1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Weltmeister 2019

Weltmeister 2019

Hallo Freunde der schnellen Beschleunigung :)
ich würde mal vor Saisonbeginn eine Umfrage starten:
A: Wer denkt ihr wird 2019 Fahrerweltmeister, 3 Kandidaten?
B: Wen würdet ihr euch für 2019 persönlich als Fahrerweltmeister wünschen?
Schöne Grüße
Thomas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Kill4Freedom schrieb am 22. Februar 2019 um 21:11:11 Uhr:

Zitat:

@Kill4Freedom schrieb am 22. Februar 2019 um 21:11:11 Uhr:

Zitat:

@CampinoF1 schrieb am 22. Februar 2019 um 16:08:46 Uhr:

Plus die Rascasse-Affäre 2006. Schumacher kämpfte immer am Rand des Erlaubten und darüber hinaus.

Wer nicht am Rande des Erlaubten kämpft wird nie Weltmeister - schon garnicht sieben mal.
Es gibt in der F1 keinen Fahrer der das nicht macht.

Grundsätzlich richtig. Dass es auch anders geht, zeigen aber auch Weltmeister wie Häkkinen, Raikkönen oder Button, die solche Spielchen nue nötig hatten.

255 weitere Antworten
Ähnliche Themen
255 Antworten

@CampinoF1 Im Ausgebuht werden haben beide Erfahrung und die Beliebtheitswerte von Kimi werden sie nie erreichen aber ich glaube kaum, dass HAM den Ferrari-Mechanikern zum persönlich nach dem Mexico-GP zum Titelgewinn gratuliert hätte.

Ich denke nicht dass Leclerc dieses Jahr Vettel gefährlich werden darf. Dafür ist das Regiment bei Ferrari zu streng. Man muss sehen wie er damit und dem Leistungsdruck klarkommt. Bei Sauber war es einfacher gut auszusehen.

Ich wüsste nicht, warum Hamilton das nicht tun sollte. Derlei Geste hat noch jeder getan, selbst Schumi in seiner verbissensten Zeit ggü Häkkinen bzw sogar der oftmals aus Imagegründen arrogante Irvine. Aber das sind Antipathien aufgrund von Annahmen, daran beteilige ich mich nicht.

Kommt halt drauf an. Wenn Leclerc nur in einzelnen Rennen besser ist, wird man ihn zurückpfeifen. Ist er aber konstant besser, wird man auf ihn setzen.

Dazu steht Vettel unter Druck. Er hat bei Ferrari nicht das Standing eines Schumachers. Macht Leclerc einen sehr guten Job auch hinter Vettel, und Vettel schafft es wg Fahrfehlern wieder nicht, Weltmeister zu werden, wird man nächstes Jahr umdenken bei Rot. Er ist jetzt quasi im Jahr 2000 von Schumacher. Da war die Geduld der Tifosi auch am Anschlag.

Zitat:

Da war die Geduld der Tifosi auch am Anschlag.

Das lag aber weniger am können oder Fehlern seitens schuhmacher sondern wohl eher an der roten Technik...( sehe immer noch die antriebswelle herausfliegen )

Da waren mehrere Sachen. 1998 war Schumi am Schluss nicht schuldlos. Sein Fehler in Österreich, der Crash in Spa und der Fehler beim Suzuka-Start. Allerdings hat er da auch Siege geholt, bei denen er das Auto schneller gefahren ist, als das Auto konnte. MMn Schumis beste Saison.

99 stand er in der Kritik, weil er nach der Verletzung eig nicht mehr fahren wollte in der Saison um Eddie nicht helfen zu müssen. Das hat er dann erst auf Druck aus Italien gemacht.

Wer weiss, was passiert wäre, wenn es 2000 nicht geklappt hätte. Wie gross der Druck war, sah man ja in Monza.

Zitat:

Crash in Spa

Da war wenn überhaupt er nicht alleine schuld, sondern ein gewisser herr Coulthard war da auch beteiligt....

Der allerdings keine Schuld daran hat, wenn Schumacher bei Mistwetter und 40 Sekunden Vorsprung zuviel Risiko eingeht.

Sorry Mr. CampinoF1,
wenn Schumi bei dem Wetter und dem Tempoüberschuss durch die Kurve kommen konnte, ohne vorher einfach abzufliegen, war Coulthard einfach vorsätzlich viel zu langsam. Das sollte sich auch der allerletzte Schumi-Hasser ausrechnen können.
Voll Dummquatsch!
Das war für mich Kalkül. Und vorsätzliche versuchte Körperverletzung/?.

Bitte keine Beleidigung, sonst kann man sich jegliche Diskussion gleich sparen. Ich bin erwachsen und hier nicht auf Assi-Facebook, sondern in einem vernünftigen Forum für Erwachsene. Das Wort "Hass" kannst du auch stecken lassen, "Hass" gibt es für mich im Sport nicht. Ich war übrigens immer Sympathisant Schumachers und grosser Bewunderer.

Zum Thema: Der Unfall passierte nicht in einer Kurve sondern auf einer Geraden mit minimaler Biegung runter zu einer Doppelrechts in Sektor zwei.
Und Coulthard war eine Runde zurück, bekam blaue Flaggen und über Funk Anweisung, den Führenden vorbei zu lassen. Deswegen wurde er auf der Geraden komplett auf der rechten Seite langsamer.

Schumacher, mit 40(!) Sekunden Vorsprung dagegen fuhr hinter Coulthard unnötig dicht auf, statt versetzt zu fahren und hätte damit rechnen müssen, dass Coulthard als Überrundeter langsam machen wird um ihn vorbei zu lassen. Das war eine Mischung aus zuviel Risiko wie Unachtsamkeit seitens Schumacher sowie ein Missverständnis aufgrund der Bediengungen (Gischt).

Zitat:

@CampinoF1 schrieb am 21. Februar 2019 um 21:53:06 Uhr:

Der allerdings keine Schuld daran hat, wenn Schumacher bei Mistwetter und 40 Sekunden Vorsprung zuviel Risiko eingeht.

Sehe ich ganz anderst, der Herr C ist langsamer gefahren als er konnte, und hat kein Gas gegeben wo es nötig gewesen wäre.....und ich stehe mit der Meinung sicher nicht alleine da...

Zitat:

@CampinoF1 schrieb am 22. Februar 2019 um 00:30:35 Uhr:

Bitte keine Beleidigung, sonst kann man sich jegliche Diskussion gleich sparen. Ich bin erwachsen und hier nicht auf Assi-Facebook, sondern in einem vernünftigen Forum für Erwachsene. Das Wort "Hass" kannst du auch stecken lassen, "Hass" gibt es für mich im Sport nicht. Ich war übrigens immer Sympathisant Schumachers und grosser Bewunderer.
Zum Thema: Der Unfall passierte nicht in einer Kurve sondern auf einer Geraden mit minimaler Biegung runter zu einer Doppelrechts in Sektor zwei.
Und Coulthard war eine Runde zurück, bekam blaue Flaggen und über Funk Anweisung, den Führenden vorbei zu lassen. Deswegen wurde er auf der Geraden komplett auf der rechten Seite langsamer.
Schumacher, mit 40(!) Sekunden Vorsprung dagegen fuhr hinter Coulthard unnötig dicht auf, statt versetzt zu fahren und hätte damit rechnen müssen, dass Coulthard als Überrundeter langsam machen wird um ihn vorbei zu lassen. Das war eine Mischung aus zuviel Risiko wie Unachtsamkeit seitens Schumacher sowie ein Missverständnis aufgrund der Bediengungen (Gischt).

Und hat die Fahrspur nicht freigemacht !! was bei blauen Flaggen nötig gewesen wäre......

Zitat:

@GD_Fahrer schrieb am 22. Februar 2019 um 06:17:32 Uhr:

Und hat die Fahrspur nicht freigemacht !! was bei blauen Flaggen nötig gewesen wäre......

Also ich weiss ja nicht, wann Du diese Szene zuletzt gesehen hast, aber in

diesem Video

bei 0:39 berührt Coulthard

zum Zeitpunkt der Kollision

mit dem rechten Vorderrad sogar

die rechte Seitenlinie

!

Hätte er Deiner Meinung nach bei diesen Bedingungen mit dem kompletten Boliden ins Grün fahren sollen oder wat?

:rolleyes:

Zitat:

@Franjo001 schrieb am 21. Februar 2019 um 22:55:45 Uhr:

Das war für mich Kalkül. Und vorsätzliche versuchte Körperverletzung/?.

Stilisiert es doch nachträglich bitte noch einmal zum Mordversuch hoch, wie es damals schon einige gemacht haben!

:rolleyes:

Nicht zu fassen, was hier für ein Unsinn geschrieben wird!

:eek:

Am besten kommen wir wieder zu dem eigentlichen Thema

Weltmeister 2019

zurück, um den es in diesem Fred eigentlich geht!

:)

Zitat:

Also ich weiss ja nicht, wann Du diese Szene zuletzt gesehen hast, aber in
diesem Video bei 0:39 berührt Coulthard zum Zeitpunkt der Kollision mit dem rechten Vorderrad sogar die rechte Seitenlinie!
Hätte er Deiner Meinung nach bei diesen Bedingungen mit dem kompletten Boliden ins Grün fahren sollen oder wat? :rolleyes:

Wo ist denn die ideallinie Innen oder aussen, ich meine das C nach links hätte ausweichen müssen und nicht auf der Linie bleiben, und das wäre richtig gewesen, so sehe ich das zumindest.....

Zitat:

@GD_Fahrer schrieb am 21. Februar 2019 um 21:27:03 Uhr:

Zitat:

Crash in Spa

Da war wenn überhaupt er nicht alleine schuld, sondern ein gewisser herr Coulthard war da auch beteiligt....

Coulthard wurde vom Schumacher abgeschossen. Das war's dann mit der Beteiligung des Schotten.

A: Verstappen
B: Hülkenberg

Zitat:

@tsl123 schrieb am 22. Februar 2019 um 09:04:52 Uhr:

Zitat:

@GD_Fahrer schrieb am 21. Februar 2019 um 21:27:03 Uhr:

Coulthard wurde vom Schumacher abgeschossen. Das war's dann mit der Beteiligung des Schotten.

Wie gesagt mag deine Sichtweise sein, fakt ist egal wo er war er hat nicht ( genug ) beschleunigt.....weil nachher ging das komischerweise...

ich sehe das so....

zurück zur WM diskussion...

Deine Antwort