Welches MP3 Zubehörradio passt optisch???

Audi RS4 B5/8D

Hallo Leute,

ich suche für meinen A4 (Limo Bj.98) ein MP3 Zubehörradio, da meiner Meinung nach von Audi noch kein attraktives gebaut wurde (Preis und Funktionen).
Da ich aber keines von den UFOS will die ca. einen halben Meter über die Audi Konsole herausragt und mich in zehn Milliarden Farben aus einem silbergrauem Rahmen blendet, bin ich auf euch angewiesen.
Übrigens muss das Display nicht einfarbig rot sein, aber es sollte eben passen, ihr wisst schon.

Kurz und gut:
- Wer hatte ähnliche Probleme wie ich mit der Optik und hat trotzdem ein schönes MP3 Radio gefunden
- Bilder von verbauten Lösungen wären schön

Zur Info:
Ich hab die Suche mehrmals bemüht, konnte aber keinen passenden Beitrag finden.

Danke für eure Unterstützung schon mal im Voraus,

mit besten Grüßen vom Auge

24 Antworten

Hallo Auge,

schau mal beim HiFi Corner in H-Brücken, der Axel kann dir da bestimmt was empfehlen....der hat auch tonnenweise Prospekte und Austellungsstücke dort.
Ein Besuch lohnt sich bestimmt, geht ja auch schnell mit dem 1,8T. 😁

Greetz Cas

Servus Auge,

Kann dir da das Becker "Monza 7887" empfehlen.Passt optsich sehr gut (schwarzer Rahmen,rotes Display) und steht kaum über!

Kostet etwa 320€

Bis denne

Hi,

wenn Du wirklich nur Mp3 hören willst, das mit vernünftiger Optik und einem guten Tuner fürs Radio dann empfehle ich Dir das SONY CDX-R3300. Hab ich vor 3 Monaten um 150 Euronen bei Mediamarkt gekauft. Preis ist aus Ö.

Ist ein einfaches schlichtes Gerät ohne viel Firlefanz.

Das Foto ist von meinem Handy, die Qualität ist nicht gerade berauschend.

lg.

giszmo2002

http://members.inode.at/hahn.manuel/Pics/Radio.jpg

Aufgrund des Preises (120€) und der Farbwahl habe ich mich für ein Sony CDX-MP40 entschieden. Alles Tasten sind hier rot beleuchtet, lediglich das Display ist blau. Der schwarze Kunstoff ist farblich das gleiche wie im Audi. Bin sehr zufrieden damit.

http://tedfelix.com/Technology/sonycdx_mp40-fhda.jpeg

Ähnliche Themen

In meinem Wägelchen habe ich ein Aldi-mp3-Radio drin... soll aber unbedingt auch erneuert werden, deshalb hoffe ich auch hier auf paar gute Tipps 🙂

Meins von Aldi ist übrigens durchgehend schwarz (ich hasse silberne Elemente darauf!) mit rotem Display. Eigentlich schaut es super aus - steht aber ca. 1cm raus 🙁

Ein Bekannter hat für seinen A4 BJ 04 gleich ein "Becker Monza" gekauft und ist damit sehr unzufrieden. Wenn es draußen kalt ist spielt der keine CDs ab (die muss man erstmal rausnehmen und abwischen...), der Shuffle-Modus spielt die Titel in immer der gleichen Reihenfolge ab und derzeit spielt es auch beim Verkehrsfunk verrückt...

Empfehlenswert wäre sicher aufgrund der Optik das Blaupunkt Los Angeles. Ich glaube, Blaupunkt hat seit Ende 2002 ein Update herausgebracht. Da bin ich nicht ganz auf dem neuesten Stand, ob das auch noch passt. Die im Oktober 02 verkauften Versionen passen hervorragend.

Grüsse!

Hallo Leute,

das läuft doch mal ganz gut für den Anfang.
Hab mir die in euren Beiträgen erwähnten Radios alle mal angeschaut, muss sagen das Becker Radio hat mir bis jetzt am besten gefallen, allesdings hat es auch einen stolzen Preis bei dem ich nicht weis ob er gerechtfertigt ist. 🙁

Lasst euch aber in eurer Motivation nicht stören und postet weiter eure Radiovorschläge, ich bin wie immer gespannt!

Werde am Wochenende auch mal die Car & Sound in Sinsheim besuchen, evtl. sehe ich da noch weitere interessante Lösungen, aber wie schon oben erwähnt bin ich immer noch auf eure Radios gespant.

Much Grreeeezzzz vom Auge 😁

Hab' dasselbe wie Downloard drin, passt m.E. hervorragend ins Cockpit...siehe hier!

Das ist doch wohl ein Witz mit dem riesigen blauen Display und dem silbernen Rahmen! Das soll sich schlicht einfügen?? 🙁

Nach meiner Suche vor einem Dreivierteljahr hatte ich 2 Alternativen: Becker "komplett rot" (viel zu teuer, s.o.) oder Blaupunkt "Dresden". Das Dresden hat alle Tasten rot beleuchtet, einen Blauen Punkt 😁 und der Text wird weiß dargestellt. Aussen ist es ansonsten kpl. schwarz. Das war das Radio, was am besten bei o.g. Kriterien passt.

@TPursch
hatte vorher auch ein blaupunkt drin, finde das sony aber schoener: silberner rahmen passt zu den alu-applikationen, blaues display passt zu blauer tachobeleuchtung, rote knoepfe zu den rot beleuchteten armaturen! hast du andere farben im cockpit?

hab nicht behauptet dass es schlicht ist, es passt einfach farblich, kommt auf den fotos wohl nicht so rueber 🙁

Habe keine Alu-Applikationen und kein blaues Licht. Deshalb gibt es nur schwarz und rot. Der blaue Punkt muß wohl sein 🙂 und weiße Schrifft ist ziemlich unauffällig. Deshalb "Drösden".

Uebrigens schoene Felgen! Wusste nicht dass vor dem FL das Kombiinstrument rot beleuchtet ist...in diesem Fall haette ich auch das Blaupunkt drin gelassen

Ja, leider gibt es die Felgen nicht mehr. Audi hat die damals in weiss in der DTM gefahren. Mittlerweile haben sie Tiefbett und das sagt mir nicht so zu. Muß diesen Sommer mal ein Bild ein bischen schräg von der Seite machen, so wirken sie fast "klein"... 🙂

... und ich wußte nicht, dass das Facelift blaue Beleuchtung hat.... Foto!

weiter oben findest du den link zu den pix vom cockpit. stelle morgen mal 'n bildchen von meinen 8x18" rein, duerfte dir auch gefallen, sind aehnlich wie deine aber weniger speichen! muss zuerst aber mal die karre waschen 🙂

Deine Antwort
Ähnliche Themen