ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. passt Frontscheinwerfer in meinen Audi A4?

passt Frontscheinwerfer in meinen Audi A4?

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 20. November 2004 um 15:56

Hi Audi Freaks,

habe mir einen Scheinwerfer bestellt und weiss nicht ob der passt .

und zwar ist angegeben modell A4 Baujahr 96-2001

heisst das jetzt limo und avant sind gleich bei diesen baujahren vom A4 , also die scheinwerfer sind gleich gebaut???

denke ihr wisst was ich meine

BITTE HELFT MIR

habe ein bild im anhang , wegen der form des scheinwerfers, sind supergeile teile!!!!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Mit dem Bild kann ich ehrlich gesagt ned viel sagen ...

Wo hast denn das Teil her ?

Themenstarteram 20. November 2004 um 16:02

bekomme so 30 paar davon anfang dezember , aber weiss net wie die baujahre beim a4 unterteilt sind und wo sie passen , da ich nur diese daten haben A4 BJ. 96-2001

und habe mir gedacht da frag ich mal die jungs von motor talk

aso das willste wissen :D

Ich weiss jetzt nicht wann der B5 genau eingesteuert wurde, aber sowas mit 1995 oder 1996 dürfte schon stimmen. Die B5 Limo lief bis Herbst 2000, der Avant nochn Jahr länger bis 21.09.2001 :D

Dir gings hoffentlich nur darum ?? Ob das Ding in den B5 reinpasst kann man nur raten dürfte aber wohl passen wenn du die Baujahrdaten hast.

Themenstarteram 20. November 2004 um 16:13

danke dir , aber ich bin mir halt nicht sicher ob er auch in avant + limo passt . also sprich 1 scheinwerfer der für beide modelle passt. sehen sich ja schon änlich , nur die frage obs passt.

also müsste es auf jeden fall der audi b5 sein , laut baujahren, ja? das geht dan von 95 - ende 2000 und avant n bissl länger

am 20. November 2004 um 16:13

Hi,

ich nehme an, dass es sich hier um die FK Angeleyes handelt, richtig?!?

1. Sie passen ohne jegliche Änderungen an einen A4 ab Facelift, d. h. ab Bj. 99, egal ob Avant, oder Limo.

2. Sie passen nicht ohne Weiteres in einen A4 vor 99. Damit sie passen, muss man eine Kante an der Kotflügelinnenseite entfernen, ist aber auch nicht weiter dramatisch, geht recht einfach.

3. Man sollte sich überlegen was mit den jetzigen integrierten Nebelscheinwerfern passieren soll, denn diese sind in Deinen angesprochenen neuen Scheinwerfern nicht mehr enthalten.

Tja, nun gilt zu klären, welches Baujahr ist Dein

A4???

Viele Grüße

Andi

Themenstarteram 20. November 2004 um 16:15

hi,

nein von fk sind die nicht, habe meine eigenen da ich selbstständig bin. bin noch nicht so gross wie fk , aber das wird nächstes jahr dann auch soweit sein ;)

also für 99 sind sie nicht. aussage war von 96- 2001

müsste der b5 sein

ciao

am 20. November 2004 um 16:21

Hi,

nein, ich glaube Du verstehst nicht was ich meine...

bis 99 hatten die A4's (B5/8D) eine ganz andere Aufnahme für die Scheinwerfer, da bis 99 die Blinker getrennt vom Hauptscheinwerfer waren. Ab 99-01 wurde die seitliche Kotflügelaufnahme geändert und die sog. Faceliftscheinwerfer verbaut, diese sehen eben so aus wie Deine, mit integriertem Blinker. Die Faceliftscheinwerfer passen NICHT ohne Änderungen in A4's vor 99.

Hab das alles selbst vor kurzem umgebaut.

Gruß

Andi

Themenstarteram 20. November 2004 um 16:26

ahhhh........... ;)

jetzt komm ich dahinter was du meinst. da sit also ein zwischenstück vorhanden wo entfernt werden muss das der "facelift " scheinwerfer passt.

jetzt hab ich es verstanden. ja ist es ne grosse geschichte oder ne kleine und die halterungen passen dann auch wieder? bzw. der scheinwerfer sitzt fest?

Die gezeigten Scheinwerfer sehen aber eher wie die vom 8E aus!

am 20. November 2004 um 16:31

geht so... ;)

siehe hier...

http://home.arcor.de/freereaver/Audi/Facelift.pdf

Gruß

Andi

Themenstarteram 20. November 2004 um 16:31

hehe,

jetzt beginnt ein rätselraten, aber wie gesagt nochmal. angaben der firma sind baujahr 96- 01,

denke das geht nur B5

;)

am 20. November 2004 um 16:34

@pimpi

Den Gedanken hatte ich auch schon, wollte ihn nur nicht äußern, weil steif und fest behauptet wurde er wäre für den 8D...

ich meine beim 8D ist nämlich zwischen Blinker und Hauptscheinwerfer trotz das alles in einem ist eine kleine optische Trennung drin...

@sweety

vergleiche doch mal Dein Bild mit meinem Scheinwerfer (link in der Signatur)

Gruß

Andi

Themenstarteram 20. November 2004 um 20:13

finde von der form ist er deinem sehr änlich ...

oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Sweetheart206

finde von der form ist er deinem sehr änlich ...

oder nicht?

Dann schau dir mal den 8E-Scheinwerfer an:

http://www.fk-automotive.de/.../img01.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. passt Frontscheinwerfer in meinen Audi A4?