ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welches Steuergerät für Iphone über Bluetooth ???

Welches Steuergerät für Iphone über Bluetooth ???

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 7. März 2012 um 23:53

Hallo,

ich benötige bitte eure Hilfe.

Kann mir einer von euch sagen, welches Steuergerät ich benötige, damit ich in einem Golf 6 mit RNS 510 das Iphone über Bluetooth betreiben kann?

Es gibt ja mehrere, nur welches ist das richtige Steuergerät ???

Das Auto sagt andauernd ( Telefon nicht kompatible ) :rolleyes:

Gibt es hier jemanden im Forum der gerade ein Steuergerät verkauft ?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
56 Antworten

Was heißt für Dich günstig ?

200€ ist Limit

Zitat:

@Wowan88 schrieb am 21. November 2017 um 11:55:43 Uhr:

200€ ist Limit

Ich habe letzte Woche eine D-Version INKL. neuem Kabelsatz (der auch nochmal 40,- EUR kostet) für 195,- EUR bei ebay gekauft.

Bei ebay-kleinanzeigen bietet einer eine D-Version für 220,- EUR an. Vielleicht bekommst Du es auch für 200,- EUR einfach mal anschreiben.

Angebot ebay kleinanzeigen

Habe ich schon 2 mal angeschrieben, 220€ ist Festpreis.

Für 279€ bekommt man schon 3C8 035 730E, nur ich möchte nicht mehr als 200€ ausgeben.

Zitat:

@Wowan88 schrieb am 21. November 2017 um 12:20:43 Uhr:

Für 279€ bekommt man schon 3C8 035 730E, nur ich möchte nicht mehr als 200€ ausgeben.

Die E Version kann im Prinzip nicht mehr als die D Version, erst recht wenn man kein rSAP Handy anschließen will.

Zitat:

@Wowan88 schrieb am 21. November 2017 um 12:17:35 Uhr:

Habe ich schon 2 mal angeschrieben, 220€ ist Festpreis.

Dann musst Du leider warten, bis es wieder einer bei ebay oder ebay kleinanzeigen anbietet oder eben die 20,- EUR mehr bezahlen, wenn es dringend ist.

In meinem Passat ist 3C8 035 730C verbaut, wenn ich auf Premium umschalte habe fast überall 3G Empfang, sogar im Tunnel. Wenn ich es richtig gelesen habe, der Unterschied zwischen C und D ist nur, dass D einen WLAN Hotspot hat. Stimmt es? Oder gibt es noch etwas mehr?

Ja, der WLAN Hotspot ist der Unterschied. Dann nutzt Du aber kein iPhone sondern ein Android mit rSAP oder ? Denn sonst würdest Du nicht die externe Antenne nutzen sondern nur die vom iPhone selbst. Dann kannst Du aber auch keine Whatsapp Nachrichten empfangen, sobald das Handy mit der FSE verbunden ist. Deshalb wurde ja in der Version D die WLAN Funktion eingeführt, damit man mit dem rSAP Handy auch gleichzeitig dann über den Hotspot noch im Internet surfen kann...

am 13. März 2018 um 1:36

Ich stehe vor dem selben Problem. Habe seit September einen Passt b6 bj.09 und bekomme mein iPhone Se nicht mit der FSE verbunden. Welches Stg. brauche ich denn, um von meinem RNS510 aus zu telefonieren und Musik steuern zu können? Habe MFA+, Mobiltelefonvorbereitung ´´Premium´´ (rSAP Schnittstelle), Sprachbedienung und MuFu. Ich kann nur nicht sagen welches Stg. original verbaut ist.

Schau mal unter dem Beifahrersitz nach, welches Steuergerät verbaut ist. Ich benutze ein 3C8035730D mit meinem iPhone und ich kann die meisten Funktionen der Premium FSE nutzen, außer natürlich die Außenantenne wegen fehlendem rSAP).

Das 3C8035730D oder ...E findet man manchmal relativ günstig (ca. 150,- EUR) bei ebay.

@loic1994

Vermutlich hast du eine "5N0 035 730" FSE mit dem dem Index A, B, oder C am Ende. Alle 3 funktionieren nicht mit einem iPhone, da sie ausschließlich per rSAP mit Handys gekoppelt werden können und das kann das iPhone bis heute noch nicht!

Wie Markus schon richtig schrieb, solltest du nach einer "3C8 035 730" mit dem Index D oder E Ausschau halten, denn die beide unterstützen neben dem A2DP-Profil auch das AVRCP-Profil, welches du zur Steuerung der Musik über das Radio/MuFu-Lenkrad benötigst.

am 13. März 2018 um 16:29

Ok Danke. Dann mache ich mich mal auf die Suche. Und das kann ich einfach P&P tauschen und dann funktioniert es?

Hi zusammen,

da die Anzahl an verschiedener Steurgeräte ja enorm ist, das Angebot aber aktuell eher dürftig: Wie sieht es eigentlich mit Geräte mit Teilenummer 5k0035730E in einem VW Scirocco (MJ 2010) aus. Gibt es Anhaltspunkte an denen man leicht erkennen kann ob die Steuergeräte geeignet sind?

Gruß Dominik

Zitat:

@Markus12345678 schrieb am 13. März 2018 um 02:02:27 Uhr:

Schau mal unter dem Beifahrersitz nach, welches Steuergerät verbaut ist.

Unter dem Beifahrersitz sehe ich von vorne einen Styropor. Ist das Steuergerät hinter dem Styropor. Wenn ja, wie bekomme ich das Steuergerät raus?

Zitat:

@loic1994 schrieb am 13. März 2018 um 16:29:53 Uhr:

Ok Danke. Dann mache ich mich mal auf die Suche. Und das kann ich einfach P&P tauschen und dann funktioniert es?

Ich habe dieselbe Frage. Wenn ich ein rSAP Steuergerät mit 3C8035730D oder E ersetze, muss ich mit VCDS was codieren.

Deine Antwort