ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Alonso Wut OK?

Alonso Wut OK?

Themenstarteram 12. September 2006 um 12:40

Hallo F1 Freunde,

hier ein Artikel über die Äußerungen des Renault Teams und von Fernando Alonso.

http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,436602,00.html

Meiner Meinung nach ist dieses Verhalten so was von unsportlich. Das MS ein Champion ist, der noch lange seines gleichen suchen wird, sollte auch den größten F1 Fans klar sein. Sympathie hin oder her.

Läuft es nicht so gut, ist natürich Ferrari schuld. Und wenn die FIA Kommisare einen Fehler anhand von Telemetrie Daten feststellen, dann ist es das letzte immer und immer wieder von Verschwörung zu reden. Wenn man mit diesen Regeln nicht einverstanden ist, sollte man sich eine andere Klasse suchen. Immerhin droht wegen diesem Verhaltens auch eine Disqualifikation. Mit Recht wie ich finde.

Ähnliche Themen
185 Antworten

Ihr sucht doch immer Leute mit Charakter und Arsch in der Hose, jetzt habt ihr einen, und ihr erkennt ihn nicht mal.

Na klar würden den hier alle vorziehen, jedoch erkenne ich in dem Link nur einen vom Wahn bessesenen Tagträumer der keine der von dir geforderten Tugenden besitzt.

Er ist ja noch jung ;)

Themenstarteram 12. September 2006 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von Smilinho

Ihr sucht doch immer Leute mit Charakter und Arsch in der Hose, jetzt habt ihr einen, und ihr erkennt ihn nicht mal.

Ich will hier den Konflikt nicht noch mehr anheizen, aber, wenn Alonso Charakter hätte (und meinetwegen auch den Arsch in der Hose), dann würde er zum einen die Strafe wie ein Mann nehmen und nicht von irgendwelchen abstrusen Verschwörungstheorie faseln. Und zum anderen: ein wahrer Champion stellt sich seinen Gegnern auf der Strecke und nicht in Zeitungen.

Zitat:

Original geschrieben von Smilinho

Ihr sucht doch immer Leute mit Charakter und Arsch in der Hose, jetzt habt ihr einen, und ihr erkennt ihn nicht mal.

Wie bitte? Diese Heulsussse die nur rumjammert, keinerlei Respekt vor anderen Fahrern und im Vergleich zu Fisichella einfach nur unfassbares Glück mit Autoproblemen hat soll Charakter haben?

Sorry, das ist doch lächerlich!

Zitat:

Original geschrieben von Ducati-Niko

, aber, wenn Alonso Charakter hätte (und meinetwegen auch den Arsch in der Hose), dann würde er zum einen die Strafe wie ein Mann nehmen und nicht von irgendwelchen abstrusen Verschwörungstheorie faseln. Und zum anderen: ein wahrer Champion stellt sich seinen Gegnern auf der Strecke und nicht in Zeitungen.

Schön gesagt, das kann ich nur unterschreiben.

Man kann über Schumi nun sagen was man will, aber so einen Pressekindergarten hat der nie nötig gehabt. Wenn der mal sauer war, wie z.B. vor ein paar Jahren auf Couldhard, will er dem anderen gleich an die Wäsche :D Da würde Klein Alonso nur heulend wegrennen!

Ich kann Alonso´s momentane Wut schon sehr gut verstehen - rein subjektiv. Aber letzlich muss sich Alonso eingestehen, daß andere Teams incl. Renault auch solche Wege einschlagen, wenn es denn möglich ist.

Er müsste wissen, daß seit langem auch neben der Rennstrecke, mit von mir aus fragwürdigen Mitteln, um den Titel gekämpft wird.

Schumacher selbst ist schon so of fragwürdig um Punkte gebracht worden. Also da sollte er mal die Kirche im Dorf lassen. Das er mit z.B. dem Stop im Qualifying in Monaco, viel Aufregung erzeugt hat, steht IMHO auf einem anderen Blatt Papier.

IMHO sollte er aufhören zu weinen und sich darauf konzentrieren die 2 Punkte Vorsprung zu behalten.

Entweder er freundet sich damit an, daß die FIA gerne in den Titelkampf mit eingreift, oder er fährt in einer anderen Rennserie mit. Ich persönlich gehe mit den Entscheidungen der FIA auch nicht konform und würde unter diesen Gesichtspunkten mit Sicherheit wechseln.

gruss,

Thilo

am 12. September 2006 um 13:10

Briatore und Alonso machen sich ja lächerlich.Am Anfang große Sprüche und jetzt sehen sie ihre Felle davonschwimmen.Sie sollten doch wenigstens anständig verlieren können.Aber so etwas war ja von beiden zu erwarten.

Alonso wird sich auch für die Zukunft Gedanken machen,wenn er im MCL sitzt und Kimi im Ferrari.Dann könnte sein WM Titel nämlich auch nur eine Eintagsfliege gewesen sein wie bei Villeneuve und er verschwindet Ruckzuck in der Versenkung.

Dann wird Herr Alonso wahrscheinlich auch in die unfaire Trickkiste greifen die er bei Schumacher jetzt so anprangert.

Zitat:

Original geschrieben von Ducati-Niko

Ich will hier den Konflikt nicht noch mehr anheizen, aber, wenn Alonso Charakter hätte (und meinetwegen auch den Arsch in der Hose), dann würde er zum einen die Strafe wie ein Mann nehmen und nicht von irgendwelchen abstrusen Verschwörungstheorie faseln. Und zum anderen: ein wahrer Champion stellt sich seinen Gegnern auf der Strecke und nicht in Zeitungen.

Aha, er soll sich also deutlich benachteiligen lassen (vorsichtiges Wort) und dann einen fast Aussichtslosen Kampf auf der Strecke austragen, keiner ist so dumm und keiner sollte so dumm sein.

Man stelle sich Schumacher in dieser Situation vor.......

Nochmal Webber zu der Sache:

Webber: Alonso-Strafe absolut lächerlich

http://www.f1total.com/news/06091022.shtml

Zitat:

Original geschrieben von Smilinho

Aha, er soll sich also deutlich benachteiligen lassen (vorsichtiges Wort) und dann einen fast Aussichtslosen Kampf auf der Strecke austragen, ich keiner ist so dumm und keiner sollte so dumm sein.

Man stelle sich Schumacher in dieser Situation vor.......

Deutlich benachteiligen lassen? Man kann über die Strafe sicher diskutieren, aber es ist unstrittig dass er Massa im Weg war, Punkt!

Fakt ist, es gab in der Formel 1 noch nie so einen Jammerlappen, auf jeden Fall nicht so einen der sein Gejammere auch noch so in die Öffentlichkeit trägt!

Und was soll heissen "man stelle sich Schumacher in der Situation vor"? Hat man in all den Jahren je von Schumacher so ein Gequacke per Zeitung gehört?

Ich finde auch das dass was Alonso in letzter Zeit von sich läst nicht wirklich Weltmeister-Niveau hat! Erst irgendwelche alberne Tänzchen die wie ne pubertäre Mutprobe aussehen(ok, Schumi hat auch bei der Hymne dirigiert wenn man das vergleichen kann). Dann kammen so Sachen wie Mittelfinger für die Fans, da lief aber noch alles prima für Alonso was die WM angeht. Jetzt wo es für ihn nicht gut läuft kotzt er sich auf ne art und weise aus wie es noch kaum jemand vor ihm getan hat. Erst war Renault schuld weil sie ihn nicht mehr genug unterstützen, gleichzeitig lässt er Kommentare los wie:"nächstes Jahr(bei McLaren) werden wir ein richtig starkes Auto haben". Dann kammen die Strafen(einige)! Er wurde dann immer zu unrecht bestraft(Eingrif in die WM, Bevorzugung anderer Teams u.Ä.) und andere nicht hart genug(Schumi in Monaco). Wie kann einer der andere ausbremmst um zu zeigen wer hier der Chef ist sagen "Schumacher ist der unsportlichste Pilot der Geschichte", oder wie kann man nach sovielen Strafen NACHEINANDER sagen "Es gibt niemanden, der öfter bestraft wurde als er(->Schumacher)"!!!!!:rolleyes::confused::rolleyes::confused::rolleyes:

Das Team ist da auch nicht viel besser siehe letzte Nachrichten(Briatore, Renault-Chefingenieur Pat Symonds)

Ich bin zwar etwas voreingenommen weil ich weder Alonso noch Renault Fan bin aber ein jeder der objektiv an die Sache ran geht wird mir zustimmen!

vib77

Themenstarteram 12. September 2006 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von Smilinho

Aha, er soll sich also deutlich benachteiligen lassen (vorsichtiges Wort) und dann einen fast Aussichtslosen Kampf auf der Strecke austragen, ich keiner ist so dumm und keiner sollte so dumm sein.

Man stelle sich Schumacher in dieser Situation vor.......

Also, mal eins nach dem anderen. Wenn jemand einen Fehler macht (egal ob absichtlich oder eben nur "dumm gelaufen"), dann muss er die Strafe akzeptieren. Ob diese Sanktion gerechtfertigt ist oder nicht, lass ich mal dahin gestellt, da es ja eh die Rennkommisare entscheiden (und die haben deutlich mehr Daten und Einblick als alle Experten hier zusammen). Spekulationen bringen hier nicht viel.

Ich sage nur, er soll weniger Reden, sondern lieber Taten (z.B. 3 Siege) folgen lassen. Er hat ja noch die Möglichkeit die ganze Welt zu überzeugen, dass er schneller als MSC und ein toller Sportsmann ist. Trotz angeblicher Verschwörung. Aber das ist momentan m.E. aber nicht der Fall.

Schumacher hat übrigens (soweit ich weiß) nie in dieser Art andere Fahrer oder gar ganze Rennställe angegriffen, obwohl er dazu bestimmt auch Grund genug zu gehabt hätte. Sondern er fährt halt allen davon. MSC hat schon sehr oft gezeigt, dass er gut genug ist das Feld auch von hinten aufzurollen.

Ich wünsche Schumi das Beste. Einen 8. Titel und dass er nach einem halben Jahr Pause schon nicht mehr zuhause sitzen kann und nach einen halben Saison noch mal den Titel holt;-) Und das im Torro Rosso FG

Hi zusammen

 

jetzt lass ich auch noch mal meinen Senf dazu ab......

1. Briatore........hat wohl einen besseren Berater als Alonso, weil er seine Sprüche bereits zu relativieren versucht hat.

Andererseits - Behinderung sieht für mich wirklich anders aus.

Als MSC noch bei Benneton fuhr, haben Briatore und MSC auch so die eine oder andere Sache durchgezogen die nicht so ganz legal war. Da wars o.k. jetzt wird drauf rum geritten.

Wenn Briatore einer wäre, würde er sagen "shit happens" und gut ist. Mal gewinnt man mal verliert man. War er halt nicht so clever wie die anderen. Jetzt nachtreten ist kein guter Stil.

2. Alonso.......ist noch jung. Vor ein paar Wochen hat er sicher schon überlegt wie geil das ist bei McLaren mit der 1 auf der Nase rumzufahren und jetzt hat er schwer Fracksausen. Das man da mal was sagt, was man besser nicht gesagt hätte, halte ich für völlig normal. Er ist schnell, er ist sicher ein Fahrer der auch in Zukunft noch viel erreichen kann und wird. Und bei jedem Satz eine Untersuchungskommission einzurichten halte ich für totalen Unsinn.

 

Viel Theater und heisse Luft.........so sehe ich das.....und ich sehe das völligst Markenneutral.

 

Gruß

Andi

am 12. September 2006 um 14:17

schon interessant was manche so von sich geben. WENN (was er nicht hat weil er arogant ist ohne ende) ein Herr schumacher mum hätte, dann hätte er sich in Monaco vor die Presse gestellt und gesagt daß er mit ABSICHT sein Auto dort geparkt hat und wäre dazu gestanden. Hat er aber nicht! Unsprortlich der Mann ohne Ende. Zieht sich durch seine ganze Karriere und damit hat Alonso mit seiner Aussage vollkommen Recht!

jaja, da wird ständig über die ach so langweilige formel1 gelästert, über die weichgespülten fahrer, die sich nicht trauen ihre meinung zu sagen und und und

und dann gibt es ein paar, die machen es und sofort sind sie arrogante arschlöcher. wie man es macht, man macht es verkehrt.

Zitat:

Original geschrieben von Ducati-Niko

Und zum anderen: ein wahrer Champion stellt sich seinen Gegnern auf der Strecke und nicht in Zeitungen.

hast wohl deinen eigenen link nicht gelesen? ;)

"Wir müssen vergessen, was passiert ist", blickt Alonso nun nach vorn. "Wenn wir in den drei verbleibenden Rennen zwei gewinnen, dann wird der WM-Titel uns gehören", gibt sich Alonso zuversichtlich.

Zitat:

Original geschrieben von BodenseeMicha

keinerlei Respekt vor anderen Fahrern

ohne respekt wäre er nicht da wo er jetzt ist, schonmal drüber nachgedacht?

Ähnliche Themen