ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Welches Schaltgetriebe passt???

Welches Schaltgetriebe passt???

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 17. Januar 2012 um 22:24

Hallo Leute, wer weiß von euch welches Schaltgetriebe 1 zu 1 in meinem Audi A4 B5 1,8(125 PS) Bj.96 passt. Ich habe ein CPD Getriebe drin und könnte ein Getriebe vom 1,8T bekommen was natürlich eine anderen Geriebecode hat. Nun bin ich mir nicht sicher ob man das ohne Probleme einfach tauschen kann. Könnte mir da jemand Auskunft geben!!!

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 20. Januar 2012 um 4:30

Hi,
im 96 ADR wurden folgende GKB verbaut:
CPD, CPU, DDB, DDU, DHZ und DJV, was die Schaltgetriebe angeht.
Gruß cleMo

Themenstarteram 20. Januar 2012 um 6:32

Ich danke dir clemo2006 für die ausreichende Antwort. Würde das jetzt heißen das ein Getriebe vom Audi A4 1,8 T mit dem GKB CTE nicht passen würde???

Mechanisch schon ,nur die Übersetzung ist anders .

Themenstarteram 20. Januar 2012 um 20:02

Die Übersetzung vom 1,8 zu 1,8T könnte doch nicht so ein großer Unterschied sein oder??? Ich bin noch nie einen 1,8T gefahren.

am 26. Januar 2012 um 11:22

Es gibt doch diesen online-Getrieberechner, da kannst du dir die Unterschiede ansehen.
Gruß cleMo

Themenstarteram 26. Januar 2012 um 21:32

cleMo danke für den Tip, aber im Netz habe ich noch keinen gefunden.

 

am 27. Januar 2012 um 5:40

Zitat:

Original geschrieben von Hattile

cleMo danke für den Tip, aber im Netz habe ich noch keinen gefunden.

Hi,
laß dir gerne das Programm zukommen, im Anhang findest du inzwischen den Vergleich CPD zu CTE.
Gruß cleMo

am 27. Januar 2012 um 8:04

Die einzelnen Übersetzungen können auch hiermit berechnet werden.

Gruß cleMo

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 20:36

Danke cleMo für Deine Bemühungen, aber das ist mir etwas zu hoch. Mit den Tabellen und Programm komme ich nicht klar.

 

am 28. Januar 2012 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von Hattile

Danke cleMo für Deine Bemühungen, aber das ist mir etwas zu hoch. Mit den Tabellen und Programm komme ich nicht klar.

Könnte dir beide Grafiken mit den richtigen Übersetzungen einstellen, vielleicht gibt es dann kein Problem mehr für dich! ;)
Gruß cleMo

Themenstarteram 28. Januar 2012 um 14:36

cleMo Du brauchst mir doch nur Mitteilen ob es da große Unterschiede gibt oder nicht und wenn ja in welchen Gängen.

 

am 28. Januar 2012 um 19:09

Hi,
im Anhang findest du den genauen Vergleich der beiden Getriebe, ganau gesagt die einzelnen Gänge und auch die Auswirkung auf die Geschwindigkeit.
Gruß cleMo

am 28. Januar 2012 um 19:19

verfolge ganz angeregt die unterhaltung wenn man auf das 1.8T getriebe umbaut kann man dan die alte Kupplung drann lassen oder muss mann sie auch tauschen????

am 28. Januar 2012 um 19:24

Hallo clemo2006 könntst du auch noch so nett sein und einen vergleich zu DHV machen danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Welches Schaltgetriebe passt???