ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welches Steuergerät für Iphone über Bluetooth ???

Welches Steuergerät für Iphone über Bluetooth ???

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 7. März 2012 um 23:53

Hallo,

ich benötige bitte eure Hilfe.

Kann mir einer von euch sagen, welches Steuergerät ich benötige, damit ich in einem Golf 6 mit RNS 510 das Iphone über Bluetooth betreiben kann?

Es gibt ja mehrere, nur welches ist das richtige Steuergerät ???

Das Auto sagt andauernd ( Telefon nicht kompatible ) :rolleyes:

Gibt es hier jemanden im Forum der gerade ein Steuergerät verkauft ?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
56 Antworten

Und was ist gerade ein guter Preis für 3C8035730E? Bei Ebay ist alles unfassbar teuer >250€.

ein guter Preis ist alles unter 200 €

Du kannst ja mal bei VW fragen, was das Teil neu kostet,

da wirst du „vom Glauben abfallen“...

Hallo Leute, ich müsste das jetzt auch im EOS nachrüsten und frage ich mich ebenfalls wie das mit dem codieren läuft? PuP oder braucht man dann erst wieder Hilfe?

Wenn eine vorhandene FSE gegen eine mit dem iPhone kompatible FSE getauscht wird muss zu 99% nichts kodiert werden.

Zitat:

@Jubi TDI/GTI schrieb am 2. März 2019 um 09:41:35 Uhr:

Wenn eine vorhandene FSE gegen eine mit dem iPhone kompatible FSE getauscht wird muss zu 99% nichts kodiert werden.

Das Telefonieren sollte ohne weiteres PuP-maßig funktionieren. Zusätzliche Funktionen wie Wifi, Bluetooth-Audio, Sprachsteuerung usw. funktionieren, wenn sie bereits so kodiert wurden.

Wenn das Navigationsgerät bereits über eine Sprachsteuerung verfügt, z.B. RNS 510, muss die Sprachsteuerung auf der PFSE ausgeschaltet werden. Dies ist nur mit Codierung möglich.

3C8035730 D oder E zum verbinden mit Handys ohne rsap und zum Musik streamen.

Für passat 01/2009

Hat jemand eins zum Verkauf?

Mfg Manuel

Zitat:

3C8035730 D oder E zum verbinden mit Handys ohne rsap und zum Musik streamen.

Für passat 01/2009

Hat jemand eins zum Verkauf?

Mfg Manuel

Ich habe noch eines zu verkaufen, zwar kein 3C8 sondern ein 5k0035730e. funktionierte in meine Scirocco BJ09 allerdings problemlos.

Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1105305378-223-17598?...

Weiß nicht ob dieses funktioniert... ??

Muesste meines Erachtens funktionieren. Einfach mal googeln ;) hier ein Beispiel - 2 Ter Beitrag

https://www.briskoda.net/forums/topic/299505-bluetooth-unit/

Hallo,

Welches Steuergerät benötige ich für ein iPhone X?

Ich habe das Farb MFD, RNS 510 mit Sprachsteuerung und MuFu Lenkrad im Tiguan von 2013

Audio streamen ist nicht zwingen nötig.

Danke.

Ich hab mir vor kurzem ein 3C8035730B zugelegt. Habe auch ein iPhone 7. Außer dass wir einen Golf VI Bj. 2009 und ein weißes FIS haben ist alles identisch. Sollte also damit bei dir auch funktionieren.

Hi, 1K8035730A hat ja laut Liste auch DDP, HFP und A2DP, dieses sollte mit PFSE, MFA+ und RNS 510 auch für Apple Devices gehen, oder?

Deine Antwort