ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Welches Öl zum ersten Intervall

Welches Öl zum ersten Intervall

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 30. August 2012 um 6:42

Muß jetzt mit meinem Ron 1.2TSI 86PS zum ersten Intervall und wollte eigentlich das Öl selber besorgen und habe dies gefunden.

Trotz der FAQ frag ich doch nochmal nach, ist dies das richtige?

Macht es Sinn noch weitere Teile selber zu besorgen? Oder tun sich die Preise für Ölfilter zB nicht viel, ob Internet oder :)?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Dann wird aber auch das Öl Schuld sein: "Vom Kunden angeliefert." Es wird inzwischen nichtmal mehr quittiert, dass das angelieferte Öl der Norm entspricht.

Stimmt.

Es wird ins Serviceheft eingetragen;

Vom Kunden x,xL geliefertes Öl aufgefüllt.

Ich halte es so, das ich während der 2 Jährigen Garantie (Erster Service) ALLES ! vom freundlichen machen lasse. Auch das schweineteuere Öl auffüllen.

Danach binge ich dann das Öl zum Service selber mit.

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

@tete86

Siehe Foto

Außerdem steht im Text:

Castrol EDGE FST 5W-30 Motoröl 5L Longlife 3 VW AUDI VW 504 00 507 00 5W30

Projekt1

Wollt nur danke nochmal sagen und das ich das mobil1 ESP 5w30 bestellt habe! Nächste Woche geht es dann zur Durchsicht! :)

Yo,

ich klinke mich nach langer Zeit mal wieder ein...

Mein "Gewinner-Caddy" wird jetzt bald 4 und hat 114.500 km auf der Uhr.

Ich habe seit dem ersten Intervall-Service mein Öl (auf Anraten meines :) ) immer selber mitgebracht. Ebenso Ölfilter, Luftfilter, Aktivkohlefilter, Dichtschrauben...

Kaufen tue ich immer hier , da gibt's nur VW-Originalteile mit einer rasanten Lieferzeit von selten mehr als 48 Std.

Einen Vermerk, dass anderes Öl eingefüllt wurde, habe ich nie gesehen, ich habe immer das gute Shell Helix Ultra AV-L Longlife³ - 5W30 genommen.

Caddy läuft wie Schmidts Katze, braucht kein Öl und der Sprit-Verbrauch liegt konstant bei 6,5 Liter.

Aus meiner Erfahrung spricht also nichts dagegen, Öl und Teile selber mitzubringen (allerdings darf das Öl nicht in angebrochenen Gebinden sein sondern muß original verschlossen sein).

Wer also, so wie ich, kein Geld zu verschenken hat...

Gruß,

Martin

Zitat:

Original geschrieben von realscooter

Aus meiner Erfahrung spricht also nichts dagegen, Öl und Teile selber mitzubringen

Berechnet dein :) bei mitgebrachtem Öl eine Entsorgungspauschale für das Altöl? Ich hörte, daß einige Werkstätten das auf die Rechnung schreiben.

Gruß Martin (ja, ich auch)

Wenn das so wäre kann man sich das Altöl immer noch ins Auto stellen lassen und anderweitig kostenlos entsorgen.

...also ich verwende seit ca. 200TKm dieses Öl.

http://www.levoil.de/...Supertronic-LongLife-III-5W-30-Motoroel-1Liter

günstiger gehts nicht mit Longlife 3 und ich bekomme leider kein Geld für Werbung..,

Gruß Bambi

@Martin: Nein, bisher nicht.

@Bambi: das ist in der Tat spottbillig!

am 14. Mai 2013 um 17:28

Ich habe auch das ARAL in der Kanne + 1 Liter zum :) zur Insp. gebracht .

Entsorgung wurde mit 5 EUR berechnet , war mir egal da das Öl 1/3 von dem was der :) aus dem Fass berechnen wollte ...:mad:

Ich musste heute bei meinem 3. LL-Service nichtmal die Altölentsorgung bezahlen :eek::) obwohl ich mein Öl wieder selber mitgebracht habe...

Frag mal den :), was er am Altöl verdient.;)

Vom Kunden dafür noch was zu verlangen, wäre schon sehr sehr unseriös.

Hab heute mein caddy abgeholt. 127€ inkl. Insp. Filterwechsel Ölwechsel . Nicht gemacht wurde der bremsflüssigkeits Wechsel und die Wischer wurden nicht gewechselt. Der Preis denke ich ist okay! Das mitgebrachte Öl von mobil1 stand auch vor Ort. 27€/Liter ich hab 8€/Liter bezahlt! :)

Schau mal hier da habe ich mein Öl gekauft!!

Oildrop

Schau mal hier da habe ich mein Öl gekauft!!

Oildrop

Zitat:

Original geschrieben von Plaufisch

Schau mal hier da habe ich mein Öl gekauft!!

Oildrop

Zu teuer!

Hallo,

kurze Frage an euch Profis!

Ich habe Anfang Juni 2012 einen neuen Caddy gekauft und nun circa 6000km drauf.

Heute kam im Display die Meldung: Zum Service in 38 Tagen oder bei 9700km...

Wie muss ich mich nun verhalten? Um welchen "Service" handelt es sich? Mir kommt das ziemlich früh vor....Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Welches Öl zum ersten Intervall