Welches ÖL ist am besten ?

BMW 3er E36

Moin Leute,

habe mir heute einen 318 bj 95 gekauft und wollte mal wissen welches Öl am besten für ihn ist..
Es ist nicht mehr nachzuvollziehen welches Öl momentan drin ist.

Ich danke schon mal im voraus

lg

Christian

Beste Antwort im Thema

Lies Dir einfach den Thread durch.
http://www.motor-talk.de/.../...l-stammtisch-rund-ums-oel-t230315.html

Wenn noch Fragen hast, einfach fragen 😉

Ansonsten: 10W40 bis 0W40, bevorzugt mit BMW Freigabe 98 oder LL01, das Praktiker-Öl 5W40 bis Mobil 1 0W40.

49 weitere Antworten
49 Antworten

Wieviel km bist denn mit dem 5w30 gefahren und wieviel ml hast da nachgekippt?
Die ersten 5-10tkm ist es normal, dass er wesentlich mehr verbraucht. Danach erst sollte es sich legen.
Mit Verschleiß hat das nichts zu tun. Wenn er so groß wäre, dann würde er jetzt auch weiter munter Öl saufen. Das kann kein Öl in der Form ausgleichen.

Ölverbrauch soll nach 5-10.000 km weniger werden ? Wie soll'n das gehen ?
Dann dürft meiner ja gar nimmer viel brauchen, nehm ich doch immer schön brav gebrauchtes Öl mit über 10.000 km (war auch schon 5W-30 dabei, gemerkt hab ich aber nix) ;-)

Die Aussage hat sich darauf bezogen wenn du von mineralisch auf synthetisch umstellst 😉

Bei dir möchte ich gar nicht wissen wieviel Schlamm Dreck und Kohle im Motor ist 😁

Ich stell ständig hin und her um, ändert sich aber nix ;-)

Die wichtigen und beweglichen Stellen sind noch blank. Und für'n Rest gilt :
Black is beautiful ! Und was zuviel ist, wird mitverschürt und geht durch'n Auspuff ;-)
Läuft aber komischerweise und allen Unkenrufen zum Trotz immer noch (560.000 km momentan, Million ist fest angepeilt)