1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Weltpremiere: Start-Stop-Funktion mit Automatikgetriebe

Weltpremiere: Start-Stop-Funktion mit Automatikgetriebe

Audi A3 8P

Audi kombiniert als erster Hersteller der Welt die Start-Stop-Funktion mit dem Doppelkupplungsgetriebe.

Erhältlich ab November 2009.

Beim A3 1.6 TDI DSG beträgt der CO2-Ausstoß damit nur noch 109 g/km, bei 1.4 TFSI DSG nur noch 124 g/km.

Find ich wirklich genial: Mit solchen Innovationen setzt sich Audi wieder mal von der Konkurenz ab.

Start-/Stop-Automatik bei Handschaltern hat jeder andere Hersteller ja auch, find ich aber blöd und total unsinnig.

Die Leute die eh noch selber kuppeln und mit dem Rührstock arbeiten, wollen bestimmt eh nicht zwingend, dass der Motor alleine an und aus geht. Ist für mich einfach ein Widerspruch, der sich ja nun mit dieser Premiere für mich komplett erledigt hat.

Prost und danke für alles und das es Euch gibt: AUDI.

🙂

Anne

P.S. Meine Brille ist wieder mal etwas mehr rosafarben geworden, zu Recht. 😎

87 Antworten

Ein bisschen foppen oder hart diskutieren ist völlig O.K., was jedoch hier abläuft ist
einfach nur flach.
Hier werden fast nur rethorische "Nettigkeiten" produziert um Unfrieden zu stiften.

Es wäre schön, im Sinne aller die Nutzen aus diesem Forum ziehen möchten, etwas
friedlicher an das Thema zu gehen.

Friedliche Grüße
MC

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Sehr geiler Konter Anne -> RESPECT😉

Magst Du in meine Freundesliste !😉

Viele Grüße

g-j🙂

Was ist blos los mit Dir G-J?
Ich hoffe Dir gehts gut. 🙂

Ein bisschen foppen oder hart diskutieren ist völlig O.K., was jedoch hier abläuft ist
einfach nur flach.
Hier werden fast nur rethorische "Nettigkeiten" produziert um Unfrieden zu stiften.

Es wäre schön, im Sinne aller die Nutzen aus diesem Forum ziehen möchten, etwas
friedlicher an das Thema zu gehen.

Friedliche Grüße
MC

ich kann dir nur zustimmen, aber dieser "trend" ist doch immer öffters hier im forum zu verfolgen.

private streitereien, blöde bemerkungen, beleidigungen oder private korespondenz wird hier immer öffter (öffentlich) ausgetauscht, genauso wie unsinnige threads und die eigentliche hilfestellung oder wirklich gute sachliche beiträge oder umbautipps werden immer seltener

sorry falls das vielleicht wieder jemand in den falsche hals bekommt, aber das ist meine meinung und wenn mich jetzt jemand kritisieren will dann bitte, und nein ich heule nicht😁

Absolutes No-Go. Geht wirklich nicht. 🙁

Kann dir da nur zustimmen smbh

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

sorry falls das vielleicht wieder jemand in den falsche hals bekommt, aber das ist meine meinung und wenn mich jetzt jemand kritisieren will dann bitte, und nein ich heule nicht😁

Dem ist nichts hinzuzufügen😉😁😛

Viele Grüße

g-j🙂

Moin,

ich hab hier mal ein wenig editiert und einen Beitrag, der im Kontext zu dem von mir editierten stand, ganz raus genommen, obwohl der User mit seinem Statement recht hat.

Eine weitere Bewertung des ganzen überlasse ich den Markenkollegen.

Kopfschüttelnde Grüße
Steini

Oh ha Anne,

spätestens jetzt ist Deine M-T Akte, wohl nicht mehr unbefleckt. Willkommen im Club😉😁

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von annne21_neu

Denke auch, dass die sich wohl kaum verklagen werden. Ein solcher Porsche mit DKG kostet ja praktisch über 100.000,- Euro und ist somit nicht direkt mit einem A3 zu vergleichen ist.

Wobei ich finde, dass Porsche damit Erster wäre.

Was meint Ihr?

Anne

@Gecko: Thanks a lot! 😁 "Situation unclear ..." I love it! 🙂

Tja, wie man sieht, haben die meisten hier ganz toll die Fähigkeit OFF TOPIC zu

labern

äääääähm schreiben perfektioniert. Auf meine oben genannte Frage hat, glaube ich, noch niemand geantwortet. Schon toll sowas.

Dann will ich mal antworten: wurde grade von AUDI angerufen, um die Situation aufzuklären (erfolgreich). Das Ergebnis schreib ich jetzt aber hier nicht hin, wollte ja offentsichtlich niemand wissen. Statt dessen werd ich eh nur diskriminiert, beleidigt und mit irgendwelchen Sachen "am Thema vorbei" belästigt.

So. Thread is für mich closed.

Anne

@g-j: Sack Reis!

Hi Anne,
ich find Dich nett🙂 Klar manchmal bißchen direkt und teilweise auf brausend, aber mit einem sorry läuft das dann schon🙂
Es kommen halt bei solchen Themen in einem Hilfe suchendem
Forum schon mal ein gewisses Maß an Ironie bzw. Themenwechsel
auf.Das ist aber auch Spiegelbild der Politik von den Herstellern, das
Problematiken keine ausreichende Informationen fließen und unter anderem Audi als Premium das sogar noch anscheinend als richtig
empfindet und gut.Der Kunde steht halt oft allein da.Zum Beispiel
Bei mir ich fahre zum Vertragshändler wegen mein Klapper S-tronic.
Meister sagt zu mir."Das ist Audi bekannt, es kommt ein Software update 45. kw."Ok denke ich Er kann mir ja viel erzählen, also überprüfe ich die Aussage bei der Kundenbtreuungin Ingolstadt:"Audi gibt keine offizielle Stellungnahme ab zu diesem Problem, können Wir nichts zu sagen zu einem Software Update."
Deswegen liebe Anne fällt es mir manchmal schwer die rosarote Brille auf zu haben. Nur bei allen die Wir evtl. die konkurrenten Probs oder ähnliche haben besteht halt eine gewisse Ironie oder frust.Es ist denke ich schwer , auch postive wie negative Dinge richtig sachlich herüber zu bringen und seinen eigenen Frust mal bei Seite zu schieben, deswegen Du bist süss lass Dich aber nicht so schnell ärgern, das meinen die auch nicht wirklich so Ernst, ok. Habt Euch bitte alle LIEB DANKE

Zitat:

Original geschrieben von annne21_neu

@g-j: Sack Reis!

Schön wenn man einer Meinung ist😉

Viele Grüße

g-j😁

Kindergärten haben einen Vorteil. Die machen spätestens um 15 Uhr zu. 🙄

-closed-

Gruss
MdN
Team Motor-Talk
Moderator