Weltmeister fahren Mercedes-Benz.
😁
Beste Antwort im Thema
Off Topic, aber ich kann nicht anders
Hauptsache "wir" sind Weltmeister...
Man könnte darüber stundenlang debattieren, Soziologen und (nicht nur Sport-) Psychologen haben dies sicherlich zig mal getan.
Will auch niemanden kritisieren, schließlich soll jeder nach eigener Facon glücklich werden.
Folgende Zeilen sind also meine rein subjektive Ansicht, der ich mich in den letzten Tagen nicht erwehren kann.
Deutschland ist Weltmeister... Na supa!
Jetzt wird alles billiger wenn nicht gar sogut wie gratis.
Sämtliche innenpolitischen, sozialen und wirtschaftlichen Probleme des Landes sind mit einem Schlag gelöst.
Man ist wieder happy und überhaupt... alles toll!
Oder vielleicht doch nicht?
Kann es sein, dass apaar Spieler, nebst DFB-Generalität, die in Saus & Braus leben und(mit ihrem Hobby!) Millionen verdienen, während das einfache Fußvolk seinen letzten, oftmals durch Hartz IV bezogenen Cent, für sauteures, warmes, unterm Eichstrich gezapftes Bier auf der Fanmeile ausgibt?
Sich dort sogar an den Pissbuden drängelt, hyperteuren Fan-Schnickschnack kauft, allen erdenklichen Diskomfort in Kauf nehmen muss, und und und?
Während deren Helden sich über die Dummheit des Pöbels totlachen.
Klar, vor laufender Kameras heißt es natürlich der liebe Fan, wir sind eine Familie, wir sind einer von euch... BLABLABLA!)
Naja, letztendlich ists halt einfacher, sich mit den Erfolgen anderer zu identifizieren, statt selber was zu leisten und zu schaffen.
Statt selber kicken - und seis auf Kreisklasse Niveau, lässt man sich lieber vollaufen und grölt besoffen "WIR sind Weltmeister".
Nein, nicht WIR (bzw IHR) sind / seid Weltmeister.
Sondern SIE...
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Diesel73
Wieviel würde denn 1 Kennzeichenhalter kosten?
Weniger Aufwand (auch unter Berücksichtigung der Mindestabnahme/Staffelpreise) machen sicher Aufkleber. Die könnten auch noch wo anders platziert werden.
Hallo Gemeinde,
ich kann Euch derartige Aufkleber mit guter witterungsbeständiger Folie von einem Bekannten machen lassen.
Ich brauche die Maße und die Anzahl. Je mehr, desto günstiger. Aber so ab 5 Stück kann man die Maschine schon einschalten. Ich dränge mal, möglichst günstig zu machen.
Schaut hier die Beispiele an: www.oezal.net
Es ist wirklich langlebige witterungsbeständige Spezialklebefolie für derartige Zwecke.
Grüße
muniks
Zitat:
Original geschrieben von Minuszeit
Nichts hat in jüngster Vergangenheit das dt. Volk mehr geeinigt und ein ausgeprägteres Gemeinschaftsgefühl bewirkt, wie eine Fußball WM. Und ich freue mich darüber, daß es so ist. Und ich fühle mich sogar als Teil des Ganzen
Fussball ist das eine. Der total überzogene Event-Patriotismus, den viele Leute hier an den Tag legen ist das andere. Hinzu kommt noch, dass es in Deutschland wohl nicht mehr sein kann, ein Länderspiel zu gewinnen, ohne danach die unterlegene Nation mit Häme zu überschütten. Dieses Verhalten (und ja, gefühlt ist es die Mehrheit in D) hat mir letztendlich den Spaß an der WM doch deutlich reduziert.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sssternsssammler
Das DU kein Weltmeister bist ist ja klar, du bist auch ein Ösi!
Warum gibst du hier überhaupt deinen Senf dazu ab?
Na so weit kommst noch das ich dich überheblichen Typen (Piefke sag ich nicht) um Genehmigung frage.
Aber guckst du, noch peinlicher gehts kaum noch und seehhr sportlich gelle.
https://www.youtube.com/watch?v=lfhCnYAVz8M#t=18#Diesen Gesang kenne ich schon über eine Dekade. Der wurde nicht gestern erst erfunden. Der stammt tatsächlich aus den Fankurven fast jedes Bundesligavereins und wird hauptsächlich von den Fans der siegreichen Manschaft nach Spiel in genau dieser Art und Weise vorgetragen. Und ich bin seit über 20 Jahren Stadiongänger, wenn auch nicht regelmäßig. Also nichts, worüber man sich künstlich aufregen muss.
Zitat:
Original geschrieben von pefra69
Na so weit kommst noch das ich dich überheblichen Typen (Piefke sag ich nicht) um Genehmigung frage.
https://www.youtube.com/watch?v=lfhCnYAVz8M#t=18#
Mein Gott, hier haben 20-Jährige ihren Traum erfüllt und zeigen ihre Freude.
Es war eine tolle WM, viele Menschen hatten bzw haben ihre Freude daran und natürlich wurde an der WM und deren Fans auch Geld verdient.
Aberniemand hat deshalb gemeckert und dies zeigt den Sportsgeist.
Übrigens waren ca 400.000 Fans
freiwilligauf der Fanmeile in Berlin.
PS: Wie war noch einmal der Song der Argentinier?
Zitat:
Original geschrieben von Tee-Modell
Fussball ist das eine. Der total überzogene Event-Patriotismus, den viele Leute hier an den Tag legen ist das andere. Hinzu kommt noch, dass es in Deutschland wohl nicht mehr sein kann, ein Länderspiel zu gewinnen, ohne danach die unterlegene Nation mit Häme zu überschütten. Dieses Verhalten (und ja, gefühlt ist es die Mehrheit in D) hat mir letztendlich den Spaß an der WM doch deutlich reduziert.
Eigenartig, dass sich nur in Deutschland über diese angebliche Häme aufgeregt wird. Den Briten z.B. ist es schnurz-piep-egal! Im Gegenteil: sie feiern das "neue" deutsche Spaßbewusstsein!
http://www.mirror.co.uk/.../...utely-ubergeschnappt-gifs-vines-3864278Und Sticheleien sind im internationalen Sport Usus! Offensichtlich noch nie über den "nationalen" Tellerrand geschaut... Z.B. in der britischen oder spanischen Presse kommen bzw. kamen andere Mannschaften nach Niederlagen oder angeblich unverdienten Siegen viel schlechter weg.
Ja, die armen Argentinier werden von der böööösen deutschen Nationalmannschaft ach so schlimm auf den Arm genommen. Schon mal etwas von "Brasil, decime qué se siente" gehört, einem diesjährigen argentinischen WM-Hit?!
Brasil, decime qué se siente
tener en casa tu papá.
Te juro que aunque pasen los anos,
nos vamos a olvidar
Que el Diego te gambeteó,
que Cani te vacunó,
que estás llorando desde Italia hasta hoy.
A Messi lo vas a ver
la copa nos va a traer,
Maradona es más grande que Pelé.
Frei übersetzt:
Brasilien, sag mir, wie es sich anfühlt,
dass Papa in deinem Haus ist.
Ich schwöre, dass selbst nach all den Jahren
wir niemals vergessen,
wie Diego dich umdribbelte
und Cani(ggia) es dir besorgte
Ihr weint seit Italien bis heute
Ihr werdet Messi sehen,
wie er uns den Pokal zurückbringt
Maradona ist größer als Pelé.
http://www.tagesspiegel.de/.../10160310.html
Und das ist noch eine freundliche Übersetzung...
Also den Ball flach halten. Die Aktion der Nationalmannschaft war etwas kindisch, aber weder Entrüstung noch einen einzigen Zeitungsartikel wert!
Zitat:
Na so weit kommst noch das ich dich überheblichen Typen (Piefke sag ich nicht) um Genehmigung frage.Zitat:
Original geschrieben von sssternsssammler
Das DU kein Weltmeister bist ist ja klar, du bist auch ein Ösi!
Warum gibst du hier überhaupt deinen Senf dazu ab?
https://www.youtube.com/watch?v=lfhCnYAVz8M#t=18#
@ sssternsssammler:
ist doch nett, dass Pefra sich irgendwie angesprochen fühlt. Der eine oder andere "Ösi" hat halt Probleme damit, eine Grenze zu ziehen... 😉
https://www.youtube.com/watch?v=EWJ3x82nXhEIch bin Stolz und das ist ein schönes Gefühl!
Es muss auch Menschen geben die sich nicht mitfreuen können und alles schlecht reden wollen.
Naja, frei nach Müller, mir ist es scheissegal!
Gruss
Nun direkt wieder zum Thema.
Der hier vorgestellte Kennzeichenhalter hat leider einen Makel. Lt Mercedes würde auf dem Kennzeichenhalter drei Sterne gefolgt von einem Mercedesstern abgebildet sein.
Zitat:
Original geschrieben von mb180
Nun direkt wieder zum Thema.Der hier vorgestellte Kennzeichenhalter hat leider einen Makel. Lt Mercedes würde auf dem Kennzeichenhalter drei Sterne gefolgt von einem Mercedesstern abgebildet sein.
Und er hat vielleicht noch einen Makel: weiss jemand, ob sich Mercedes dieses Motto (Weltmeister fahren...) hat markenrechtlich schützen lassen?!
Zitat:
Off Topic, aber ich kann nicht andersHauptsache "wir" sind Weltmeister...
Man könnte darüber stundenlang debattieren, Soziologen und (nicht nur Sport-) Psychologen haben dies sicherlich zig mal getan.
Will auch niemanden kritisieren, schließlich soll jeder nach eigener Facon glücklich werden.
Folgende Zeilen sind also meine rein subjektive Ansicht, der ich mich in den letzten Tagen nicht erwehren kann.Deutschland ist Weltmeister... Na supa!
Jetzt wird alles billiger wenn nicht gar sogut wie gratis.
Sämtliche innenpolitischen, sozialen und wirtschaftlichen Probleme des Landes sind mit einem Schlag gelöst.
Man ist wieder happy und überhaupt... alles toll!Oder vielleicht doch nicht?
Kann es sein, dass apaar Spieler, nebst DFB-Generalität, die in Saus & Braus leben und(mit ihrem Hobby!) Millionen verdienen, während das einfache Fußvolk seinen letzten, oftmals durch Hartz IV bezogenen Cent, für sauteures, warmes, unterm Eichstrich gezapftes Bier auf der Fanmeile ausgibt?
Sich dort sogar an den Pissbuden drängelt, hyperteuren Fan-Schnickschnack kauft, allen erdenklichen Diskomfort in Kauf nehmen muss, und und und?Während deren Helden sich über die Dummheit des Pöbels totlachen.
Klar, vor laufender Kameras heißt es natürlich der liebe Fan, wir sind eine Familie, wir sind einer von euch... BLABLABLA!)Naja, letztendlich ists halt einfacher, sich mit den Erfolgen anderer zu identifizieren, statt selber was zu leisten und zu schaffen.
Statt selber kicken - und seis auf Kreisklasse Niveau, lässt man sich lieber vollaufen und grölt besoffen "WIR sind Weltmeister".Nein, nicht WIR (bzw IHR) sind / seid Weltmeister.
Sondern SIE...
Einfach arm!🙄 Sozial Neid pur! Wie immer in Deutschland oder von solchen die sich dort tummeln!
Entschuldigung das die "pösen" Deutschen sich über einen WM Titel freuen.
Der Kommerz ist überall, sonst könnte ich z.B. keinen Stern fahren, also was soll dieses negativ Gelaber???