1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Zuviel Öl

Zuviel Öl

VW Caddy 4 (SA)

Hab Ölstand kontrolliert uns festgestellt, dass zuviel Öl drinnen war. Da waren sie beim Service etwas zu spendabel.Hab jetzt ca 250 ml abgesaugt und jetzt ist der Ölstand bei knapp Maximum. Könnte dadurch eventuell noch Probleme auftreten ? Ist ein 2019 Benziner mit 131 PS und 1.4 Hubraum

15 Antworten

Keine Probleme mehr zu erwarten solange der Ölstand nicht über max ist .

Gibt einen kleinen Spielraum auch noch über Max. Hatte ich auch schon mal bei unserem 1.4TSI. Habe es genauso behoben wie du. War auch etwa die gleiche Menge und ist nichts passiert.

Ich habe Plastikgefäss bei 2€ Regal gekauft u kann damit genau dosieren. Ich schaue sowieso jede Woche bei ALDI. Da sind die Parkplätze ganz gerade. Wenn Parkplatz nicht gerade ist, gibt es falsche Ergebnisse.
Aber ich bin sowieso leicht neurotisch u schaue alle 300km nach Öl u Wasser.
Habe mal Auto gerettet. Öldeckel und Kühlflüssigkeitsdeckel waren aufgeschraubt u deckel von öl verloren. vw werkstatt in Greifswalt hatte Ersatz.
War bei Polizei bekanntes landwirt und putzfrau ehepaar.

Zitat:
@Ruth schrieb am 19. Mai 2025 um 18:10:13 Uhr:
Ich habe Plastikgefäss bei 2€ Regal gekauft u kann damit genau dosieren. Ich schaue sowieso jede Woche bei ALDI. Da sind die Parkplätze ganz gerade. Wenn Parkplatz nicht gerade ist, gibt es falsche Ergebnisse.
Aber ich bin sowieso leicht neurotisch u schaue alle 300km nach Öl u Wasser.
Habe mal Auto gerettet. Öldeckel und Kühlflüssigkeitsdeckel waren aufgeschraubt u deckel von öl verloren. vw werkstatt in Greifswalt hatte Ersatz.
War bei Polizei bekanntes landwirt und putzfrau ehepaar.

Ich glaube du hast ganz andere Probleme.

Habe keine anderen Probleme. Ehepaar ist polizeibekannt.

Was haben die gemacht die Deckel aufgeschraubt. Sabotage?

Der Nutzer schmückt seine Beiträge immer mit seinen Problem aus anderen Bereichen. Nervt halt....

Nein, ich denke ist eine moderne KI-Grussformel die nur Eingeweihte verstehen, so eine Art Geheimsprache. Ich versuche mal mein Glück und möchte "Ruth" grüßen. War bei Feuerwehr unbekanntes Bauer und Raumpflegerin geschiedenes Ehepaar!

Zitat:
@elgreco111 schrieb am 19. Mai 2025 um 14:41:46 Uhr:
Hab Ölstand kontrolliert uns festgestellt, dass zuviel Öl drinnen war. Da waren sie beim Service etwas zu spendabel.Hab jetzt ca 250 ml abgesaugt und jetzt ist der Ölstand bei knapp Maximum. Könnte dadurch eventuell noch Probleme auftreten ? Ist ein 2019 Benziner mit 131 PS und 1.4 Hubraum

Salve,

würde mir wegen 250ml zuviel Öl keine Sorgen machen...

KI Grußformel..... Echt jetzt 😬 Ich glaube ich muss mehr Schnaps trinken

Zitat:
@Bohli schrieb am 24. Mai 2025 um 21:13:36 Uhr:
KI Grußformel..... Echt jetzt 😬 Ich glaube ich muss mehr Schnaps trinken
Nein, musst du nicht zwingend. Am 7. Dezember 1975 ereignete sich bei Greifswald, im damals einzigen AKW der DDR, ein schwerer Unfall bei dem vermutlich ein nicht geringer Teil der Bevölkerung verstrahlt worden ist. Nicht zu verachten sind auch Erbschäden in den nachfolgenden Generationen. Seit Tschernobyl höre ich nachts immer Stimmen und seit Corona horte ich Unmengen von Toilettenpapier..
Deine Antwort