ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Passt 225 PS TT Motor wircklick in A4 B5 ??

Passt 225 PS TT Motor wircklick in A4 B5 ??

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 20:45

Hallo Wollte mir vieleicht den 225 PS Motor einbauen lassen! da hat es dann aber geheißen das es nicht moglich währ!? weil der vom TT quer verbaut ist und so im A4 B5 nich zum verbauen sei stimmt das weil ich habe gehört das es eventuell doch gehen soll könnt ihr mir helfen? freu mich über jede Antwort

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi Steve...

 

...was Du gehört hast stimmt. Welches Auto fährst Du eigentlich?

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 20:54

Ich fahre einen A4 B5 Bj. 97 in grün.Was meinst du damit ist es möglich den Motor in einen A4 zu verbauen ?

das passt soweit ich weiß nicht, weils den 225er nur quer eingebaut gibt und im A4 müsste der längs rein. vielleicht mit viel aufwand aber auf jeden fall nicht so ohne weiteres.

Zitat:

Original geschrieben von Ste\/e {-,-}

Ich fahre einen A4 B5 Bj. 97 in grün.Was meinst du damit ist es möglich den Motor in einen A4 zu verbauen ?

welchen Motor?

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 21:03

Danke für die schnelle antwort ach übrigens schöner TT

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 21:04

leider nur 1.8 mit 125 PS Motor hab

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

welchen Motor?

wer lesen kann ist klar im vorteil ;)

@steve

danke für die blumen.

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

wer lesen kann ist klar im vorteil ;)

@steve

danke für die blumen.

Matze, guten Abend....

Steve hat mich besser verstanden, a propos lesen... ;)

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 21:09

Hmm was meint ihr was is besser zum tunnen 150 oder 225 PS variante klahr das man aus 225 Motor noch ein bisschen mehr raus kitzel'n kann aber lohnt sich das und 150 PS bringt genaus gut wenn getunnt!?

der 225er ist auf jeden fall der wesentlich solidere und robustere motor, auch was tuning angeht. er hat auch mit dem 150er ausser dem hubraum nicht viel gemeinsam. nimm doch einfach den 180 oder 190er... die gabs in längs eingebauter form und passen demnach auch in den B5. ein chip reingemacht dann hat er auch 220-230PS.

@dennie

sorry für den belehrungsversuch... asche auf mein haupt ;)

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 21:26

BASIS 1.8T mit 150

1 Strömungsoptimierten Abgaskrümmer

1 Ölzulauf-/Ölrücklaufleitung

1 K 16 Abgasturbolader (wassergekühlt)

1 Turboladerwasserleitungen

1 60mm Edelstahlflammrohr 1 Aluansaugung P1

1 Metall-Katalysator 1 P2 Edelstahl-Druckrohr

 

 

Technische Daten:

· 225 kW (306 PS) nach DIN 70020 bei 6300/min

· 409 Nm bei 3590/min

· Vmax von 268 km/h

sowas wollt ich machen

225 PS hat einige Änderungen zum 180 PS - Ladeluftkühler etc. - sodass Du da auf andere Leistung kommst ohne den großen sonstigen Aufwand... Wenn Du mit einem 150 PS anfängst musst Du für deutlich über 200 PS einige größere Änderungen am Motor selbst durchführen (Ladeluftkühler, Turbolader (Größe!), Pleuel, Ventile etc.). Der 225 PS hat einiges davon schon.

Ist aber egal, denn wie gesagt - der Motor ist ein Quereinbau, mit allen Anbauteilen wie Getriebe, Kraftübertragung, Quattro etc.

Das geht nur mit extrem viel Aufwand.

Ob man allerdings einige Teile davon (Zylinderkopf, LLK etc.) auf einen "normalen" 1.8 T draufsetzen kann weiß ich nicht.

Aber dann wirds ohnehin richtig teuer. Such mal ein bißchen, hier gabs irgendwann mal einen Thread wo jemand fragte ob man einen 1.8 zum 1.8 T "aufrüsten könnte". Die Quintessenz war meines Erachtens "gehen tut alles, aber es kostet zu viel, dann lieber neues Auto..."

Will meinen: Was Dich das kostet, da kannst Du auch nach einem S4 2.7 T suchen...

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 21:33

hmm der umbau wrde mich woll gemerkt ohne eibau kosten 5.870 € hmm

da muss ich dennie uneingeschränkt recht geben, dass ein S4 2.7T die besser wahl wäre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Passt 225 PS TT Motor wircklick in A4 B5 ??