genommen der Hauptgrund warum ich zu BMW gewechselt bin.
Ich finde Euer Verhalten sehr verächtlich!;-)rüße
Zitat aus Rambo III: "Am besten sie gehen nach Hause und denken über alles nach. Denken genau nach..."
Anne
P.S. Und Dein Avatar ist auch zum K....... !!!!!!!!😁
Jaja Sankt Florians-Prinzip nenne ich das!
Umweltschutz ja gerne aber bitte fang DU an!
Außerdem finde ich es unterirdisch mich so an zu greifen..."Heul doch"!!?? Sag mal gehts noch?
Du bist echt voll fies.
....und nen Kommentar zu Deinem Statement zu Avatar erspare ich mir.
Wenn Du so weitermachst drücke ich den Alarm-Button!
;-)rüße
Ooooooooooooooh geil.
Da interessiert mich der Sack Reis, der grad in China umgefallen ist WESENTLICH mehr als ob DU irgendwelche Alarmbuttons drückst! Bitte drück! Und heul dann oder vorher! Is mir auch egal.
Ist schliesslich MEIN Thread! Und dann is er wenigstens zu und es wird nicht mehr rumgeheult!
Anne 😁
86 days left ......
Ähnliche Themen
Zitat:
Ooooooooooooooh geil.Da interessiert mich der Sack Reis, der grad in China umgefallen ist WESENTLICH mehr als ob DU irgendwelche Alarmbuttons drückst! Bitte drück! Und heul dann oder vorher! Is mir auch egal.
Ist schliesslich MEIN Thread! Und dann is er wenigstens zu und es wird nicht mehr rumgeheult!
Anne 😁
86 days left ......
Na Klasse mir fehlen echt die Worte.
Meine Mutter die ich gerade angerufen habe sagte auch ich soll den Alarm-Button drücken.
Ich mache es aber NOCH nicht....noch Anne....nutze also Deine Chance.
So jetzt höre ich auf mit OT sonst bekomme ich noch Ärger mit den Mods.
;-)rüße
Sorry Leute,
ich schmeiß mich gleich weg, der Thread-Verlauf einfach nur geil😉😁
Danke für den unterhaltsamen Thread Anne !
Viele Grüße
g-j🙂 *nocheinLicherX²bitte*😉
Anne ist doch eh ein Lacher... 😁
Weiß der Geier, warum der wiedergekommen ist 😁
Vermisst hat Ihn keiner 😉
kann mal jemand männliches nachfragen was die Dame mit "86 days left ......" meint ???
Das will Sie doch nur ;-)
Ich denke da bekommt Sie neben ihren Motor im A3 (auf 3.0TDi) auch noch was anderes vergrößert :X
Zitat:
Original geschrieben von gengolf
Na Klasse mir fehlen echt die Worte.Zitat:
Ooooooooooooooh geil.Da interessiert mich der Sack Reis, der grad in China umgefallen ist WESENTLICH mehr als ob DU irgendwelche Alarmbuttons drückst! Bitte drück! Und heul dann oder vorher! Is mir auch egal.
Anne 😁
86 days left ......
Meine Mutter die ich gerade angerufen habe sagte auch ich soll den Alarm-Button drücken.
Ich mache es aber NOCH nicht....noch Anne....nutze also Deine Chance.
So jetzt höre ich auf mit OT sonst bekomme ich noch Ärger mit den Mods.;-)rüße
Du fragst Deine Mutter, ob Du den Alarmbutton drücken darfst? Ich fall von der Couch!
So! Weil der eine MICH mit "Der" beschimpft und ein anderer meint, ich müsse mir was vergrössern lassen (beides Frechheiten!), hab ICH jetzt mal der Alarmbutton gedrückt, damit der Kindergarten hier mal sieht wie das geht und es ab und an mal nachmachen kann!
Und mit der 86 das ist ja nun leicht: frag einfach sushilange oder such nach "unze" innerhalb von 8P und 8PA.
Und wer hier was vergrössern lassen sollte, erspar ich mir jetzt mal, dass nützt bei Männern er nix.
Anne
Wenn jemandem ein User nicht gefällt gibt es dafür einen Ignore Button.
Das hilft diese Streitereien auf unterem Niveau zu reduzieren.
Viele Grüße
MC
was geht denn hier mal wieder ab ????
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Anne ist doch eh ein Lacher... 😁
Weiß der Geier, warum der wiedergekommen ist 😁
Vermisst hat Ihn keiner 😉
Jaa, mein Kleiner. Ist ja gut. "Euer aller Gott" haben wir doch schon lange durch! Hier hast ein Leckerli. Und nun mach schön sitz! 🙂
Jetzt mal Spass beiseite: Für Dich reichts noch lange (weisst Du aber ja)!
Anne
P.S. Aber schreib ruhig auch mal was, sonst rostet Deine Tastatur noch ein ....
Oh ha GeGo,
das gibt wieder Punkte auf dem nach oben offenen Punktekonto, bitte lieber Gott, lass es nicht Designs sein der den Alarm bearbeitet😉😁😛
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
was geht denn hier mal wieder ab ????
Kann ich Dir sagen: draussen regnet es, mit dem Hund Gassi gehn war ich schon, im TV läuft eh nur Mist und jeden Tag **x will/kann mein Mann auch nich (und ausserdem ist der nicht da).
Also .... schreiben wir hier etwas und erfahren so, wer seine Mutter fragen muss, ob er mal Pippi darf, wer wann den Motor ausmacht, um 0,002 Liter Treibstoff zu sparen und andere tolle Sachen ...
Fertig.
Von mir aus auch mal Back to Topic. 🙂
Anne
danke für die Aufklärung
und HEY sag nichts gegen SMART fahren 😉 - das ist 😎 .... 😉
und wenn man selber schaltet, nickt der auch nicht 😁