Welches Reifenfabrikat beim Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo Tieguanfreunde,
mich interessiert welches Reifenfabrikat aktuell beim Tiguan aufgezogen ist bei Auslieferung. Kann da mal jemand schauen.
Ich war die letzten 10 Jahre im Jetta Forum, aber wenn alles passt bin ich in 4 Wochen hier zuhause. Meine bestellte Reifengröße Sommer und Winter 18 Zöller.
Highline 190Ps DSG DCC.

Danke schonmal fürs schauen.
LG aus Hessen
Manfred

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@chevie schrieb am 18. Juni 2016 um 12:28:21 Uhr:

Ich denke es ist müssig über das Thema "Welcher Reifen" zu diskutieren. Es kommt immer drauf an was VW grad so da liegen hat. Wenn der Haufen weg ist kommt der nächste Haufen dran. Was da jeweils bestellt wird liegt am Disponenten und wo er grad nen günstigen Preis für Markenreifen bekommt. Nicht umsonst heisst es bei Bestellung das auf einen Reifenwunsch keine Rücksicht genommen werden kann.

Ende für mich und Thema abbestellt.

und doch wieder abonniert😁

76 weitere Antworten
76 Antworten

Hallo,
ich habe da ein Reifen Problem, unser Tiguan wurde Mitte 2020 gebaut mit Black Exterieur und 19" Alufelgen, zugelassen haben wir diesen 04/21. Hatte dann leider im Mai einen Unfall nicht selber schuld, nix dramatisches, dabei wurde ein Reifen ausgetauscht, Pirelli Skorpion 225/45 R19 jetzt beim Wechsel auf Winterreifen viel mir zuerst ein Profiltiefen unterschied auf von 2mm. Habe dann beim Händler nachgefragt und eigentlich sollten Pirelli Skorpion Verde verbaut sein. Hat VW da was nicht richtig hinterlegt oder wurden diese beim Händler in den 6 Monaten getauscht wo er stand oder woher kommt der "falsche" Reifen.
Gruß Markus

Die richtige Antwort gibt Dir dein Händler dazu und nicht wir

Deine Antwort