Weltmeister 2005 Alonso

GLÜCK WUNSCH FERNANDO ALONSO ZUR WELTMEISTERSCHAFT 2005

157 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von da Meister

Also ich hab das im Videotext (ich glaub RTL 😉 ) gelesen - und da wurde es so dargestellt wie ich beschrieben habe..

Na, da haste ja die zweitbeste Quelle erwischt. RTL wird ja nur von der Bildzeitung übertroffen 😁

ICh schau mal nen bissl......

Das hat er live im Fernsehen gesagt. Naja ist noch jung....

Alonso Weltmeister 2005

Warum ist denn Alonso Weltmeister geworden?

Es stimmt,er hat dabei sehr viel Glück gehabt und auch vom Pech von McL profitiert,aber seine intelligente Fahrweise war ausschlaggebend für seinen Sieg.

Er wußte genau,daß der 3.Platz reicht,um Weltmeister zu werden und das hat er konsequent eingehalten.

Ein anderer Fahrer,ich sage mal die Farbe rot,hätte an seiner Stelle auf Biegen und Brechen versucht,vorbei zu kommen,weil er nicht verstehen will,daß ein Anderer besser ist als er.

Das allein macht einen Weltmeister aus.Meine Meinung.

Zitat:

Original geschrieben von orgel38

Ein anderer Fahrer,ich sage mal die Farbe rot,hätte an seiner Stelle auf Biegen und Brechen versucht,vorbei zu kommen,weil er nicht verstehen will,daß ein Anderer besser ist als er.

Wie in Imola?

😁

also Leute echt .... ihr seid echt komisch teilweise ... egal was die roten machen is falsch 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Alonso Weltmeister 2005

.

das hat was mit kurage und willen und einsatz zu tun !!!! das hinterher dümpel was alonso seid mitte der saison fast in jedem rennen getan hat ist eines WM nicht würdig !!!

aber diese eintagsfliege sieht nächstes jahr eh wieder keiner merh, weil er zu weit hinten rumgurkt.....

ich will nicht die Leistung von Alonso schlechtreden,dazu müßte man Alonso,MS und Kimi in ein Auto packen,und ma gucken

Identische Leistungen haben wir wohl bei MCL zur Zeit,Monti is ja auch Fix,bestreitet ja keiner,aber immer wieder seine Dummen fehler....

Naja und ausserdem haben wir nächstes jahr einen neuen Motor,den haben alle drin,dann werden die Karten eh neu gemischt.

Also könnte sein,das es nächstes Jahr ein 4 poder 5 Kampf wird,Alonso,Kimi,Schumi,Button und Monti

Kann sein,kann auch sein,das BAR dominiert,die haben ja wieder ein 3tes Auto am Freitag nächstes Jahr.

Kann auch sein,das die Tojotas Dominieren

kann man alles nicht sagen,winter testfahrten sagen auch nix,Bahrain 2006 sehen wir es....

Next Year: Abwarten, passieren kann alles.

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

das hat was mit kurage und willen und einsatz zu tun !!!! das hinterher dümpel was alonso seid mitte der saison fast in jedem rennen getan hat ist eines WM nicht würdig !!!

aber diese eintagsfliege sieht nächstes jahr eh wieder keiner merh, weil er zu weit .....

hinten ]rumgurkt[/QUOTE

Abwarten,Kumpel.
Die Zeit für Ferrari ist vorbei.
Die anderen Teams haben auch dazugelernt.
Auch die anderen Fahrer machen nicht mehr die Bahn frei wenn ein Herr Schumi kommt.
Das ist sein großer Frust.

Was heißt Bahn frei machen?
Dazu müßt Schumi ja erstmal kommen 😁

Zitat:

Abwarten,Kumpel.
Die Zeit für Ferrari ist vorbei.
Die anderen Teams haben auch dazugelernt.
Auch die anderen Fahrer machen nicht mehr die Bahn frei wenn ein Herr Schumi kommt.
Das ist sein großer Frust.

Abwarten Kumpel.

Über die nächste Saison kann man bisher überhaupt keine Aussagen machen.....

Ferrari kann schneller wieder da sein, als manchem hier lieb ist.

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Ferrari kann schneller wieder da sein, als manchem hier lieb ist.

Aber Ferrrai kann auch noch tiefer fallen als sie jetzt schon sind 😁

Deshalb abwarten, über die nächste Saison kann man noch rein garnix Sagen und deshalb sind alle Prognosen Wunschdenken

Es ist doch immer das gleiche:

Wird ein anderer als Schumi WM zählt natürlich kein Vergleich.
Es liegt immer nur am vermeintlich besseren Auto des anderen oder an Glück oder an Pech. Auch wenn dieser mal ihn wirklich unter vergleichbaren Bedingungen oder gar mit unterlegenem Material besiegt (ich rede jetzt nicht allein vom WM Titel und 2005, sondern auch von einzelnen Rennen auch in der Vergangenheit). Haben die Gegner mal ein gutes Auto, liegt das an Glück oder Geld. Haben sie ein schlechtes, heißt es "Hausaufgaben nicht gemacht" oder "Tja, Fahrer XY kann halt nicht so gut ein Auto entwickeln wie Schumi"...

Wird Schumi WM, heißt es: Weil er am besten gefahren ist.
Auch wenn sein Auto überlegen ist, da wird rigoros verglichen: Rundenzeiten, Boxenstopps usw. Zur Not wird natürlich gesagt: "ja aber er war es der Ferrari dahin gebracht hat, er hat das Auto so mitentwickelt". Auch wenn er mal genauso Glück hatte und vom Pech des anderen profitiert hatte. Hat Schumi mal ein schlechtes Auto, dann hat er halt nur ein schlechtes Auto und es zählt kein Vergleich (obwohl es noch schlechtere Autos gibt, die mal besser sind). Und da ist es natürlich unerheblich, wer für Ferrari entwickelt...

Wie es nächste Saison ausgehen wird weiß keiner. Aber eines ist klar, egal wie es ausgeht; die oben geschilderten Ansichten werden sich bei manchen leider niemals ändern.

Ich grüße all diejenigen, die letzte Saison meine Kritik diesbezüglich nicht verstanden haben und auch nicht warum ich die viele (nicht alle!) Titel von Schumacher "herabgewertet" (ich würde ja sagen ich habe sie lediglich "relativiert"😉 habe - all diese Leute tun hier jetzt übrigens das gleiche - allerdings diesmal sogar zu unrecht und auf eine unfaire Weise. Ich sag nur: "Spieglein, Spieglein an der Wand..." 😉 😁

Ich freu mich schon auf die erste WM ohne Schumacher. Nicht, weil ich ihn nicht sonderlich mag, sondern einfach weil mit ihm auch diese Meinungen und Vergleich-nicht-vergleiche verschwinden werden und wir die Chance haben einen wahren und verdienten Weltmeister auch ohne Neid und Missgunst zu feiern.

Wenn hier immer auf Alonsos "Glück" rumgehackt wird, fällt mir ein, daß in besseren Zeiten immer nur Barichellos Ferrari Defekte aufwies, während MS davon verschont bliebe. Wenn das kein Glück ist, dann weiß ich auch nicht. Glück muß man sich hart erarbeiten.

Und der Vorwurf, daß er zu defensiv gefahren ist, ist auch nicht haltbar. WM wird der, der am Ende der Saison die meisten Punkte hat. Und wenn McL kein standfestes Auto hinbekommt, kann Alonso nichts dafür. Im Endeffekt wird das bessere Paket WM und das war nunmal Alonso/Renault.

Und ganz bestimmt hat er MS geschlagen. Denn hier wird ja immer wieder hervorgehoben, wie toll MS das Auto entwickelt. Diese Saison hat er also schlecht entwickelt und hat verloren.

Ich beobachte die F1 neutral und erfreue mich daran, wie die 20 Fahrer ihre Autos am Limit bewegen. Mich interessiert die F! mehr vor dem technischen Hintergrund und wird am Ende MS WM, freut mich das natürlich. Wird er nicht WM, geht für mich aber auch keine Welt unter.
Aber wie das nunmal so ist im Sport, bleibt die Objektivität auf der Strecke, wenn man dem Sport so richtig emotional verbunden ist und man seine Präferenzen hat, von daher ist hier die lebhafte Diskussion vollkommen normal.
Und es ist auch nichts dagegen zu sagen, wenn es mal etwas hitziger wird, solange man nicht persönlich wird.

Jetzt erwarten uns noch 2 Rennen. Spannend wird sein zu sehen, ob McL wenigstens den Konstrukteurstitel gewinnen kann. Hier will ich keine Prognose wagen. Allein vom Speed her, ist die Sache eigentlich klar. Aber hält das Material? Schafft Montoya es, ohne Totalschaden zu überrunden?
Schafft Toyota es, Ferrari vom dritten Platz zu verdrängen?
Hier glaube ich eher nicht, daß dies geschieht.

Morgen

Nun langsam wissen wir doch das einige Schumi nicht leiden können.
Es reicht langsam.

MFG Payne

Deine Antwort