ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Weltmeister 2019

Weltmeister 2019

Themenstarteram 20. Februar 2019 um 14:27

Hallo Freunde der schnellen Beschleunigung :)

ich würde mal vor Saisonbeginn eine Umfrage starten:

A: Wer denkt ihr wird 2019 Fahrerweltmeister, 3 Kandidaten?

B: Wen würdet ihr euch für 2019 persönlich als Fahrerweltmeister wünschen?

Schöne Grüße

Thomas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Kill4Freedom schrieb am 22. Februar 2019 um 21:11:11 Uhr:

 

Zitat:

@Kill4Freedom schrieb am 22. Februar 2019 um 21:11:11 Uhr:

Zitat:

@CampinoF1 schrieb am 22. Februar 2019 um 16:08:46 Uhr:

Plus die Rascasse-Affäre 2006. Schumacher kämpfte immer am Rand des Erlaubten und darüber hinaus.

Wer nicht am Rande des Erlaubten kämpft wird nie Weltmeister - schon garnicht sieben mal.

Es gibt in der F1 keinen Fahrer der das nicht macht.

Grundsätzlich richtig. Dass es auch anders geht, zeigen aber auch Weltmeister wie Häkkinen, Raikkönen oder Button, die solche Spielchen nue nötig hatten.

255 weitere Antworten
Ähnliche Themen
255 Antworten

Zitat:

@CampinoF1 schrieb am 21. Februar 2019 um 01:27:47 Uhr:

Sorry dir deinen Glauben zu nehmen, aber Schumacher hat bei Mercedes gar nix "aufgebaut" oder zum späteren Erfolg beigetragen. Das hat Schumacher umlängst selbst so gesagt.

unlängst ??

Ich denke mal Hamilton. Was Vettel und Leclerc machen weiß ich nicht, ich denke die werden sich mal in das Auto fahren:D

Ich hoffe natürlich, dass Kimi mit ganz viel Glück mal ein Podium für Sauber (Alfa) einfahren kann...

A: Ham

B: Alo ;) Nein, quatsch.

Würde mich eigentlich für jeden Fahrer freuen der noch keinen WM Titel einfahren konnte.

Zu der anderen Disqusion, man kann einfach Schumi mit Ham nicht vergleichen. Egal was die Statistiker gerne immer wieder hervor holen. Zu Schumis zeit, weniger Rennen, weniger Punkte für weniger Fahrer. Auch die Rekordmarke von Ham was Poles angeht, ist in relation zu sehen.

Wenn man die heutigen Playstation Fahrer eine Saisson in die Autos der 80/90 setzen würde, würde doch die meisten während der Saisson aussteigen. Weil sie entweder die Hosen voll haben, oder nicht mehr könten.

Also einfach mal abwarten, es wird sicher eine spannende und tolle Saisson. Neue Fahrer und Team/Motor Paarungen, und ich denke dieses Jahr wird Ferrari dominant sein. Glaube nicht wirklich, das MGP dieses Jahr was holt. Hoffe natürlich nicht, aber hab da so ein Gefühl.

Die Stolzen Italiener werden dieses Jahr zurück schlagen.

Zitat:

@Kill4Freedom schrieb am 21. Februar 2019 um 00:30:50 Uhr:

@tsl123

Brawn, Allison, Costa und Haug/Wolff haben mit Schumacher Mercedes aufgebaut.

vielleicht mit Rosberg? Schliesslich hatte dieser doppelt so viele Punkte wie Schumacher am Ende der Saison.

@tsl123 Auch ROS natürlich, aber man wollte halt MSCs Erfahrung und Mythos nutzen. ROS hat mal erzählt wie schwierig es für ihn war sich im Team Respekt zu erarbeiten, wegen MSC.

 

@CampinoF1 unlängst hat er leider recht wenig gesagt. Das letzte längere Interview gibts hier: https://youtu.be/pbmvX8CiKQQ

 

BTT:

@neumi87 Ich glaube das wird dieses Jahr schwer für Hülk. Er hat die Chance sich gegen RIC zu beweisen aber ob Renault vorne mitfahren kann, um mal ein Podium zu holen bezweifle ich.

Die Renault-Teams bauen im Heck alle noch recht breit im Vergleich zu bspw. Ferrari und RBR, was die Aerodynamik negativ beeinflusst. Scheinbar hat Renault also immernoch Temperaturprobleme an der PU, die bei Honda wohl gelöst sind.

Ja, ich befürchte auch das Renault dieses Jahr wohl sogar etwas schwächer einzuschätzen ist als letzte Saison. Aber das ist nur ein Gefühl. Noch kann man nix sagen

@Kill4Freedom

 

Schumacher hatte in irgendeinem Interview kurz nach seinem zweiten Abschied gesagt, dass er wesentlich weniger Einfluss auf die Entwicklung nehmen konnte, als er wollte weil er aus gesundheitlichen Gründen nicht im Simulator testen konnte. Deswegen kam Rosberg immer besser mit dem Auto klar als er.

 

Er hatte am Aufschwung des Teams recht wenig Anteil. Hamilton hat seinen Teil im Winter 2013 und im Laufe der Saison beigetragen. Deswegen nochmal: Dieser "Vettel/Schumacher-Fan" - Vorwurf dass Hamilton alles geschenkt bekommen hat, ist einfach Blödsinn.

 

@Psydad13284

 

Richtig, Vergleiche sind hier unsinnig, zmd zwischen Schumi und Hanilton. Aber Schumachers Engagement bei MB wird halt oft genutzt um Hamilton zu diskreditieren.

@CampinoF1 Dann sind wir scheinbar nicht einer Meinung. Wenn MSC so wenig beigetragen hat wie du sagst, könnte man auch sagen ROS hat HAM alles vorbereitet und wurde trotzdem später benachteiligt im WM-Kampf.

Man hat schon 2012 deutliche Fortschritte gesehen wodurch auch Brawn und Wolff vom Aufsichtsrat noch einmal mehr Budget für die Entwicklung bekommen haben. Speziell MSC hatte in 2012 sehr viel Pech mit technischen Defekten und sowohl selbst- und fremdverschuldeten Unfällen, die ihn viele Punkte gekostet haben.

 

BTT: HUL fuhr gestern auf C4 ne 1:18.800 und VER auf C3 ne 1:18.787 als schnellste Runde. Ich befürchte Renault wird Schwierigkeiten bekommen P4 zu behaupten.

Zitat:

@Kill4Freedom schrieb am 21. Februar 2019 um 12:01:26 Uhr:

@CampinoF1 Dann sind wir scheinbar nicht einer Meinung. Wenn MSC so wenig beigetragen hat wie du sagst, könnte man auch sagen ROS hat HAM alles vorbereitet und wurde trotzdem später benachteiligt im WM-Kampf.

Das einzige was Rosberg im Kampf gegen Hamilton benachteiligt hat, war Hamilton's Können.

Zitat:

@Kill4Freedom schrieb am 21. Februar 2019 um 12:01:26 Uhr:

@CampinoF1 Dann sind wir scheinbar nicht einer Meinung. Wenn MSC so wenig beigetragen hat wie du sagst, könnte man auch sagen ROS hat HAM alles vorbereitet und wurde trotzdem später benachteiligt im WM-Kampf.

Es geht doch nicht um Meinungen sondern um ein klares Statement von Schumi und die Fakten drum herum.

 

Klar hatte Rosberg ebenfalls Anteil, mehr als Schumi. Fakt ist aber auch, dass die grössten Schritte mit Hamilton kamen, der Rosberg danach zweimal klar geschlagen hat und danach knapp (va durch technischen Defekt in Malaysia) besiegt wurde.

 

Kann auch nicht erkennen, wo Rosberg jemals benachteiligt wurde, aber gut... Auch diese "Theorie" ist vor allem unter den deutschen Fans ziemlich verbreitet und wird sich ähnlich wie das "Arroganter Hamilton hatte nie ein schlechtes Auto, bekommt alles geschenkt" - Märchen hartnäckig halten ;) während man die überlegenen Vettel-Jahre zB unter den Deutschen auch Vettel zuschreibt, statt Newey.

Zitat:

@CampinoF1 schrieb am 21. Februar 2019 um 01:27:47 Uhr:

Sorry dir deinen Glauben zu nehmen, aber Schumacher hat bei Mercedes gar nix "aufgebaut" oder zum späteren Erfolg beigetragen. Das hat Schumacher umlängst selbst so gesagt.

Könntest Du unlängst näher erklären? Was weißt Du, was sonst keiner weiß?

Das wissen viele, weil er es in einem Interview gesagt hat. Dass er wesentlich weniger beitragen konnte, als gewollt bzw geplant. Warum hab ich oben geschrieben.

Themenstarteram 21. Februar 2019 um 14:41

Ich verlinke hierzu mal die Meinung von Ross Brawn

https://www.motorsport-total.com/.../...-an-mercedes-erfolgen-16123001

Vermutlich liegt die Wahrheit wie immer irgendwo in der Mitte

@CampinoF1 Nicht alles sind deutsche Verschwörungen gegen die bösen Ausländer :D

 

Vettel hat sich wenn man so will 2009 auch ins gemachte Nest setzen können, benimmt sich aber trotzdem weit weniger arrogant und versucht gerade Ferrari wieder zur WM zu führen.

Aber wenn du Vettel seinen Anteil an den RBR-Erfolgen absprichst bestätigst du damit meine These bezüglich Hamilton. Danke. ;-)

Ich habe sie ja nicht abgesprochen. Das wird nur immer von einer Vielzahl deutscher Fans eben zB bei Hamilton getan. Vettel hat am RB-Erfolg genauso Anteil wie am Aufschwung Ferraris, sowie Hamilton auch deutlichen Anteil am Aufschwung Mercedes hat, seit er da ist. Nur ist für Vettel-Fans Vettel alleine für den RB-Erfolg sowie den Ferrari-Erfolg verantwortlich, während Hamilton ein Nichtskönner im überlegenen Auto ist. Kann man hervorragend auf Facebook nachlesen ;)

Btw wo sich Hamilton arroganter verhält als Vettel weiß ich auch nicht. Aber das ist immer subjektiv. Wenn mir was wirklich arrogantes in Erinnerung bleibt, ist es die Aussage eines, aufgrund des Autos, Seriensiegers von, glaube 2011 oder 2013 war es: "Die anderen hängen die Eier in den Pool". ;) Hatte schon seinen Grund, warum Vettel zu der Zeit in einigen Ländern (und damit meine ich nicht Silverstone) ausgebuht wurde.

Aber wenn man im Aussehen auch nur minimal von der Norm abweicht (Tattoos, Brillis, ne modische Sonnenbrille) ist das natürlich sofort arrogant :D

Eine Benachteiligung ggü Rosberg ist mir immer noch nicht ersichtlich. Aber gut, ist Vergangenheit.

Ich jedenfalls würde mich freuen, wenn Leclert für Vettel der zweite Ricciardo wird (2014). Es wird für Vettel eh ein entscheidendes Jahr, nachdem er allein den Titel letztes Jahr durch eine Vielzahl an Fahrfehlern weggeworfen hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen