1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Passendes Ersatzradio für B5

Passendes Ersatzradio für B5

Audi RS4 B5/8D

Hi,
ich möchte jemandem, der in seinem Audi A4 (B5) noch dieses Audi-Kassettenradio hat, ein neues Radio mit CD schenken, doch diesem Jemand ist es wichtig, dass es auch zum Cockpit von Audi passt und wenn ich so in den Zeitungen blättere oder auch bei Ebay, dann finde ich nur silberne, hypertechnische, bunt-blinkende, Radios, die zwar alles können, aber im Cockpit eines Audi A4 total ekelhaft aussehen würden.

Ich habe auch schon Radios gesehen, die schön dezent schwarz waren, doch dann hatten die so einen extrem dicken Rahmen, so dass es dann aus dem Cockpit rausgucken würde.

Und wenn mich nicht alles täuscht, ist das Audi-Kassettenradio auch breiter als normale, im Handel verfügbare, Radios.
Das stellt also auch ein enormes Problem dar 🙁.

Ich würde mich freuen, wenn man mir helfen könnte.

16 Antworten

Also das Problem mit der breite ist ganz einfach zu lösen. Du gehst zum 🙂 hin und verlangst Adapterstücke für die linke und rechte Seite.

Naja und das mit dem Design ist Ansichtssache... Ich hatte bei mir auch nen silbernes von Panasonic drin un dmir hat es sehr gut gefallen im B5... Nunja du kannst ja auch eins von Audi mit CD kaufen... dann hättest du das was du wolltest wenn dir die neuen nich gefallen
gruß
alex

Hallo,
ich hab ein JVC- Radio mit roter Beleuchtung. Man könnte denken dass es original rein gehört. Ich mach in den nächsten Tagen mal ein Bild davon. Es hat leider kein MP3, aber vielleicht gibt es ein Nachfolgermodell.
MfG audia4

hallo!
das becker mexico 7937 ist schwarz mit roter beleuchtung und passt gut in den audi!

Hallo,

kannst auch ein Audi Concert + CD Wechsler schenken, dann hast du ein CD Radio und das passt auch noch optisch 100% in den Audi, allerdings müssen halter+ kabel verbaut/verlegt werden zum Wechsler im Kofferaum

Gruß
Sven

Ähnliche Themen

das original ist sicherlich die beste allerdings auch die teuerste lösung!

So sieht meins aus.
Vll gefällt es dir auch so wie mir!!

http://img196.imageshack.us/img196/7716/cimg08319fs.jpg

http://img196.imageshack.us/my.php?image=cimg08330if.jpg

so soll es gerade nicht aussehen 🙂 so schaut es schon bei mir aus...

Zitat:

das becker mexico 7937 ist schwarz mit roter beleuchtung und passt gut in den audi!

ja, das schaut wirklich dezent, solide und passend aus. Danke für den Hinweis.

Die Audiradios kommen von Blaupunkt.
Jedes Blaupunkt passt also mit Distanzstücken gut und bequem rein.

Wenn der Beschenkte jung ist:
Achte auf eine MP3 und ipod Option.
Ist angesagter als die alte Musik CD.

Radios gibt es teilweise in verschiedenen Farben, teilweise mit unterschiedlicher Tasten und Displayfarbe.
Also Nachfragen, wenn das gesehene Objekt die falschen Farben hat.

Ich habe ein E1 Navi drin und bin auch optisch zufrieden.

ja, Blaupunkt habe ich auch schon geschaut, aber ein Großteil der neuen Modelle haben so eine geschwungene Linie, doe so garnicht in das Cockpit passt.

Hallo.

Vielleicht gefällt dir das Sony CDX-MP30. Dieses hab ich in meinem Audi eingebaut und ich muss sagen, es sieht für meinen Geschmack ganz gut aus. ;-) (Um die "Normalen" DIN Radios einzubauen, gibts spezielle Blenden.)

Zitat:

Original geschrieben von wesxx

Hallo,

kannst auch ein Audi Concert + CD Wechsler schenken, dann hast du ein CD Radio und das passt auch noch optisch 100% in den Audi, allerdings müssen halter+ kabel verbaut/verlegt werden zum Wechsler im Kofferaum

Gruß
Sven

Das Audi Concert passt aber nur bei den Facelift Modellen rein wegen der geänderten Mittelkonsole. Ich hab auch erst an ein Concert gedacht, bis man mich beim 🙂 entäuscht hat. Man hat mir dort gesagt dass in die Vor-Facelift-Modelle kein original Audi CD radio passt. Hat mich etwas entäuscht.

das concert 1 mit wechslersteuerung passt rein!

Na dann haben die mir wohl was falsches gesagt...die meinten nämlich dass kein concert rein passt. Weder das I noch das II. Naja sind ja auch alles nur Menschen.

Hallo,

habe das Concert in meinm A4 mit meiner alten Mittelkonsole gehabt war gar kein Problem, habe aber jetzt umgebaut auf Facelift 😉

Concert1 past ohne probleme, Concert 2 kann man nicht so einfach verwenden, wegen dem CanBus den das Radio benötigt und es den noch in einem Vorfacelift gibt.

Gruß
Sven

Deine Antwort