Weltmeister 2005 Alonso
GLÜCK WUNSCH FERNANDO ALONSO ZUR WELTMEISTERSCHAFT 2005
157 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Stuggi-Civic
was hat das mit Glück oder Pech zu tun?
Also wirklich!
Fakt ist - McLaren war am Anfang der Saison ne tickende Zeitbombe! Die ist öfters hochgegangen als dennen lieb war!
Aber da nun irgendwie sagen "Alonso hat nur Glück" ...McLaren war einfach zu doof! Haltbarkeit ist eben das wichtigste!
BAR kann auch den 1000PS Motor einbauen ... klar sie sind dann sauschnell - gehen vielleicht in paar Runden hoch, aber hey, die Runden gehen se ab!Also ich weiß echt net ...!
Und Alonso hat eben von der Dummheit vom Anfang der Saison sich ausgeruht, und warum hätte er auch mehr machen müssen? Würdest du 110% geben oder vielleicht 100% wenn die Gegner zu "dumm" sind anzukommen oder Punkte zu holen? Ich denke nicht - von daher hat ers eigentlich perfekt gemacht - zwar langweilig, aber ist das selbe wie bei den WM-Titeln von MS... sucht nicht immer die Fehler bei dem WM sondern bei den anderen Leuten!
Stimmt. Ich hätte es an seiner Stelle nicht anders gemacht. Warum mehr Risiko eingehen als nötig.
Aber trotzdem gönne ich dem den Titel einfach nicht - kann vielleicht auch sein, dass ich etwas voreingenommen bin weil ich den Alonso unsympathisch finde. 😉
Zitat:
Original geschrieben von valium
Hat schonmal jemand daran gedacht des Alonso evtl. so wenig technische Ausfälle hatte, weil er einfach schonender mit dem Materiel umgegangen ist wie Fisico und Kimi.
Und somit hatte er kein Glück sondern richtig hohes fahrerisches Talent....
Glaub ich nicht. Das war einfach Glück. Schau dir mal den Montoya an - wieviele Motorschäden hatte der?
Und ich bin der Meinung, dass Kimi materialschonender fährt als JPM. Kann mich natürlich auch irren...
Zitat:
Ich weiß net was ihr mit eurem direkten Kampf habt.
Auch Schumi hat seine 7 WM Titel nicht im direkten Kampf gewonnen......
Stimmt. Aber er hat es dann auch nicht im Nachhinein behauptet 😉
Hey Kumpel,es gibt hier so einen schönen Editier Button 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von da Meister
Ich glaub du spielst jetzt auf Imola an, oder?
Das war für mich auch nicht wirklich ne Leistung von dem - wo sollte denn MSC überholen? Das hat einfach die Streckencharakteristik nicht zugelassen. Auf der Geraden ist der Alonso ihm weggezogen (wegen anderer Abstimmung) und in den Kurven wo MSC etwas schneller hätte sein können hat er sich breit gemacht und ist halt ganz normal Kampflinie gefahren - und das war meiner Meinung nach auch nicht soo gigantisch von ihm, wie viele meinen....
Es war schon so, das er einen 7x trotz schlechterem Fahrzeug hinter sich halten konnte. Und das diese 2s schneller konnte, wissen wir alle. Man könnte auch hinterfragen und sagen, hat ein MSC seinen Biss verloren? Vor Jahren hätte er einen Alonso mit der Brechstange überholt. Entweder der geht vom Gas oder beide scheiden aus. Diesen Biss scheint auch ein MSC verloren zu haben.
Zitat:
Stimmt. Aber er hat es dann auch nicht im Nachhinein behauptet 😉
Das behauptet doch Alonso auch nicht. Das seid ihr, die das behaupten
Zitat:
Original geschrieben von Fotofilter
Es war schon so, das er einen 7x trotz schlechterem Fahrzeug hinter sich halten konnte. Und das diese 2s schneller konnte, wissen wir alle. Man könnte auch hinterfragen und sagen, hat ein MSC seinen Biss verloren? Vor Jahren hätte er einen Alonso mit der Brechstange überholt. Entweder der geht vom Gas oder beide scheiden aus. Diesen Biss scheint auch ein MSC verloren zu haben.
Ja...muss ich dir Recht geben! Vor paar Jahren wäre MSC mit der Brechstange vorbeigegangen. Aber man wird mit zunehmenden Alter ruhiger 😉
Nee....mal im Ernst - ich denke eher, dass er mal froh war, überhaupt "so weit vorne" zu sein in dieser Saison...da wollte er nicht unnötig noch was riskieren, nur um noch zwei Punkte mehr zu kriegen....
Zitat:
Das behauptet doch Alonso auch nicht. Das seid ihr, die das behaupten
Nee...das hab ich im Fernsehen mitgekriegt. Da wurde er vor dem Brasilien GP darauf angesprochen, was ihm - falls er WM wird - am meisten daran freut oder so ähnlich. Und darauf hin muss er irgendwas geantwortet haben, dass er MSC im direkten Duell besiegt hat....
Zitat:
Nee...das hab ich im Fernsehen mitgekriegt. Da wurde er vor dem Brasilien GP darauf angesprochen, was ihm - falls er WM wird - am meisten daran freut oder so ähnlich. Und darauf hin muss er irgendwas geantwortet haben, dass er MSC im direkten Duell besiegt hat....
Ich habs auch gesehn, aber das hab ich nciht gesehn.
Kann des jemand bestätigen???
Übrigens: http://www.f1total.com/news/05092631.shtml 😁😁😛
Zitat:
Ja...muss ich dir Recht geben! Vor paar Jahren wäre MSC mit der Brechstange vorbeigegangen. Aber man wird mit zunehmenden Alter ruhiger 😉
Nee....mal im Ernst - ich denke eher, dass er mal froh war, überhaupt "so weit vorne" zu sein in dieser Saison...da wollte er nicht unnötig noch was riskieren, nur um noch zwei Punkte mehr zu kriegen....
hät ers mit der Brechstange gemacht, wärs wohl eh schief gegangen (der Ferrari der Mistwagen dort eine Wunderrakete ... *hust* gell? ) und dann soll er ganz einfach vorbei fahren - wie gesagt, wir hatten das Thema schon öfters ...
es gab in der Saison kaum Überholmanöver - und wenn dann meistens von extrem leichten Autos an schwere Autos oder von starke Autos an schwachen Autos, aber bei gleichstarken bzw. gleichschwachen Autos gab es nicht wirklich oft so Szenen das man gesehen hat wie einer mal "locker" vorbei kommt ... da hat er auch schneller sein können!
Aber naja ... einige werden eh alles umdrehen wie es ihnen recht is 😉
wenn Alonso noch paar mal WM wird, is er wohl der Arsch 😁 ....
Die meisten Experten dürften sich Ron Dennis' Meinung wohl kaum anschließen sondern sind der Meinung, dass Fernando Alonso sehr wohl die Qualitäten eines Weltmeisters besitzt. Immerhin leistete sich der 24-Jährige in diesem Jahr nur einen Fahrfehler, der in Montreal in den Leitplanken endete, während Kimi Räikkönen mehr gröbere Schnitzer einbaute. Und dass Alonso nicht mit Biegen und Brechen versuchte, die vergangenen Rennen zu gewinnen, stufen die meisten Experten wohl auch eher als intelligent und nicht als Zweifel an der Konkurrenzfähigkeit ein.Zitat:
Wie wahr wie wahr! So un nicht anders sieht es aus 😉
Un naja, was bringen denn so tolle Fahrer wenn sie nicht WM werden? (Fahrer-WM mein ich ,... net das wieder paar schlaue kommen*g)
MSC fährt nicht Rennen weil es fein ist dabei zu sein, sondern um Rennen zu gewinnen.
Es könnte aber auch sein, das er, wie ich schon sagte, diese Tugend verloren hat. Es war in den Jahren davor kaum einer der ihm mal hinter sich halten konnten, RB musste weichen, die anderen hat er knadenlos überrundet, jetz macht sich ein kleiner Spanier auf der Strecke breit, das kannte MSC nicht. Was mit dem machen? Nix dürfte die Antwort sein.
Zitat:
Original geschrieben von Fotofilter
Es könnte aber auch sein, das er, wie ich schon sagte, diese Tugend verloren hat. Es war in den Jahren davor kaum einer der ihm mal hinter sich halten konnten, RB musste weichen, die anderen hat er knadenlos überrundet, jetz macht sich ein kleiner Spanier auf der Strecke breit, das kannte MSC nicht. Was mit dem machen? Nix dürfte die Antwort sein.
du vergleichst Ferrari 2004 mit 2005?
Wow .....
Als nächstes noch bitte Jordan mit McLaren 😉
Damals hatte er das beste Paket! Da konnte er Gas geben ohne Ende, ist ähnlich wie McLaren z.Z.
Aber dieses Jahr (und das habt ihr oft auch selbst gsagt) hat er eben ne Gurke ... darum versteh ich net wie er plötzlich so ner Gurke alle überholen soll?
Ich versteh euch teilweise echt net 😉
Zitat:
Original geschrieben von Stuggi-Civic
es gab in der Saison kaum Überholmanöver - und wenn dann meistens von extrem leichten Autos an schwere Autos oder von starke Autos an schwachen Autos, aber bei gleichstarken bzw. gleichschwachen Autos gab es nicht wirklich oft so Szenen das man gesehen hat wie einer mal "locker" vorbei kommt ... da hat er auch schneller sein können!
Selbst das kann man Auflösen. JPM überholt Alonso obwohl dieser in Runde 22 zum Tanken kommen muss. JPM hat seinen Tankstop in Runde 28.
Wann Kimi zu tanken geht, verschweige ich besser, sonst demontiere ich einen Teil der Aussagen.
Zitat:
Ich habs auch gesehn, aber das hab ich nciht gesehn.
Kann des jemand bestätigen???
Also ich hab das im Videotext (ich glaub RTL 😉 ) gelesen - und da wurde es so dargestellt wie ich beschrieben habe. Sollte Alonso das doch nicht so gesagt haben, oder ich irgendwas vertauscht haben, bitte ich das zu entschuldigen...