Weltpremiere in Moskau: Polo V Stufenheck

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo, VW-Freunde,

wer sich für den neuen Polo als Viertürer-Stufenheck interessiert, der klicke bitte hier:

http://news.suite101.de/.../...ert-in-moskau-die-polo-limousine-a77322

Schöne Grüße aus Dtown

Beste Antwort im Thema

1. Ja, er ist nützlicher und wer sagt, daß VW nicht von vornherein den Polo als Sedan mitkonzipiert hat? Du etwa? Den Polo Sedan gibts, wie schon angemerkt wurde, seit Generationen. Allerdings in letzter Generation nicht mehr auf dem deutschen Markt vertrieben. Und ich wette schon fast, es wird sogar für diese Märkte ien Polo Kombi kommen.

2. Wer gerade so viel Geld für einen Polo aufbringen kann, wird 1. nicht nach einem Golf u.ä. schauen und 2. wird er von diesem Auto möglichst viel erwarten (auch "dort drüben" haben Kunden Ansprüche, unfassbar, nicht wahr?)

33 weitere Antworten
33 Antworten

Hi,

bei den bisherigen weiß ich es net,glaube aber eher net.

Beim Polo III (6N) wahr der Classic jedoch ziemlich unterschiedlich zum Polo weil er auf dem Seat Cordoba basierte. Wahr zwar eine ähnliche Technische Basis aber die Vorderachse z.b. wahr breiter weil die vom Golf stammte. Deshalb gab es beim Polo Classic (6KV) auch größere Motoren die es beim Polo nie gab (TDI mit 90 und 110 PS).

Aber ich glaube um die Kofferraumgröße geht es eigentlich gar net,klar bietet ein Stufenheck mehr Volumen aber die Nutzbarkeit ist beim Schrägheck halt besser.

Wie oben schon gesagt das Hauptgrund für die Limo ist das viel bessere Image eines Stufenhecks in vielen Ländern.

Das sieht man auch bei anderen Marken,vom Renault Clio gibt es eine Stufenheckversion und auch von einigen Corsa Modellen. Bei Dacia gibt es den Logan und das Schrägheckmodell Sandero. Der Sandero verkauft sich in Deutschland so gut das der Logan jetzt wohl vom Markt genommen wird. Im Ausland dagegen ist der Logan das Zugpferd der Marke und verkauft sich glänzend.

In den USA verkauft sich der Jetta auch besser als der Golf.

Praktischer Nutzen hin oder her die meisten Käufer entscheiden sich wegen des Image für ein Fahrzeug und da ist das Stufenheck eben in vielen Ländern deutlich beliebter als das Stufenheck.

Gruß Tobias

Joh, dem Markt gerecht werdend, ist er im entsprechenden Angebot.

So, da begibt man sich auf unbek. Terrain volkswagen.ru und mutmaßt ein wenig herum wo sich hier die techn. Daten befinden und siehe da...
http://www.volkswagen.ru/.../volkswagen_polo_sedan.pdf

Daraus kann man sich dann auch die relevanten Maßangaben deuten, das unterhalb von (Länge) 4384 mmm.....mit 2552 mm, letztlich der Radstand gemeint ist.

Und damit tatsächlich ggü 2470 mm vom 3/5-T doch satte 82 mm mehr !

So hätte ich mir gerade zuvor das weitere gepinsel dazu auch sparen können, denn so richtig konnte ich dann freilich auch die Bilder/ACHSEN (!) nicht übereinander schieben....;o)

Polo-vgl-4
Polo-vgl-3
Polo-vgl-2

Jo, laut .pdf ist der Radstand 2552 mm. Also kann keiner mehr sagen, der Kofferraum wäre einfach drangeklebt worden 😉