ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. welches öl?

welches öl?

BMW 3er E36
Themenstarteram 17. Dezember 2010 um 20:28

Hallo,

ich habe mir vor kurzem zum ersten mal einen bmw e36 318ti bj.98 mit 140 ps gekauft. da die kontrollleuchte leuchtet muss ich jetzt dann einen ölwechsel machen...

welches öl von welcher marke würdet ihr mir empfehlen? mit was für einen öl fahrt ihr?

herzliche grüße

Beste Antwort im Thema

wurstsuppe

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

Och nööööö,nicht schon wieder son Ölfred.

Bitte Sufu nutzen!!!

 

 

@ Mods.

kann das mal bitte jemand closen.

wurstsuppe

Bei mir kommt nur Olivenöl extra vergine und 5W30 rein :D

Suchfunktion oder E36-FAQ Punkt 2.7 (siehe Sig). Da findeste Antworten.

Das Addinol 5W-40 vom Praktiker-Baumarkt wäre eine gute Möglichkeit. Günstig und vermutlich nicht schlechter, als diverse Öle von anderen Herstellern.

Shell Helix Ultra ;)

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Das Addinol 5W-40 vom Praktiker-Baumarkt wäre eine gute Möglichkeit. Günstig und vermutlich nicht schlechter, als diverse Öle von anderen Herstellern.

;)jo hab ich auch drin seit 2007 und vorher im 316i.

Nennt sich dort HighStar , greif zu bevor hier die Hartz4-Öl Fahrer reinschauen und 15W40 empfehlen ! :D

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

wurstsuppe

Du meinst das Wuastwassä? Das was sie nun aus den ganzen Dosen abgesogen haben und sich in die Autos kippen? Nee ja das ist geil :)

Goldgelb sollte es sein und etwas dünnflüssiger wie Honig dann klappt das schon:D

Servus

am 18. Dezember 2010 um 8:54

Gibt`s jede menge Listen darüber,aber wer länger BMW fährt weiss auch das die Lampe nur leuchtet ,wenn man nicht regelmäßig Ölstand prüft.hihihi

Zitat:

Original geschrieben von Phat-Ten

Gibt`s jede menge Listen darüber,aber wer länger BMW fährt weiss auch das die Lampe nur leuchtet ,wenn man nicht regelmäßig Ölstand prüft.hihihi

Beim E36 weiß ich nicht (diesen Fall hatte ich noch nicht), mein Dicker kündigt das mit ner gelben Farbe der Leuchte an bevor sie rot wird:D:D

Servus

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

bevor hier die Hartz4-Öl Fahrer reinschauen und 15W40 empfehlen ! :D

Meinst Du etwa das wäre lustig? Ich habe einige in meinem Bekanntenkreis die unverschuldet nach jahrzehntelanger Beschäftigung nach Hartz4 abgerutscht sind! Also verunglimpfe mal nicht Leute die teilweise weit über 30 Jahre gearbeitet haben! Und selbst von denen macht keiner 15W40 in sein Auto!

Hier gehts ums Öl und nicht um Hartz4-Bezieher , also zieh mal die Handbremse an !

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Hier gehts ums Öl und nicht um Hartz4-Bezieher , also zieh mal die Handbremse an !

DU hast doch die Hartz4er ins Gespräch gebracht, oder weißt Du selber nicht mehr was Du geschrieben hast???

Deine Antwort
Ähnliche Themen