Welliges Leder Mangel ?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi, ist welliges Leder bei neuen Sitzen ein Mangel oder nicht?
Dies war bei der Fahrzeugübergabe vor 6 Tagen schon ersichtlich.

G7-006
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von shredzone

Zitat:

Original geschrieben von Kabelsauger

Ich hatte das Problem bereits bei meinem A4 mit Alcantara Ausstattung und hatte sogar als Kommentar vom freundlichen gehört: die Falte hatte das Leder schon als es noch auf der Weide stand..!!!!
Interessant... Vor allem, weil Alcantara ein Kunstleder ist. 😁

Alcantara ist auch kein Kunstleder, sondern ein "Stoff" (Mikrofaserstoff) 😁

77 weitere Antworten
77 Antworten

Und vor allem, seit wann verwendet VW für die Seitenteile Leder????😕
Nur die Sitz und Rückenflächen sind aus Leder ,das andere ist alles Kunstleder!!!!!😮😛😁

Volkswagens fantastische Fabelwelt:

Ergos

und bei ergo-activ ist alles plaste.

Die Sitzinnenwangen oben und unten, vorn und im Fond, sind Leder. Aber es gibt eben ganz unterschiedliche Lederqualitäten und die Verarbeitung und Unterfütterung ist sehr wichtig. Die verwendeten Kunstleder sind übrigens wirklich in Ordnung.

Ähnliche Themen

Bei einem guten Sattler bekommt man bessere Qualität in Leder und Verarbeitung, Sitze komplett in Leder, Farbe des Leders und der Nähte individueller und das ganze günstiger als der Aufpreis von VW.

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Bei einem guten Sattler bekommt man bessere Qualität in Leder und Verarbeitung, Sitze komplett in Leder, Farbe des Leders und der Nähte individueller und das ganze günstiger als der Aufpreis von VW.

Für 285€ bekomme ich besseres beim Sattler 😕 Die ERGO Sitze kosten beim HL 285€ Aufpreis und sehen gut aus für den Preis gegen über die komplett Leder Sitze.

...und beinhalten keinen Quadratzentimeter Leder...

korrekt.

sind die nackenlehnen bei den "vollledersitzen" eigentlich auch in plaste gehalten?

Zitat:

Original geschrieben von GDM

korrekt.

sind die nackenlehnen bei den "vollledersitzen" eigentlich auch in plaste gehalten?

Plaste und Elaste aus Schkopau!

Zitat:

Original geschrieben von funky-bln

[.....]
Für 285€ bekomme ich besseres beim Sattler 😕 Die ERGO Sitze kosten beim HL 285€ Aufpreis und sehen gut aus für den Preis gegen über die komplett Leder Sitze.

Ich rede von einer komplett Lederausstattung und du von den Vordersitzen, wo nur die

Sitzwangen-Innenseiten

in Leder sind.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von funky-bln

[.....]
Ich rede von einer komplett Lederausstattung und du von den Vordersitzen, wo nur die Sitzwangen-Innenseiten in Leder sind.

Manche rechnen wie die Milchmädchen, deshalb kaufen sie auch immer Highline, denn da kosten die Ergo-Sitze ja nur noch EUR 285,- Aufpreis, bei den anderen Ausstattungsvarianten sind sie, sofern konfigurierbar, viel teurer, also Highline! 😰

Aus genau demselben Grund präferieren viele den großen Freundlichen mit Glaspalast:
Gut, da sind die Literpreise für´s Motorenöl zwar exorbitant hoch, aber dafür gibt es den Kaffee beim Warten gratis! 😰

Himmel...

@Taubitz

Und was wolltest du noch zum Thema "Welliges Leder" sagen..... 😁

Zitat:

@Taubitz

Und was wolltest du noch zum Thema "Welliges Leder" sagen..... 😁

Du, vieles, aber das will hier ja niemand hören, ergo: Wozu?

Dass Leder im Auto ein Anachronismus ist, quasi nur mit Nachteilen, und dass Leder im Auto nur deshalb gekauft wird, weil es neu (oder im Fall von VW: im Prospekt) gut aussieht (auch das ist ja subjektiv), hab ich schon erwähnt!

Also: Nicht hinterher jammern, sondern tapfer ertragen! 🙂 Besser wird´s nämlich nicht! 😰

Also, ich habe eine Vollleder Ausstattung und bei mir ist nichts faltig oder wellig. Die Sitze sehen aus wie im Prospekt. Bei Gelegenheit stelle ich gerne mal ein paar Bilder rein. Leder ist in Marrakesch.
VG

Zitat:

Original geschrieben von praesidium

Vollleder

???

Deine Antwort