Weltpremiere: Start-Stop-Funktion mit Automatikgetriebe
Audi kombiniert als erster Hersteller der Welt die Start-Stop-Funktion mit dem Doppelkupplungsgetriebe.
Erhältlich ab November 2009.
Beim A3 1.6 TDI DSG beträgt der CO2-Ausstoß damit nur noch 109 g/km, bei 1.4 TFSI DSG nur noch 124 g/km.
Find ich wirklich genial: Mit solchen Innovationen setzt sich Audi wieder mal von der Konkurenz ab.
Start-/Stop-Automatik bei Handschaltern hat jeder andere Hersteller ja auch, find ich aber blöd und total unsinnig.
Die Leute die eh noch selber kuppeln und mit dem Rührstock arbeiten, wollen bestimmt eh nicht zwingend, dass der Motor alleine an und aus geht. Ist für mich einfach ein Widerspruch, der sich ja nun mit dieser Premiere für mich komplett erledigt hat.
Prost und danke für alles und das es Euch gibt: AUDI.
🙂
Anne
P.S. Meine Brille ist wieder mal etwas mehr rosafarben geworden, zu Recht. 😎
87 Antworten
Das ist wirklich mal gut von Audi, dann klappert das Getriebe auch nicht mehr so😁
Nein wollen Wir mal nicht so sein, das haben die in Ingolstadt fein gemacht.
"Vorsprung durch Technik" endlich wieder im A3
Na hoffentlich wirst Du jetzt nicht zum rosaroten Panther Anne😉
jo .... 7G-S-Tronic hätte ich auch gerne genommen .... aber .... bei den Drehmomenten gibts das nicht .... nur die blöde alte und nicht gerade sparsame S-Tronic .... im dicken Ölbad .😕
Deshalb arbeite ich noch mit Rührstock 😉
Aber ich gebe Dir Recht ...... da wäre die Start-Stopp-Einrichtung sinnvoll . Obwohl ich kein Freund von Ein-Aus-Grerappel bin .
Die CO2- Daten stimmen eh nicht und sind alle geschönt .
Und interessiert mich auch überhaupt nicht, so lange täglich HUNDERTTAUSENDE Flieger zig Millionen Liter zu Gigatonnen CO2 verpulvern .
Das ist einzig ein Grund um uns Autofahrer noch mehr ab zu zocken . CO2-Überschuss-Perioden hat es im Leben unserer Erde immer schon gegeben .... auch ohne dem Menschen .
Alles Schwachsinn diese "Grünen-Spinnerei" ..... sollen besser wieder Pullover stricken gehen .... 😠
So gaaaanz langsam kommen die ersten Wissenschaftler dahinter, dass das ein ganz normaler Vorgang in der Erdgeschichte ist .
Wer brauch den Rotz denn ?
Motoren müssen laufen, stinken, rauchen und Krach machen😉😁😛
Pffff
Viele Grüße
g-j🙂 der fragt : Kann man das auch wegcodieren😉 ?
Wenn ich sowas will dann kauf ich mir einen Smart mit E-Antrieb !
Geh mir wech mit "an-aus" Müll 😁 !
Grüße !
Ähnliche Themen
Richtisch !Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Wer brauch den Rotz denn ?Motoren müssen laufen, stinken, rauchen und Krach machen😉😁😛
Pffff
Viele Grüße
😁
Grüße,
A3-Rocky
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Wer brauch den Rotz denn ?Motoren müssen laufen, stinken, rauchen und Krach machen😉😁😛
Pffff
Viele Grüße
Moment und wie früher die ungregelten Katalysatoren, die haben gestunken nach faulen Eiern, da war Wellt noch in Ordnung😁😉
Zitat:
Original geschrieben von onlyaudidrive
jo .... 7G-S-Tronic hätte ich auch gerne genommen .... aber .... bei den Drehmomenten gibts das nicht .... nur die blöde alte und nicht gerade sparsame S-Tronic .... im dicken Ölbad .😕
Aber ich gebe Dir Recht ...... da wäre die Start-Stopp-Einrichtung sinnvoll . Obwohl ich kein Freund von Ein-Aus-Grerappel bin .
Und interessiert mich auch überhaupt nicht, so lange täglich HUNDERTTAUSENDE Flieger zig Millionen Liter zu Gigatonnen CO2 verpulvern .
Das ist einzig ein Grund um uns Autofahrer noch mehr ab zu zocken . CO2-Überschuss-Perioden hat es im Leben unserer Erde immer schon gegeben .... auch ohne dem Menschen .Alles Schwachsinn diese "Grünen-Spinnerei" ..... sollen besser wieder Pullover stricken gehen .... 😠
So gaaaanz langsam kommen die ersten Wissenschaftler dahinter, dass das ein ganz normaler Vorgang in der Erdgeschichte ist .
Ich geb Dir im Prinzip ja Recht, versteuert wird aber zum Glück nach diesen schön-gerechneten Werten und das macht Audi eben sehr gut. (Premium eben). Kerosin wird übrigens gar nicht besteuert, wenn man es nicht gerade wie ich ins Privatflugzeug tank oder sein Einspurfahrzeug damit befeuert. 😁
Anne
Tach,
Früher gabs mal so Schilder an der Ampel:
"Bei Rot bitte Motor abstellen"
Warum gibts die eigentlich nicht mehr? 😕
Grüße,
A3-Rocky
Zitat:
Original geschrieben von annne21_neu
Ich geb Dir im Prinzip ja Recht, versteuert wird aber zum Glück nach diesen schön-gerechneten Werten und das macht Audi eben sehr gut. (Premium eben). Kerosin wird übrigens gar nicht besteuert, wenn man es nicht gerade wie ich ins Privatflugzeug tank oder sein Einspurfahrzeug damit befeuert. 😁Zitat:
Original geschrieben von onlyaudidrive
Das ist einzig ein Grund um uns Autofahrer noch mehr ab zu zocken . CO2-Überschuss-Perioden hat es im Leben unserer Erde immer schon gegeben .... auch ohne dem Menschen .Alles Schwachsinn diese "Grünen-Spinnerei" ..... sollen besser wieder Pullover stricken gehen .... 😠
Anne
Wie Privatflugzeug Anne ???
....Anne die tief fliegt und an der Ampel ohne Schild den Motor ausmacht !
Jetzt mußt Du dich entscheiden .............😁
PS: jaja ist OT nicht gleich drücken 😉
Die DragQueen,
meinte bestimmt ihr DragBike😉😁
Viele Grüße
g-j🙂
Ich dachte schon Wir hätten hier eine überfliegerin Anne, willste meine Kontonummer haben😁😉
........ Ihr alten Neidhammel ......... ich würd sooooofort mitflieche .....😛
Fliegen ist eh das beste ...... ich hätte mir eher einen Hubi zugelegt ....
Ich hab gerade beim🙂 gefragt ob das bei meinem auch geht 1,8TFSI mit meinem S-tronic Getriebe, ne wäre zu aufwendig Motorelektronik naja aber was soll den da aufwendig sein😕 neue Software rein un gut🙄 naja vielleicht konnte Er mir die geheimnisse nicht Preis geben😁😉