ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welches Steuergerät für Iphone über Bluetooth ???

Welches Steuergerät für Iphone über Bluetooth ???

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 7. März 2012 um 22:53

Hallo,

ich benötige bitte eure Hilfe.

Kann mir einer von euch sagen, welches Steuergerät ich benötige, damit ich in einem Golf 6 mit RNS 510 das Iphone über Bluetooth betreiben kann?

Es gibt ja mehrere, nur welches ist das richtige Steuergerät ???

Das Auto sagt andauernd ( Telefon nicht kompatible ) :rolleyes:

Gibt es hier jemanden im Forum der gerade ein Steuergerät verkauft ?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
56 Antworten

Du benötigst das Steuergerät "3C8 035 730 A" welches das "Hands free profile" beherrscht. Das alte STG kann nur rSAP, womit dein Apfel wiederum nichts anfangen kann.

Näheres darüber hier.

Themenstarteram 7. März 2012 um 23:24

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Gibt es nur das 3C8 035 730 A oder gibt es schon was neueres ?

Nicht das ich mir bei VW jetzt das 3C8 035 730 A kaufe und es schon ein viel neuere Modell geben würde :D

Vielleicht gibt es auch jemanden im Forum der so ein Steuergerät zu verkaufen hat ?

Vielen Dank

Aktuell ist, soweit ich weiß, das 3C8 035 730 B.

Neuer heißt aber nicht, dass es auch neue Funktionen damit gibt. ;)

Themenstarteram 7. März 2012 um 23:41

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Aktuell ist, soweit ich weiß, das 3C8 035 730 B.

Neuer heißt aber nicht, dass es auch neue Funktionen damit gibt. ;)

OK :D

Kann ich dan nur Telefonieren oder auch SMS lesen und Telefonbuch ins RNS 510 importieren ?

Und Du bist dir zu 100% sicher das die 3C8 035 730 A das richtige für mich ist :rolleyes:

Vielen Dank

Das 3C8 035 730 A kann definitiv das Hands-Free Profile, welches du für dein iPhone benötigst!

Des weiteren:

Zitat:

· Verbesserte SMS-Funktion bsp. Telefonbuch sowie SMS Nachrichten vorlesen lassen, SMS schreiben direkt über RNS 510

· Bluetooth Verbindung zu jedem Handy mittels rSAP und HFP 1.5 nun möglich

· Die Wiedergabe von MP3 –Dateien erfolgt nun unter verbesserter Qualität per Audio-Stereo Streaming.

· Unterstützung von A2DP

· Eingebautes Modem mit dem Sie über Ihren Laptop eine schnelle UMTS-Verbindung aufbauen können (Mini USB)

Nach dem Austausch muss jedoch vom :), oder von jemand mit VCDS einiges umcodiert werden.

Hier unten Steht die List emit allen Steuergeräten;) Da gibts dann doch mehr wie eines

http://bronken.de/2011/05/07/die-freisprecheinrichtungen/

Themenstarteram 10. März 2012 um 21:11

Hallo Jungs,

ich habe einen Händler gefunden der die 3C8 035 730 B hat.

Soll ich jetzt die

3C8 035 730 A

oder

3C8 035 730 B

kaufen ?

Können beide Steuergeräte genau das gleiche oder gibt es einen großen Unterschied ?

Wenn ja, was ist der Unterschied?

Vielen Dank

Sollte kein Unterschied zwischen den beiden sein,also die Bedienung über das RNS510 unterstützen die beide nicht...

Themenstarteram 10. März 2012 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

Sollte kein Unterschied zwischen den beiden sein,also die Bedienung über das RNS510 unterstützen die beide nicht...

Warum wird das nicht unterstützt?

Ich habe gedacht das Steuergrät kann alles ?

Welches ist den das richtige Stuergerät das auch mit dem RNS 510 zusammen Arbeiten kann?

Wenn ich mir jetzt was neues kaufe, muss es schon alles können, sonst ärgere ich mich doch schon wieder :mad:

Vielen Dank

Es geht hier primär um die Bedienung am RNS 510 selbst,dafür brauchst Du dann ein etwas neueres FSE Steuergerät.

Themenstarteram 10. März 2012 um 21:58

OK aber nochmal :)

Ich möchte mir doch ein FSE Steuergerät kaufen oder nicht ???

Wenn das 3C8 035 730 B diese Funktion noch nicht kann, dann muss ich mir das FSE Steuergerät kaufen das diese Funktion schon kann.

Nur welches FSE Steuergerät kann das was ich möchte ?

Oder reden wir 2 jetzt von 2 verschiedenen Sachen ?

Vielen Dank

Was verwunderlich ist, ist dass du im Golf V und Golf VI-Forum die gleiche Frage stellst, obwohl die Ausgangsvoraussetzungen unterschiedlich sind. Falls du nicht beide Typen von Autos hast solltest du dir vorher mal bewusst werden was du genau suchst, sonst läuft's nachher ggf. nicht :(

Die drei:

3C8 035 730 A

5N0 035 730 D

3C8 035 730 B

können alles was du dir vorstellst :) Telefonieren mit dem iPhone über HFP, Musik vom iPhone über A2DP, Telefonbuch und Bedienung über die MFA+, Bedienung über das RNS510, Sprachbedienung usw.

(die Auflistung ist chronologisch, also wenn du für die Psyche unbedingt das neuste haben musst, brauchst du das 3C8035730B - rein technisch ist es aber egal, da es keine relevanten Unterschiede gibt)

vg, Johannes

Themenstarteram 10. März 2012 um 22:09

Antoni hat doch gesagt dass das 3C8 035 730 B das RNS510 nicht unterstützt.

Du sagst jetzt das es doch funktioniert ???

Was stimmt jetzt.

Das mit den 2 Forums ist schon so OK aber trotzdem vielen Dank für den Tip Johannes.

Die Telefonsteuergeräte haben alle sehr ähnliche Teilenummern, ich fürchte er hat 3C0 statt 3C8 gelesen ;) Die drei genannten gehören zur aktuellen Generation und können damit eben auch die Integration ins Infotainment. Habe selbst ein 3C8035730A mit Bedienung übers RNS510 und die anderen beiden sind neuer :)

vg, Johannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welches Steuergerät für Iphone über Bluetooth ???