1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. welches Öl im 451 Benziner

welches Öl im 451 Benziner

Smart Fortwo 451

Hallo, habe die Suche bemüht aber nicht zum 451 Benziner gefunden.

Also wie im Themenname schon steht, möchte ich wissen welches Öl in den Smart 42 451 Bj. 07/08 rein komt und wieviel.
Aus der Smart Homepage bin ich nicht schlau geworden.
Stimmt das, dass man 0,5 Liter weninger reintun soll wie smart sagt? Wenn ja, warum? und warum sollte smart falsche angaben machen?

Smartol
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Ich weiß nicht, ob ich es mir einbilde aber ich finde, der Motor läuft seit dem Befüllen mit 0W-40 (statt 5W-30) "klappriger" wenn er warm ist. Ich werde wohl nä. Mal wieder das "dickflüssigere" 5W-30 nehmen.

Du weißt aber schon das das ausgemachter Schmarrn ist was du da schreibst ?

Warm, bei 80 Grad ist das 0W40 dicker !!!

67 weitere Antworten
67 Antworten

Du musst auch einen Schlauch-Satz dabei haben !

Meine Empfehlung, eine: Pela 6000, kostet zwar 50€, ist aber eine einmalige Anschaffung.
Ich habe damals auch mit einer elektrischen von Proxon angefangen, war aber etwas Schmiererei und dauerte länger.

Gutes Werkzeug bereitet über Jahre Freude.

Ich denke für 18 Euro ist das nicht fatal..

Moin,

ich verwende schon seit über einem Jahrzehnt die Pela 6000 bei allen Fahrzeugen und bin immer noch begeistert - sauber leise und gründlich. Wie heißt es so schön - wer billig kauft, kauft zwei mal!

Ich habe einen Turbo mit Softwareoptimierung - bei dem ist das 40er Öl absolut angebracht, der Sauger mag es nicht benötigen, schaden tut es aber auch nicht. Einen messbaren Ölverbrauch zwischen den Wechselintervallen hat meiner nicht und nie gehabt.

Gruß
Marc

Deine Antwort