ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Welches Reifenfabrikat beim Tiguan 2

Welches Reifenfabrikat beim Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 18. Juni 2016 um 10:03

Hallo Tieguanfreunde,

mich interessiert welches Reifenfabrikat aktuell beim Tiguan aufgezogen ist bei Auslieferung. Kann da mal jemand schauen.

Ich war die letzten 10 Jahre im Jetta Forum, aber wenn alles passt bin ich in 4 Wochen hier zuhause. Meine bestellte Reifengröße Sommer und Winter 18 Zöller.

Highline 190Ps DSG DCC.

Danke schonmal fürs schauen.

LG aus Hessen

Manfred

Beste Antwort im Thema
am 18. Juni 2016 um 16:42

Zitat:

@chevie schrieb am 18. Juni 2016 um 12:28:21 Uhr:

Ich denke es ist müssig über das Thema "Welcher Reifen" zu diskutieren. Es kommt immer drauf an was VW grad so da liegen hat. Wenn der Haufen weg ist kommt der nächste Haufen dran. Was da jeweils bestellt wird liegt am Disponenten und wo er grad nen günstigen Preis für Markenreifen bekommt. Nicht umsonst heisst es bei Bestellung das auf einen Reifenwunsch keine Rücksicht genommen werden kann.

Ende für mich und Thema abbestellt.

und doch wieder abonniert:D

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten
Themenstarteram 18. Juni 2016 um 10:06

P.S. damits nicht wieder heißt Sufu.

http://www.motor-talk.de/.../...her-reifen-fuer-tiguan-2-t5707749.html

ich hatte in diesem Thema keine Antwortmöglichkeit, Feld fehlt! :-((

LG

Manfred

Ich denke es ist müssig über das Thema "Welcher Reifen" zu diskutieren. Es kommt immer drauf an was VW grad so da liegen hat. Wenn der Haufen weg ist kommt der nächste Haufen dran. Was da jeweils bestellt wird liegt am Disponenten und wo er grad nen günstigen Preis für Markenreifen bekommt. Nicht umsonst heisst es bei Bestellung das auf einen Reifenwunsch keine Rücksicht genommen werden kann.

Ende für mich und Thema abbestellt.

Zitat:

@chevie schrieb am 18. Juni 2016 um 12:28:21 Uhr:

Ich denke es ist müssig über das Thema "Welcher Reifen" zu diskutieren. Es kommt immer drauf an was VW grad so da liegen hat. Wenn der Haufen weg ist kommt der nächste Haufen dran. Was da jeweils bestellt wird liegt am Disponenten und wo er grad nen günstigen Preis für Markenreifen bekommt. Nicht umsonst heisst es bei Bestellung das auf einen Reifenwunsch keine Rücksicht genommen werden kann.

Ende für mich und Thema abbestellt.

Man kann ja auch noch fragen, welche Luftmischung in den Reifen ist ..................:D

Habe beim neuen Tiguan bis dato bloß Conti und Pirelli gesehen.....

 

Da ja "Selbstversiegelt" bleibt nicht viel an Fabrikaten über. Alle gesehenen R-Line hatten Pirelli Scorpion verve drauf

Hallo,

aktuell 18 Zoll sind Continental aufgezogen.

Winter 17 Zoll pirelli Scorbion.

Schönes we euch allen noch.

Mauserl1976

Pirelli Scorpion verde

Themenstarteram 18. Juni 2016 um 10:58

Danke schon mal für die Infos, Conti und Pirelli hört sich gut an. Ich stehe eher auf Sicherheit, als auf Optik und Schnickschnack, deshalb meine Frage.

zu den ersten zwei Antworten sag ich nix weiter. In jedem Forum gibt es Spaßvögel die nur zur Unterhaltung beitragen.

Liebe Grüße

Manfred

Zitat:

@Trompeto schrieb am 18. Juni 2016 um 12:58:27 Uhr:

Danke schon mal für die Infos, Conti und Pirelli hört sich gut an. Ich stehe eher auf Sicherheit, als auf Optik und Schnickschnack, deshalb meine Frage.

Und was machst du wenn Conti und Pirelli aus ist und du Dunlop drauf bekommst?

Zitat:

zu den ersten zwei Antworten sag ich nix weiter. In jedem Forum gibt es Spaßvögel die nur zur Unterhaltung beitragen.

Meine Antwort war weder spassig gemeint noch sollte sie zur Unterhaltung beitragen, sie entsprach der Aussage von VW und dessen Händlern. Wer so blöde Fragen stellt und eine ehrliche Antwort nicht abkann, der sollte es besser sein lassen.

Daumen hoch

am 18. Juni 2016 um 13:44

Ich finde die Frage nicht blöd. Bei VW kommen meines Wissens immer Reifen von den bestimmten 3-4 Herstellern drauf - irgendwelchen Noname-Quark habe ich da noch nie gesehen. Also was ist bitte falsch daran, die 3-4 Hersteller zu nennen? Da haben wir hier echt deutlich schlimmere Threads im Forum..

Ich schrieb ja auch von MARKENreifen und nicht von irgend welchem Billigheimer.

Blöd finde ich die Frage deswegen weil niemand voraus schauend sagen kann was endgültig drauf sein wird. Wie jeder weiss gibt VW selbst Markenwünschen keine Chance weil die mal von dem Hersteller mal von dem anderen ihre "Haufen" in der Produktion befüllen. Deswegen ist es müssig sich deswegen den Kopf hohl zu diskutieren.

Frage dazu, die Pirelli Scorpio Verde kann ich nicht in Selbstversiegelnd finden, sind sie das wirklich?

Autofirmen arbeiten schon in der Entwicklung mit bestimmten Reifenmarken zusammen (natürlich die die sich im Preiskampf durchgesetzt haben). Aber das sind eigentlich immer Markenreifen. Bei deinem nächsten (VW) Autohaus Besuch kannste mal schauen welche Hersteller Du da vorfindest auf einem Tiguan. Wenn Du Glück hast stehen welche mit unterschiedliche Felgengrösse rum. Dann hast Du schon mal zwei mögliche.

Gruß

Bei unserem letzten Golf hatten wir Hankook drauf, ich dachte erst, um Himmels Willen!

Aber im Nachhinein war das mit einer der besten Reifen die ich hatte!

am 18. Juni 2016 um 16:42

Zitat:

@chevie schrieb am 18. Juni 2016 um 12:28:21 Uhr:

Ich denke es ist müssig über das Thema "Welcher Reifen" zu diskutieren. Es kommt immer drauf an was VW grad so da liegen hat. Wenn der Haufen weg ist kommt der nächste Haufen dran. Was da jeweils bestellt wird liegt am Disponenten und wo er grad nen günstigen Preis für Markenreifen bekommt. Nicht umsonst heisst es bei Bestellung das auf einen Reifenwunsch keine Rücksicht genommen werden kann.

Ende für mich und Thema abbestellt.

und doch wieder abonniert:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Welches Reifenfabrikat beim Tiguan 2