Weltmeister fahren Mercedes-Benz.

Mercedes C-Klasse W204

😁

Weltmeister
Beste Antwort im Thema

Off Topic, aber ich kann nicht anders

Hauptsache "wir" sind Weltmeister...
Man könnte darüber stundenlang debattieren, Soziologen und (nicht nur Sport-) Psychologen haben dies sicherlich zig mal getan.
Will auch niemanden kritisieren, schließlich soll jeder nach eigener Facon glücklich werden.
Folgende Zeilen sind also meine rein subjektive Ansicht, der ich mich in den letzten Tagen nicht erwehren kann.

Deutschland ist Weltmeister... Na supa!
Jetzt wird alles billiger wenn nicht gar sogut wie gratis.
Sämtliche innenpolitischen, sozialen und wirtschaftlichen Probleme des Landes sind mit einem Schlag gelöst.
Man ist wieder happy und überhaupt... alles toll!

Oder vielleicht doch nicht?
Kann es sein, dass apaar Spieler, nebst DFB-Generalität, die in Saus & Braus leben und(mit ihrem Hobby!) Millionen verdienen, während das einfache Fußvolk seinen letzten, oftmals durch Hartz IV bezogenen Cent, für sauteures, warmes, unterm Eichstrich gezapftes Bier auf der Fanmeile ausgibt?
Sich dort sogar an den Pissbuden drängelt, hyperteuren Fan-Schnickschnack kauft, allen erdenklichen Diskomfort in Kauf nehmen muss, und und und?

Während deren Helden sich über die Dummheit des Pöbels totlachen.
Klar, vor laufender Kameras heißt es natürlich der liebe Fan, wir sind eine Familie, wir sind einer von euch... BLABLABLA!)

Naja, letztendlich ists halt einfacher, sich mit den Erfolgen anderer zu identifizieren, statt selber was zu leisten und zu schaffen.
Statt selber kicken - und seis auf Kreisklasse Niveau, lässt man sich lieber vollaufen und grölt besoffen "WIR sind Weltmeister".

Nein, nicht WIR (bzw IHR) sind / seid Weltmeister.
Sondern SIE...

37 weitere Antworten
37 Antworten

Ich verstehe die Diskussion hier überhaupt nicht.
Was ist denn so schlimm, wenn man sich über den Erfolg der Nationalmannschaft freut?
Irgendwie haben manche Deutschen noch immer ein Problem mit ihrem Nationalstolz.Man sollte nicht immer alles so verbissen sehen.
Im übrigen finde ich die Idee mit dem Kennzeichenhalter super.Und nebenbei bin ich auch noch stolz auf meinen Mercedes- denn den habe ich mir selbst verdient!
So what?

Obwohl wir gestern 2:4 verloren haben, hätte ich gerne so einen Aufkleber.
Am liebsten in Gold, da schwarzes Auto.

Kann einer so was basteln, herstellen ?

cya
Eisen

Also von mir aus können sich die Leute ans Auto tackern, was sie wollen. Muß doch jeder selber wissen.

Ich habe meinem Sohnemann übrigens einen Kennzeichenhalter mit der Aufschrift "Herr der Ringe" geschenkt. Das Ding pappt jetzt an seinem Audi, und ihm gefällt's.

Kennzeichenhalter, die man sich nach Lust und Laune beschriften lassen kann, gibt´s recht günstig bei Ebay.