ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Welliges Leder Mangel ?

Welliges Leder Mangel ?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 10. April 2013 um 9:29

Hi, ist welliges Leder bei neuen Sitzen ein Mangel oder nicht?

Dies war bei der Fahrzeugübergabe vor 6 Tagen schon ersichtlich.

G7-006
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von shredzone

Zitat:

Original geschrieben von Kabelsauger

Ich hatte das Problem bereits bei meinem A4 mit Alcantara Ausstattung und hatte sogar als Kommentar vom freundlichen gehört: die Falte hatte das Leder schon als es noch auf der Weide stand..!!!!

Interessant... Vor allem, weil Alcantara ein Kunstleder ist. :D

Alcantara ist auch kein Kunstleder, sondern ein "Stoff" (Mikrofaserstoff) :D

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Das ist ein Lloyngel. :D

am 21. August 2014 um 14:08

Hallo Zusammen,

gibt es denn irgendetwas neues im Bezug darauf, ob die Falten in den Ergo-Sitzen nun als Mangel gelten oder ob sie "Stand der Technik" sind?

Bei meinem Fahrersitz musste nämlich vor kurzem der Bezug von der Sitzfläche ausgetauscht werden, weil dort eine Naht aufging. Bis dato hatte ich nicht ein Falte im Sitz. Der neue Bezug ist nun ziemlich wellig bzw. faltig. Ich beanstandete es gleich bei der Abholung des Wagens und bekam nur zu hören "warten sie erstmal ab, evtl. gibt sich das auch durch wärme usw" es hat sich jedoch nichts gebessert.

Hauptsächlich gehts mir darum, das der Wagen ein Leasingfahrzeug ist und ich nicht am Ende der Leasingdauer mir Vorwerfen lassen muss, dass der Sitz zu stark abgenutzt sei und ich dafür aufkommen soll.

Wurde bei einem von den Leidgeplagten der Bezug bzw Sitz schon eneuert und ist er nun faltenfrei?

Grüße

Tommy

Hallo zusammen!

Habe diese Woche meinen Golf mit der Ergo-Sitzen bekommen. Resultat: Leder immer noch wellig, bei mir ganz stark an den Sitzflächen-Seiten.

Hab auch dies gleich reklamiert. Ein Passat mit Ergo-Sitzen, der daneben stand, sah deutlich besser aus.

Gibt es hier schon jemand, bei dem die Vordersitze nachgebessert / getauscht wurden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen