ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Welches Smartphone für die Premium FSE

Welches Smartphone für die Premium FSE

VW Passat B7/3C, VW Passat B6/3C
Themenstarteram 26. Juni 2011 um 19:30

Hallo Gemeinde

da mein HTC HD2 immer mehr probleme macht hat mein chef ein neus bewilligt

nur welches soll ich nehmen

chef meint ich soll doch n eifon4 nehmen aber das bringt mir ja nix mit der pfse

alle win mobile7 geräte scheiden ja auch aus

ebenso wie alle android 2.3 ausser dem galaxy s2 ( das sieht aber wohl nicht so wertig aus wie es heute state of the art ist )

nokia is für mich eigentlich ein nogo weil die siemens mobile damals kaputt gehen haben lassen

ihr seht es ist nicht einfach trotzdem wäre ich froh über euren input

gruss

Beste Antwort im Thema
am 30. Juni 2011 um 7:20

Ich habe ein Iphone4 mit Telekom Vertrag. Ich habe mir dann eine Twinkarte bestellt und ein Nokia E52 dazu. Das Nokia ist in der Mittelarmlehne mit rSAP mit der PFSE verbunden.

Nun klingeln beide Telefone gleichzeitig und ich kann auswählen mit welchen ich das Gespräch annehme.

SMS kommen immer nur beim Iphone an (konfigurierbar).

unglücklich ist nur, das im jeweils anderen der Anruf als unbeantwortet in der Liste geführt wird.

Das iphone habe ich zusätzlich über das HFP verbunden und ein zweites Benutzerprofil angelegt. Bräuchte (und brauchte) ich aber bisher nicht nutzen.

Die Aktualisierung der Kontakte im Nokia und im Iphone laufen über einen Exchange server, so dass die immer identisch sind.

gruß

iCeeKay

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Habe an einer anderen Stelle einen Hinweis für rSAP für das HTC Desire gelesen (und auch vergleichbare Smartphones). Ich konnte es noch nicht testen, da ich mein Smartphone erst nächste Woche bekomme....

Die Adresse ist android-rsap.com und ist sogar von einem deutschen Macher.... Erfahrungsberichte sind gut, im Widget-STore habe ich es schon gesehen....

Vielleicht kann ja jemand hier nochmals Erfahrungsberichte posten?

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 20:50

die site kenn ich auch

aber eben das HTC Sensation was von der ausstattung her noch am ehesten mit dem galaxy s2 mithalten kann geht noch nicht

am liebsten hätte ich wohl gern das galaxy im apple gehäuse

 

Zitat:

Original geschrieben von B7TDI

Hallo Gemeinde

da mein HTC HD2 immer mehr probleme macht hat mein chef ein neus bewilligt

nur welches soll ich nehmen

(...)

Guckst Du bitte hier mal weider.

 

Nach (Aus-)Wahl eines Phones => Datenblatt => Datentransfer kannste kieken, ob (r)SAP funzt.

 

;) 

demnach geht das Iphone 4 gar nicht im Passat???

http://www.areamobile.de/.../datentransfer

Zitat:

Original geschrieben von bmw542

demnach geht das Iphone 4 gar nicht im Passat???

(...)

Mitnichten!

 

Jibbet doch noch HFP (hands free profile) und meint Kopplung via Blauzahn. Dat geht ja mittlerweile mit der FSE Premium.

 

Nur über (r)SAP funzt halt - zutreffenderweise - net mit diesem "Schönling".:D

 

;)

Tja, vor dem Problem stehe ich auch. Hinzu kommt noch, dass ich kein Android will, was den Kreis der Möglichkeiten stark einschränkt. Da die Anlage von Nokia kommt, gehen wohl die ganzen Nokias (vgl. Areamobil).

Nokia will aber sein Symbian aussterben lassen und auf Neues setzen. Ich werde mal warten was sich da tut und ob Nokia mit Microsoft WP7 was wird.

Derzeit tuts wohl mein alter HTC Diamond. Der ist auch rSAP-fähig

Themenstarteram 27. Juni 2011 um 10:58

was geht und was nicht weiss ich ja

ich will aber eure meinung und die find ich halt nicht auf areamobile.de

dann muss man auf die Parrot Geräte wohl ausweichen und VW kann seinen Schrott behalten.

@bmw542

Warum?

Die aktuellen VW FSE unterstützen alle das HFP-Profil und können somit auch mit dem iPhone. Die fehlende Unterstützung betraf nur die alte Premium-FSE die nur das BT rSAP-Profil konnte. Aber wechsel ruhig zu Parrot, dann kommst du vom Regen in die Traufe, diese miserablen FSE aus Frankreich taugen echt nichts.

@B7TDI

wenn du einen aktuellen Passat (B7) hast gehen an jeder VW-FSE alle Handys die mindestens Bluetooth HFP (und das sind eigentlich alle) haben. Das Thema mit nicht kompatiblen Handy an der alten Premium FSE ist doch längst erledigt.

Themenstarteram 27. Juni 2011 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

 

@B7TDI

wenn du einen aktuellen Passat (B7) hast gehen an jeder VW-FSE alle Handys die mindestens Bluetooth HFP (und das sind eigentlich alle) haben. Das Thema mit nicht kompatiblen Handy an der alten Premium FSE ist doch längst erledigt.

danke

auch das weiss ich

ok ich hab den titel nicht ausführlich genug gewählt

 

besser wäre gewesen wenn ich noch den zusatz sap dazu gemacht hätte denn genau darum gehts mir

ansonsten würde ich meinen chef knapp 1000 franken ausgeben lassen

Warum wird diese wohl beste Schnittstelle ohne Strahlungsinferno im Auto nicht von Allen angeboten wird?

Ich empfinde es als Unding, dass diese sogenannten Business - und Smartphone - Handys noch auf diesem vorsintflutlichen Niveau mit reinem Bluetooth agieren. Ich hatte eigentlich vor, mir ein iphone zuzulegen aber ohne rsap ist das ein no go! Die permanente volle Bluetooth - Dröhung im Auto will ich nicht haben.

Zitat:

Original geschrieben von Octavianer

 

Ich hatte eigentlich vor, mir ein iphone zuzulegen aber ohne rsap ist das ein no go! Die permanente volle Bluetooth - Dröhung im Auto will ich nicht haben.

Ging mir genauso, habe mir deshalb das Samsung Galaxy 2 zugelegt. Hat zwar nicht Jobschen Glamourfaktor, aber funktioniert mit rsap (derzeit im Leih-Phaeton)

Themenstarteram 27. Juni 2011 um 19:58

is das ne empfehlung??

Also bei mir funktioniert das HD2 mit rSAP und der Premium FSE in meinem neuen 2011er (05/11) CC eigentlich sehr gut, bis auf ab und zu vorkommende Trennungen der Bluetoothverbindung (gleich nach der Koppelung bzw. während der Fahrt) ?! Keine Ahnung woran das liegt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Welches Smartphone für die Premium FSE